Dutchgit
Noe, Bin jetzt quasi ein alter mann und darf gaaaanz gemuetlich um 08.00h anfangen
Gute nachrichten ! Bin heute zum ersten mal mit warnweste an in die arbeit gefahren und auf gesammt 60 KM nicht einmal uebersehen worden !
Sobald es wieder hell ist kommt das ding wieder ab
Hi Larsi,ich will dir auch nix ausreden.
meine hoffnung ist, dass sich warnwestenträger nicht vermeintlich sicher fühlen, sondern auch an ihrem fahrkönnen feilen um im fall der fälle nicht nur hoffen sondern handeln zu können.
Hi,
(...)
Mit dem Tragen einer Warnweste versucht der Chauffeur des Mopeds seine eigene Verantwortung in die Hand des Vierrad-Lenkers zu legen, nach der Devise " ich trage eine Warnweste und der Sack muß mich doch gesehen haben" und genau dieses kann nicht funktionieren.
Eigenverantwortung ist nicht übertragbar.
Eine Warnweste steigert nur die gefühlte Sicherheit, niemals die wirkliche.
Und er gibt nicht auf !!....Fred-Totengräber.... einfach so einen 2,5 Jahre alten Westenfred auszubuddeln. Aber schön das du eine trägst und sie dich eigentlich nervt...dann trag sie halt nicht
huch ... ist der auch hier angemeldet?Herr Gott noch mal!
...
.... der braucht jedenfalls keine Warnwestehuch ... ist der auch hier angemeldet?
Hmm, was hat das Outfit mit dem Fahrkönnen zu tun?Ich werde künftig auf jeden völig schwarz gekleideten Fahrer als Anfänger bezeichnen oder Leute die mit grau grünen Tarnkamotten als Vollpfosten bezeichnen die nicht fahren können.
im grunde nix.Hmm, was hat das Outfit mit dem Fahrkönnen zu tun?
klingt irgendwie wie ein typisches wochenende im mariazellerland...im grunde nix.
freitag war ich mal wieder mit der cabriolette unterwegs. sonnig und gut 30°.
gemütliches cruisen deutlich unter dem erlaubten limit, immer ein auge im spiegel um nicht zum hindernis zu werden.
erstaunt war ich dann wieder mal, als ich vor mir eine gruppe von 10 oder 11 moppeds auftauchen sah. reiseenduros und ein paar nakeds. die fahrer und sozias vorbildlich sicher gekleidet. vor uns eine schöne kurvenstrecke (wers kennt: rottmündetal bergauf).
sicher war es nur zufall, dass wir gemeinsam die schönheit der langsamkeit entdeckten und ich kilometerlang die prozession der warnwesten bewunden konnte. ihre harten nehmerqualitäten bewiesen sie durch ertragen der hitze ohne nennenswerten fahrtwind. respekt davor. ebenfalls bemerkenswert das sichere durcheilen der kurven ohne den ausgeklappten seitenständer auch nur ein einziges mal aufzusetzen.