54°? Na sauber!! Mehr als 47° hat mir die App noch nicht angezeigt. Für mehr geht mir dann die Luft aus.
Bei Dunkelheit ist das aber nicht relevant für mich (Stichwort Blenden durch Schräglage), da ich dann eher so wie im Regen fahre.
An der XR ist diese Anzeige ja fest im Display vorhanden, bei der GS/RS funktioniert es über die App. Welches System da jetzt den genaueren Wert anzeigt........
54° sind auch bei mir auch nicht an der Tagesordnung, war im Oktober auf Sardinien, mit den Wahnsinnskurven dort kann man das dann schon mal hinbekommen. Mit der GS dürfte es bei gleicher Schräglage ja noch etwas leichter funktionieren da diese ja einen 170er Reifen verbaut hat.
Aber zurück zu den Scheinwerfern, ich konnte bei manchen Dosenfahrer und ihrer teilweise komischen Reaktionen schon sehen das sie mich mit eingeschalteten Zusatzleuchten besser erkennen, bin auch immer wieder überrascht was es doch für Erscheinungsbild ist wenn aus einem dunklen Waldstück eine GS mit voller Landebahnbeleuchtung auf einem zukommt, da ist man sicherlich mal aufmerksamer konzentrierter als wenn da einer mit einer Friedhofsbeleuchtung, oder was man auch manchmal beobachten kann auch ohne Licht entgegen kommt.