X_FISH
- Modell
- R 1150 GS
Damit würde ich aber noch eher fahren, wie mit ner Warnweste!!!
Keine Angst. Die kommt mit keiner Weste. Die kommt mit einer Jacke!Damit würde ich aber noch eher fahren, wie mit ner Warnweste!!!
Das sind Briten. Da ist die Fahrbahnbenutzung seitenverkehrt und der Motorradgruß wird mit rechts ausgeführt.Und ich dachte es werden als erstes Bedenken wegen dem zum Gruße gestreckten Arm kommen...
so ein Arm löst nur bei von Jugend auf konditionierten Deutschen einen Reflex aus, bei anderen Nationen ist das nur ein gehobener ArmUnd ich dachte es werden als erstes Bedenken wegen dem zum Gruße gestreckten Arm kommen...
Grüße, Martin
Hast Dir die Mühe gemacht die Situationen zu Fotografieren und uns zu zeigen, finde ich gutHilft definitiv. Rücklicht und Reflektor an meiner GSF 1200 sind diesbezüglich wahrlich grenzwertig. Wie es um den Reflektor bestellt ist der bei der R 1150 GS integriert ist -> müsste ich mal testen. Hatte aber schon länger keine Autobahnstrecken mehr zu fahren im PKW (früher 2x die Woche 220 km zum Pendeln). Da hatte ich mal eine GSF vor mir -> man sieht nicht wirklich was wenn es regnet und dunkel wird/ist.
Die retroreflektierenden Flächen von Warnwesten sind eben nicht zu unterschätzen. Noch ein paar Bilder von mir:
Grüße, Martin
Anlass war damals (noch vor 2010) das ich in der Nordwestschweiz auf einem 125er Automatikroller unterwegs war. Dort gab es auch schon etliche, welche bei schönstem Wetter mit der Weste oder entsprechend hell/auffällig gestalteten Jacken gefahren sind. Spätabends nach Hause gekommen war ich vermutlich mit meinem schwarz-silbernen Helm und dunkler Jacke so gut wie unsichtbar.Hast Dir die Mühe gemacht die Situationen zu Fotografieren und uns zu zeigen, finde ich gut
und gibt mir auch zu denken.
Am Gepäck und der Kleidung ist es zulässig - auch ohne ECE Kennung. Nur an Verkleidung oder Rahmen darf es nicht kleben.Von Deinen Bildern motiviert, werde ich am Top Case einige ECE Reflektoren ( LKW Konturmakierungen) anbringen.
.............und wie schnell?wenn ich BAB fahre, dann nur mit voller beleuchtung vorne und auf der linken spur
Es gibt auch (fast) schwarze Folien die weiß reflektieren. Habe einen Abfallstreifen davon bei mir im Schrank liegen.Da mein Top Case immer montiert ist, kann ich die Reflektoren mit gutem Effekt da anbringen,
in weiss fallen sie am Tag wenig auf, bei Nacht und/ oder schlechter Sicht erfüllen sie ihren Zweck.