also m.E. wird man mit einer WW sicher deutlich besser gesehen,
hab ich selbst so erkannt, als bei einer Tour sich ein Autofahrer dawischengeschmuggelt hat und ich den Kollegen vor mir nur noch - Dank WW - im Augenwinkel erkannt habe, daß er abgebogen ist und ich grad dran vorbeigefahren wäre....
aber trotzdem gefällt sie mir nicht und ich trage (noch?) keine.
und das Argument mit der Belüftung ist auch nicht stichhaltig, da es auch Jacken gibt, die die reflektierenden Flächen schon auf der Jacke haben und nicht über den Belüftungsmöglichkeiten.. aber dann kann man die WW eben nicht mehr ablegen, aber das tut m.E. eh keiner,
entweder fährt man mit oder ohne WW.
und gesehen werden ist schon wichtig, ist mir jetzt im Frühjahr wieder aufgefallen, wenn bei Mistwetter wieder manche Fahrzeuge gänzlich ohne Licht (weil sie auch noch kein Tagfahrlicht als Serie hatten) fahren... sowas wird einfach schneller mal gesehen!
aber wenns um absolute Sicherheit geht, dann müssten wir konsequenterweise unser Hobby eh aufgeben, die Unfallfolgen bei einem Motorrad sind einfach meist deutlich schlimmer..
aber jeder so, wie er will, die einen fahren mit und die anderen ohne, ist halt so.
genausogut könnte man auch über Motorrad- und Autofarben schwadronieren, das eben trendige Grautöne oder TB´s eben nicht so gut sind wie ein knalliges Gelb / Orange etc.....
aber dann hätte ja jede GS meine schöne Farbe.. das will ich auch nicht