AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oh oh eine Fangfrage Steffen?
»Den Umständen angepasst« würde ich als »clever« bezeichnen.Und wie zieht man sich denn nun intelligent an? Sind alle Warnwestenträger intelligent oder intelligenter als Nichtwarnwestenträger?
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass diese Jogger und Walker so langsam sind, dass andere Verkehrsteilnehmer auf sie auflaufen und dann überholen. Als Verkehrshindernis mach eine Warnweste ja auch Sinn!!!.... Allerdings finde ich es schon etwas rücksichtslos besonders von Joggern, Walkern, Radfahrern, wenn sie in der Dämmerung unbeleuchtet und nicht mal mit passiv wirkender, reflektierender Kleidung unterwegs sind... !
Besonders dann, wenn der Anprall vor dem Registrieren statt findet....
Mattschwarz ist eigentlich ein Aufheller, wirkt wie Kofein.... allerdings nicht bei der betreffenden Person die sich so kleidet - eher schon für den Fahrzeugführer. Je später er den Fußgänger registriert, umso mehr.
Das wird mit den E-Autos die kommenden 10...15 Jahre sicher nicht besser werden, denn Viele verlassen sich sprichwörtlich blind auf ihr Gehör. Wer sich in der Hinsicht nicht umstellt und entsprechend vorsichtiger wird, bekommt u.U. ein Problem.Besonders dann, wenn der Anprall vor dem Registrieren statt findet.
Das lässt sich wohl am einfachsten mit der Ausschlussmethode beantworten. Schwarze Klamotte wie Poroschenkos ..... auf duklem oder gar schwarzem Motorrad -> Nicht intelligent.Und wie zieht man sich denn nun intelligent an?
Das lässt sich wohl am einfachsten mit der Ausschlussmethode beantworten. Schwarze Klamotte wie Poroschenkos ..... auf duklem oder gar schwarzem Motorrad -> Nicht intelligent.
...und das extra für solche Fälle gegen Schäden versicherte Smartphone fällt aus der Hand...Kopf gegen Motorhaube, Windschutzscheibe, etc. tut immer weh, egal ob mit oder ohne Warnweste am Körper.
Äh hilf mir mal auf die Sprünge. Wie meinst du jetzt das? Wenn das entgegenkommende Fahrrad links von dir ist, ist doch alles richtig.Das mit dem Linken Fahrbahnrand nutzen, kommt aus einer fernen Zeit, als man dachte, die Menschen würden auch eigenverantwortlich handeln können/wollen. Man sieht den Verkehr auf sich zurollen und kann selber noch ausweichen.
Allerdings ist mir auch schon ein Muttertier auf dem Fahrrad auf der linken Strassenseite entgegen gekommen. Mit zwei Blagen auf Rädern im Schlepptau. . .
Beim Überholvorgang stört´s trotzdemÄh hilf mir mal auf die Sprünge. Wie meinst du jetzt das? Wenn das entgegenkommende Fahrrad links von dir ist, ist doch alles richtig.