sind HiFi Liebhaber hier???

Diskutiere sind HiFi Liebhaber hier??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also ich bilde mir ein - und da werde ich auch von Experten bestärkt, dass die analoge Quelle einen homogeneren Klang hat. Sicherlich wird es...
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
abdriften....ist doch bei jedem Thema so...

aber was ist Deiner Meinung nach an CD oder digitalen Medien so grauslich....

Der von mir genutzte Music Player bietet genau diese und noch mehr Optionen...
Der Klang, der vom 392 Kbit Stream kommt stellt viele andere Audioquellen locker ins Abseits!
Also ich bilde mir ein - und da werde ich auch von Experten bestärkt, dass die analoge Quelle einen homogeneren Klang hat. Sicherlich wird es digitale Quellen geben, die mit hoher Auflösung das analoge Signal "nachmachen" können.
Aber halt nur "nachmachen" - du kannst die Treppe mit so kleinen Stufen machen - aber es bleibt eine Treppe.

Wie gesagt - ich habe keinen CD oder DVD Player - ich habe nur ein Laufwerk für Vinyl Schallplatten.

Ich komm zurecht .... ;-)

@Assinda

Analog wird total überbewertet,
denn analog gibt es eigentlich gar nicht.

Analog ist nichts anderes, als digital mit einer sehr hohen zeitlichen Auflösung, also Bits pro Sekunde.

Denn

1) Unsere Nerven (also auch die der Ohren) brauchen nach jedem "Feuern" eine Erholungspause, in der die Ionenpumpen die Spannung für den nächsten Nervenimpuls wieder aufbauen. Die Nerven leiten also keine analogen Signale, sondern Pulsfolgen. Und für die Qualität der Information wird nicht die Spannung modifiziert, die bleibt immer gleich, sondern die Frequenz, also Bits (Pulse) pro Sekunde.

2) Nichts ist ewig teilbar, irgendwann muss entschieden werden, ob es gar nichts mehr gibt, oder ein Quant. Das gilt für Materie, Energie und sogar für die Zeit. Das bedeutet, alles existiert nur in ganzen Vielfachen kleinster Bröckchen, so ein Bröckchen ist vorhanden, oder eben nicht, wahr oder falsch, 1 oder null, voll digital :-)

Deshalb SACD statt CD!

Gruß
Othello
Möchtest Du damit sagen, dass unser Gehör digital ist?

Dass wir schon immer digital gehört haben - auch unsere analog Platten?

Kann ich nicht glauben - aber ich such mal nach einem Beweis für deine These.

Aber wie gesagt: Mir ist es wurscht welcher Aufwand getrieben wird um Musik zu hören. Ich weiß was meine Anlage kann - und das reicht mir. Andere setzen sich vor den Fernseher - ich setze mich vor meine Anlage - und danach geht es mir besser - immer - jedes mal. Und dafür brauche ich kein Messprotokoll.

Es ist so ähnlich wie die Diskussion - Adventur oder normale GS. ;)

Q4me

Q4me

Themenstarter
Zitat:

Aber wie gesagt: Mir ist es wurscht welcher Aufwand getrieben wird um Musik zu hören. Ich weiß was meine Anlage kann - und das reicht mir. Andere setzen sich vor den Fernseher - ich setze mich vor meine Anlage - und danach geht es mir besser - immer - jedes mal. Und dafür brauche ich kein Messprotokoll.

So ist es....

Meine Eingangsfrage ist,wie so oft in diesem Forum, schon lange nicht mehr das Thema....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine Eingangsfrage ist,wie so oft in diesem Forum, schon lange nicht mehr das Thema....
aber es hat sich (im Gegensatz zu vielen anderen Themen) schön entwickelt Gerd

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und habe mir eine HiFi Zeitung gekauft, mich durch Digitalradio Empfehlungen gearbeitet und für mich entschieden, auch in meiner Küche darf es ein klein wenig was besseres sein und werde mir mal zur Ansicht / Hörprobe den Numan Two 2.1 bestellen. Der kann alles was ich möchte plus Internetradio auch noch.
allein dafür hat sich der Thread gelohnt

monochrom

monochrom

Modell
K50
Darf ich mal eine Idee zwischenwerfen?

Ich hab ein IPhone mit Bluetooth und einen Bluetooth-Lautsprecher von Bose - macht unglaublichen Sound, kostet weniger und man ist völlig unabhängig - der funzt sogar in der Küche :)

Der ersetzt oft aus Bequemlichkeit meine Denon...

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
monochrom

monochrom

Modell
K50
Ich hab 'nur' den Sound Link Mini :)

Der hat halt den Vorteil, dass du den überall hinstellen und verwenden kannst - und mit Akku mein ich auch wirklich überall...

Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Modell
K50
Gibts Loewe noch? :p

Nee im Ernst - Loewe kann ich mir nicht leisten :biggrin:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
anfangs dachte ich dies wird ein thread, wo es nur um eher hochwertige gerätschaften geht und sowas habe ich nicht.
jetzt wo auch "normales" equipment am start ist kann ich ja auch mal.

bei mir im wohnzimmer gibts eine mittelklassige 5.1-anlage mit lautsprechern von Canton (Front und Stereo GLE490, Center 1x GLE455, Rear Combi300 mit passivem Sub, Aktiver Sub AS125SC).
steuerung über AVR Onkyo TX NR609, CDplayer von Technics (mein erster von 1986), (smart)TV+Radio über Kabel, Internetradio, Deezer, Bluetooth vom Handy.

musik höre ich trotzdem zu 90% über andere Radios, jetzt meist über das SoundTouch20 und unterwegs übers Handy.
die anlage läuft grundsätzlich mit dem TV.

Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Modell
K50
Das mit den (ganz) hochwertigen Gerätschaften spielt sich ja eher im Kopf des Normalmusikkonsumenten ab...

Canton und Elac Suround Lautsprecher wären vorhanden, die spielt aber meistens nur noch bei Filmen.

Aber jeder so wie er möchte und was der Geldbeutel herzugeben vermag - is ja mit der GS nix anderes :o

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Ich hab 'nur' den Sound Link Mini :)

Der hat halt den Vorteil, dass du den überall hinstellen und verwenden kannst - und mit Akku mein ich auch wirklich überall...
den hatte ich mir auch angehört.
für die (nicht vorhandene) größe sehr beeindruckend!
bei mir war bei der anschaffung des Sound Touch auch ein Sound Link im gespräch.
da war der Sound Link III mein favorit. vielleicht kommt der noch zum nächsten frühjahr ...

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ich kann nur eins dazu sagen:

Falls mein Bose die Grätsche macht, wirds wieder Bose :cool:

Bose wird ja in der HiFi-Fachwelt eher stiefmütterlich behandelt.

Aber mir ist eine Ausrichtung auf den Normalkonsumenten und eine gute Qualität lieber, als irgendwelche Testsiege.

Ich hab Bose auch im Nissan und bin echt zufrieden mit Leistung u Sound (ich meine die Musikanlage, mit dem Auto bin ich dahingehend auch zufrieden ;))

Der Freak rümpft da natürlich die Nase...

Zuletzt bearbeitet:
Ralph1969

Ralph1969

Modell
R 1200 GS
...in deinem Kopf hörst du nun das Lied "Carry on my wayward son" von Kansas.. :cool:

G

Gast20919

Gast
So wie ich die Sache sehe ist der ganze Rummel von einst vorbei ...kein High End gerät mehr in Sicht ...

BOSE usw bauen nur noch diese Plastikradios .

Kein Transrotor -TD 45- keine Nakamichis etc unterm Volk ?

Ralph1969

Ralph1969

Modell
R 1200 GS
Meiner Auffassung nach spielen die namhaften Hersteller wie Accuphase usw solange eine untergeordnete Rolle,solange mit Halbleiterendstufen gearbeitet wird.Homogener und naturgetreuer(er) Klang beginnt meiner Meinung nach mit High End Röhrenendstufen.

Q4me

Q4me

Themenstarter
was haltet Ihr denn von "Probehören" unter echten Bedingungen???

Sollte jemand mal in meiner "Ecke" sein kann er gerne mal reinschauen....

Thema:

sind HiFi Liebhaber hier???

sind HiFi Liebhaber hier??? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603

Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich trenne mich von meinen treuen HiFi-Standboxen B&W 603...
  • Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • HiFi Funkübeetragung?

HiFi Funkübeetragung?: Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
  • HiFi Funkübeetragung? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603

Verkaufe 1 Paar HiFi Standboxen B&W 603: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich trenne mich von meinen treuen HiFi-Standboxen B&W 603...
  • Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • HiFi Funkübeetragung?

HiFi Funkübeetragung?: Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
  • Oben