Q4me
nööö..wechselweise Nutzung..je nach Lust und Laune! ;-)
Ich habe bei meiner R1200GSA kurz vor dem Verkauf noch die Zusatzscheinwerfer eingestellt und da gibt es eine messerscharfe Hell/Dunkelgrenze. BMW beschreibt das ja auch in der Rep-Anleitung.Nö. Du übersiehst (wie so viele auch) das die Zusatzscheinwefer keine echte Streuscheibe mit Reflektor haben, wie z.B. Abblendlicht.
Eben Nebelscheinwerfer die keine Hell/Dunkelgrenze haben. Deswegen ist derBlendeffekt auch nur mäßig,
Der Prüfer hat die Einstellung des Scheinwerfers kontrolliert,bei den Neblern hat nur nachgesehen ob sie funktionieren...Danke für Deine Aufklärung!
Schön das die Dekra sowie der TÜV Prüfer das anders sehen...falsch eingestellte Lichteinrichtung sind ein gravierender Mangel...aber das darf der "sich selbst schützende Motorradfahrer" großzügig zu seinen Gunsten auslegen...
Also ich sehe in den Reflektoren/Streuscheibe meiner Nebler keine Kante......auch das Licht ist (Nachts) diffus....Nebler eben.Ich habe bei meiner R1200GSA kurz vor dem Verkauf noch die Zusatzscheinwerfer eingestellt und da gibt es eine messerscharfe Hell/Dunkelgrenze. BMW beschreibt das ja auch in der Rep-Anleitung.
Bei mir ist es mit der R1250GSA genauso wie mit der R1200GSA. Habe das mal schnell für dich in der Garage aufgenommen.Also ich sehe in den Reflektoren/Streuscheibe meiner Nebler keine Kante......auch das Licht ist (Nachts) diffus....Nebler eben.
Die 1200er hatte andere Zusatzscheinwerfer als die 1250er jetzt!!
Es ist auch Hauch von Schwarz dabei, also nur Neon wollte ich auch nicht.Neon wird man
Ich habe noch nie erlebt, das bei einer TÜV HU die Nebelscheinwerfer kontrolliert wurden......zumal man die bei vielen Autos garnicht einstellen kann.....Ist ja auch nicht nötig...würden sie wie ein normaler Scheinwerfer arbeiten, dann würden sie blenden. Dich blenden bei NebelDanke für Deine Aufklärung!
Schön das die Dekra sowie der TÜV Prüfer das anders sehen...falsch eingestellte Lichteinrichtung sind ein gravierender Mangel...aber das darf der "sich selbst schützende Motorradfahrer" großzügig zu seinen Gunsten auslegen...
nur weil Du es noch nie erlebt hast muss Deine Ausführung nicht zutreffend sein!Ich habe noch nie erlebt, das bei einer TÜV HU die Nebelscheinwerfer kontrolliert wurden......zumal man die bei vielen Autos garnicht einstellen kann.....Ist ja auch nicht nötig...würden sie wie ein normaler Scheinwerfer arbeiten, dann würden sie blenden. Dich blenden bei Nebel
Gerd...bei allem Respekt, das ist totaler Blödsinn.Unbestritten: helle Kleidung = bessere Sichtbarkeit!
Unbestritten: gesetzliche Vorgaben für die Lichtanlage!
Ebenfalls unbestritten: agieren nach dem Motto- ich weiß das Du Recht...aber meine Meinung gefällt mir besser!!
Fast richtig. Sie müssen nicht nur funktionieren, sondern auch ordnungsgemäß eingestellt sein.Der Gesetzgeber schreibt keine Nebellampen vor....nur: Wenn sie dran sind, müssen sie funktionieren.
Tja. Dann hab ich meine Tochter 12 Semester umsonst Medizin studieren lassen.Das mit dem Kontrast ist scheinbar Dein Wunschdenken...Zu Zeiten von der Saft Level1+2 Geschichte haben wir eben genau dieses anhand von Bildern und Tests erfahren dürfen!
Schwarz und grau (gedeckte Farben verschwinden im Nebel..helle Bekleidungen fallen deutlich ins Auge...aber was schreibe ich...wenn Du der Meinung bist...werd glücklich damit!
Aber immer wieder schön was von Dir zu lesen......