chrimu
Meiner Meinung nach sind, neben einem neonfarbenen Helm (wer's mag ;-) ...) für eine bessere Sichtbarkeit die Zusatzscheinwerfer die beste Option.
Wäre jetzt nicht mein Geschmack, dir muss es gefallenHabe mal interessehalber meine Tripleblack mit schwarzem Helm und schwarzen Klamotten in 5 unterschiedlichen Versionen im Landstraßenkontext gebastelt,
um einen Eindruck bezüglich der Sichtbarkeitsverbesserung beim Einsatz von Signalfarben zu bekommen.
Mein Ziel ist ein Optimierung zwischen Sichtbarkeit und Hässlichkeit. Muss ja auch kein Bananengelb sein wie im Bild, da gibt es einiges an Auswahl.
Die Hybrid-GS von Wunderlich hat einen Leuchtschnabel. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Tripleblack auch gar nicht schlecht aussieht.
gs-sichtbarkeit.jpg
1. wie gehabt, black is beautiful
2. wie 1, aber mit gelbem Helm
3. wie 2, aber mit gelben Spiegel- und Handprotektorenrückseiten und Zusatzscheinwerfern
4. wie 3, aber mit gelbem Schnabel
gs-sichtbarkeit-2.jpg
1. wie Bild oben
2. wie Bild oben
3. Spiegel/Protektoren gelb, Schnabel schwarz (wahrgenommene Fahrzeugbreite steigt an)
4. Spiegel/Protektoren schwarz, Schnabel gelb
und sind dann so "geblendet" das sie sich nicht mehr orientieren können und den Gegenverkehr gefährden...Ursache/Wirkung...Und seitdem ich meine Nebler etwas höher eingestellt habe grüssen mich viele Autofahrer mit Lichthupe und signalisieren mir somit das sie mich gesehen haben...
tolle Wurst. Dafür werden keine Nebler benötigt, da reicht es bereits den Hauptscheinwerfer blenden zu lassen.Und seitdem ich meine Nebler etwas höher eingestellt habe grüssen mich viele Autofahrer mit Lichthupe und signalisieren mir somit das sie mich gesehen haben...
Oder wie der ein oder andere Vollpf..en immer mit Fernlicht fährt!tolle Wurst. Dafür werden keine Nebler benötigt, da reicht es bereits den Hauptscheinwerfer blenden zu lassen.
Zustimmung...viele GS/A Treiber sind sich ja noch nicht mal darüber bewusst, das sich die Scheinwerferstellung "erhöht", sobald ein Beifahrer/in aufsteigt oder das Urlaubsgepäck zugeladen wird!Den Gegenverkehr bewusst zu blenden ist einfach ein NoGo.
Gruß - Pendeline
ich grüsse dann immer mit einem beherzten Schlenker nach links zurück, bin ja ein freundlicher Mensch und freue mich darüber Dich so gut gesehen zu habenUnd seitdem ich meine Nebler etwas höher eingestellt habe grüssen mich viele Autofahrer mit Lichthupe und signalisieren mir somit das sie mich gesehen haben...
auch ohne mich dem egoistischen Fahrverhalten der anderen Verkehrteilnehmer anzupassen fahre ich schon seit über 40 Jahren "Gesetzes und Vorschriftenkonform"...und das sogar unfallfrei...;-)Ich passe mich nur dem egoistischen Fahrverhalten der anderen Verkehrteilnehmer an...scheinbar mit Erfolg,wurde seit zweieinhalb Jahren nicht mehr über den Haufen gefahren ...
kein Wunder dass du über den Haufen gefahren wurdest. Die Entgegenkommenden wurden von dir geblendet.Ich passe mich nur dem egoistischen Fahrverhalten der anderen Verkehrteilnehmer an...scheinbar mit Erfolg,wurde seit zweieinhalb Jahren nicht mehr über den Haufen gefahren ...