Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nächstes Semester belege ich dann Teil 2 und es ist doch schön, daß Du nun zumindest auch mir eine WW erlaubst. Damit ist alles gut.

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
Gerlinde

Gerlinde

Ach herrjé, da kommt wohl der VHS-Kurs Küchenpsychologie zum Vorschein? Lass es gut sein. Trage deine Weste und fühle dich gut und sicher dabei.
Nächstes Semester belege ich dann Teil 2 und es ist doch schön, daß Du nun zumindest auch mir eine WW erlaubst.
Damit ist alles gut.

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Moin
wer mit Warnweste Moped fährt hat ANGST
das ist meine Meinung
Gruß Heiko
PS
man könnte sich ja auch noch ein Blinklicht auf dem Helm tackern

A

Anaconda

Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Deichgraf, was ist daran schlimm wenn einer Angst hat übersehen zu werden:klugscheisser:

Du bist dann wohl eher einer von den coolen Motorradfahrern.:ninja:

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Deichgraf, was ist daran schlimm wenn einer Angst hat übersehen zu werden:klugscheisser:

Du bist dann wohl eher einer von den coolen Motorradfahrern.:ninja:
Siehste ANGST !!!!
wenn etwas passieren soll dann passiert es mit oder ohne WW
Gruß Heiko

Smile

Smile

Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
ohne mir das hier alles durch zu lesen

ich denke ich werde durch eine WW nicht besser gesehen als ohne
frontal eh nicht und von der Seite muss ich durch mein Verhalten dafür bei tragen besser gesehen zu werden
wenn einer von hinten rein fährt PECH

- mich erklären oft welche für "komisch" weil ich vor Kreuzungen und Einmündungen Schlangenlinie fahren

Frage was soll das
Antwort: gut ihr/du habt mich gesehen, Ende
Ant

A

Anaconda

Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Sag mir mal einen Grund warum man keine Warnweste tragen sollte. Wenn man sie selber trägt, sieht man sie doch garnicht.:smiley-laughing:

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Siehste ANGST !!!!
wenn etwas passieren soll dann passiert es mit oder ohne WW
Gruß Heiko
Für mich ist der Unterschied, sich der Gefahr bewusst zu sein und entsprechend aufmerksam zu sein, oder Angst zu haben.
Hätte ich Angst auf dem Motorrad, würde ich nicht fahren.

Ach so, mein Schatzi fährt übrigens mit Warnweste. Ich nicht. Vertragen uns trotzdem. Also meistens.:o

Gruß aus Westfalen

Smile

Smile

Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
ICH trage sie nicht weil ich die Dinger total hässlich finde und sie MEINER Meinung nach keinen Vorteil bringen.
Des weiteren stören sie im Sommer die Belüftung vom Kombi erheblich ;-)

Kann mich nicht daran erinnern einen Töfffahrer früher wahrgenommen zu haben nur weil der WW trägt. Schwierig wird es wenn das Licht vorne nicht eingeschaltet ist! Was man bei älteren Töffs ja durchaus öfters sieht.

außerdem muss ich niemanden vor mir warnen :-)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sag mir mal einen Grund warum man keine Warnweste tragen sollte. Wenn man sie selber trägt, sieht man sie doch garnicht.:smiley-laughing:
Falsche Frage. Die richtigen beiden Fragen sind:

a) warum möchte jemand keine Wahnweste tragen?
b) warum nimmt jemand das Tragen von Wahnwesten zum Anlass, dem Träger mangelndes Fahrkönnen, mangelnde soziale Kompetenz und eine se5uelle Veranlagung zu unterstellen, die nicht der eigenen entspricht?

Wenn du mich fragst, gibt es auf Frage a) einige schlüssige Antworten, die alle in diesem Thread schon gegeben wurden. Auf Frage b) habe ich bislang recht wenig Erhellendes gelesen.

Übrigens, was ich in Sachen Peinlichkeitsgrad noch wesentlich schlimmer finde als Wahnwesten, das sind Pseudo-Rockerwesten, womöglich getragen von Reiseendurofahrern.

Aber: Ist nicht meine Weste. Muss ich nicht anziehen. Wowereit.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
@ Sampleman: Wie kommt man um Gotteswillen von der Warnweste auf "se5uelle Veranlagung"? Ein bisschen übertrieben, oder?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
also m.E. wird man mit einer WW sicher deutlich besser gesehen,
hab ich selbst so erkannt, als bei einer Tour sich ein Autofahrer dawischengeschmuggelt hat und ich den Kollegen vor mir nur noch - Dank WW - im Augenwinkel erkannt habe, daß er abgebogen ist und ich grad dran vorbeigefahren wäre....

aber trotzdem gefällt sie mir nicht und ich trage (noch?) keine.

und das Argument mit der Belüftung ist auch nicht stichhaltig, da es auch Jacken gibt, die die reflektierenden Flächen schon auf der Jacke haben und nicht über den Belüftungsmöglichkeiten.. aber dann kann man die WW eben nicht mehr ablegen, aber das tut m.E. eh keiner,
entweder fährt man mit oder ohne WW.

und gesehen werden ist schon wichtig, ist mir jetzt im Frühjahr wieder aufgefallen, wenn bei Mistwetter wieder manche Fahrzeuge gänzlich ohne Licht (weil sie auch noch kein Tagfahrlicht als Serie hatten) fahren... sowas wird einfach schneller mal gesehen!

aber wenns um absolute Sicherheit geht, dann müssten wir konsequenterweise unser Hobby eh aufgeben, die Unfallfolgen bei einem Motorrad sind einfach meist deutlich schlimmer..

aber jeder so, wie er will, die einen fahren mit und die anderen ohne, ist halt so.

genausogut könnte man auch über Motorrad- und Autofarben schwadronieren, das eben trendige Grautöne oder TB´s eben nicht so gut sind wie ein knalliges Gelb / Orange etc.....
aber dann hätte ja jede GS meine schöne Farbe.. das will ich auch nicht :cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
b) warum nimmt jemand das Tragen von Wahnwesten zum Anlass, dem Träger mangelndes Fahrkönnen, mangelnde soziale Kompetenz und eine se5uelle Veranlagung zu unterstellen, die nicht der eigenen entspricht?.
mangelndes Fahrkönnen muß man nicht unterstellen, das wird oft beweisen, live und auf der Straße ;)

mangelnde soziale Kompetenz? hm, hab ich so nicht in Erinnerung, aber ein Grund könnte sein, dass Wahnwesten aus ganz anderem Grund im Straßenverkehr zu sehen sein sollten, nämlich um auf Gefahren hinzuweisen (jaja, ich weiß die Fahrer warnen vor sich selber) und eine lawinenartige Verbreitung zur Abstumpfung führt.

gewisse 5exuelle Veranlagungen verführen dazu schrille Farben und Farbkombinationen zu tragen, vielleicht war das der Grund für die Unterstellung. Ansonsten fehlt mir hier das Wissen, da mir nichts ferner liegt, als Wahnwestenträger nach ihrer 5exuellen Präferenz zu befragen......

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ansonsten empfehle ich Sandras Klamotte, da haben die andern wenigsten was zu lachen und man wird sicher nicht übersehen! das ist doch das Wichtigste, gell

Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben