TTTom
- Modell
- - R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ab April wirds noch schlimmer, aber ab Mai ist das die perfekte Tarnung für die Fahrt durch die Rapsfelder
Habt ihr's auch schon bemerkt? Seit dem die Eisdielen auf haben ist die Zahl der GS mit äußerst geringem Kilometerstand vor eben diesen auch wieder sprunghaft angestiegen.Habt ihr´s auch schon bemerkt?
Seit dem ein Teil der Saisonkennzeichenfahrer wieder raus darf, hat die Zahl der gesichteten Wahnwestenfahrer explosionsartig zugenommen.
Das Ganze hinkt allerdings ein bisschen. Bevor Ende der 70er die allgemeine Anschnallpflicht kam, waren Jahre zuvor die Autohersteller verpflichtet worden, Gurte einzubauen. Die Gurtpflicht bedeutete also lediglich, etwas zu benutzen, das ohnehin schon vorhanden war. Außerdem schlug sich die Einführung der Gurtpflicht sofort in einer deutlichen Reduzierung der Unfalltoten im Straßenverkehr nieder. Das wird bei Wahnwesten nicht passieren. Vor ein paar Jahren hat Österreich testweise eine Lichtpflicht für PKW am Tage eingeführt - und später wieder abgeschafft, weil kein positiver Effekt messbar war.Ich kann mich ja noch an die Zeit erinnern als vergleichbar zB die Gurtpflicht im Auto aufkam. Ganze Bewegungen haben sich gebildet, daß ein benutzter Gurt
-Zeichen für Unsicherheit der eigenen Fahrweise wäre,
-ein Gurt bei Feuer lebensgefährlich wäre
und und und.
Ich durfte auch noch ohne Helm fahren (bin ich aber freiwillig nie) und es gab vergleichbar den gleichen Protest.
Los, erklär' uns mal: Was hat dich dazu bewogen, diesen Beitrag zu schreiben?ich find warnwesten auch g.e.i.l ... so wie das ganze gelaber hier von für und wider ... soll doch jeder machen wie er möchte.
wozu sampleman? oh ich habe vergessen? mein fehler!Los, erklär' uns mal: Was hat dich dazu bewogen, diesen Beitrag zu schreiben?
stimmtSchau doch mal aus dem Fenster: bei dem Schei. ....Wetter kommt so mancher auf Ideen zu sinnlosen Beiträgen
Im Moment geht es ja nur um reflektierende Bekleidung, die in der einfachsten Form ein Eiergeld kostet und sich eigentlich alle ohne, daß die Familie hungern muß, leisten oder gönnen könnten.Oder es bleibt wie es war: Das Tragen oder Nichttragen von Kleidung bleibt dem persönlichen Willen des Menschen unterworfen.
Reflektieren tun schon mein Anzug, meine Stiefel, Handschuhe und Helm. Außerdem ist mein Motorrad beleuchtet. Aber ich könnte natürlich mit dieser Hilflosen-Weste auch noch meinen Extra-Teil zur optischen Umweltverschmutzung beitragen, ohne einen Sicherheitsgewinn zu haben.Im Moment geht es ja nur um reflektierende Bekleidung, die in der einfachsten Form ein Eiergeld kostet und sich eigentlich alle ohne, daß die Familie hungern muß, leisten oder gönnen könnten.
Was willst Du denn jetzt sagen?Reflektieren tun schon mein Anzug, meine Stiefel, Handschuhe und Helm.
Ja, aber ohne diese peinlich-schwule Weste.Was willst Du denn jetzt sagen?
Im Prinzip bist Du Doch damit schon in die Gruppe der "Reflektierenden" einzuordnen.
an deiner stelle würde ich den peinlich-schwulen reflektierenden anzug, handschuhe, stiefel, helm auch weglassen und mich ganz in schwarz kleiden.Ja, aber ohne diese peinlich-schwule Weste.
Das ist in meinen Augen, ein vielleicht emotionaler, wenn man es aber richtig sieht, absolut untauglicher Versuch, mit einem vermeintlich anerkanntem Statement, Claqueure zu suchen.Ja, aber ohne diese peinlich-schwule Weste.
Ach herrjé, da kommt wohl der VHS-Kurs Küchenpsychologie zum Vorschein? Lass es gut sein. Trage deine Weste und fühle dich gut und sicher dabei.Das ist in meinen Augen, ein vielleicht emotialer, wenn man es aber richtig sieht, absolut untauglicher Versuch, mit einem vermeintlich anerkanntem Statement, Claqueure zu suchen.
Es war zB einmal ein Schwuler in einer Großstadt Bürgermeister. Über eine vielleicht mögliche Verallgemeinerung auf alle Bürger hätten die übrigen "Heteros" doch nur gelacht.
... was hat man dir eigentlich angetan, dass du so defizitär in der sozialkompetenz bist, die solche und vorherige aussagen zur folge hat? hattest du eine schlechte kindheit oder bist du noch in der adoleszens?Ach herrjé, da kommt wohl der VHS-Kurs Küchenpsychologie zum Vorschein? Lass es gut sein. Trage deine Weste und fühle dich gut und sicher dabei.
Hat dir jemand dein Frühstück gestohlen? Hast du dir den Mund am heißen Kaffee verbrannt? Wie schlecht ist deine Laune und Menschenkenntnis, dass du mir eine mangelhafte Sozialkompetenz unterstellst? Nutze die Ignorierfunktion und gut ist. Ich mache auf dich bezogen ab sofort davon Gebrauch.... was hat man dir eigentlich angetan, dass du so defizitär in der sozialkompetenz bist, die solche und vorherige aussagen zur folge hat? hattest du eine schlechte kindheit oder bist du noch in der adoleszens?
du bist es echt wert, dass man den ignor-button drückt!!!