*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
und deshalb brumme ich gerade 2 Monate Sperre ab...380 Taler zusätzlich..
Stefan
innerorts???
4 Points??
und deshalb brumme ich gerade 2 Monate Sperre ab...380 Taler zusätzlich..
Stefan
Was habt ihr denn für nervöse Sheriff´s? Naja, sei es drum.......genau - und deshalb brumme ich gerade 2 Monate Sperre ab...380 Taler zusätzlich...und ganz ehrlich - ich habe mich
gaaanz klein gemacht und trage niemals (auch in Zukunft nicht) eine Warnweste; trotzdem haben mich die Sheriffs bei Wipperfürth (Bergisches Land) mit gezogener Waffe (!!!ehrlich!!!) unter dem Applaus schon anderer Mopettenbediener aus dem so schön fließenden Verkehr gezogen...Applaus nicht wegen des Sunts des Blauen, sondern weil meine GS so schön angedonnert kam.
Keine Frage - Doofheit wird bestraft...und der Schutzmann hat sich für die Wildwesteinlage entschuldigt.
Noch zum Thema Weste: Ich habe da immer so dickleibige Wochendchoppertreiber im Hinterkopf - nöö danke
Stefan
Aha, jetzt wissen wir auch, was Du mit sportlicher Fahrweise meinst! Dann versteh ich auch, wie man auf 15 000 km mit einem Satz Reifen kommt, Du fährst das Profil außen auch ab! Irgendwie clever!Schnell ist relativ. Befahre ich im Bergischen oder bei uns im äußersten Westen eine der vielen dort vorkommenden Singleways mit tollen S-Kurven ohne Gewschwindigkeitbegrenzung so das die Kniepads schrappen ist das "schnell" und im Grenzbereich.
innerorts???
4 Points??
brothers in mindWas habt ihr denn für nervöse Sheriff´s? Naja, sei es drum....
Wer des öfteren mehr oder weniger deutlich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreitet spielt mit seinem Lappen, das ist klar.
Dazu zähle ich mich auch - und, oh Wunder - einmal war ich auch schon für 4 Wochen Fußgänger. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist auch relativ hoch wenn man es a.....etc
Temperaturen heute: 13 Grad...soviel zum Saisonstart...Nicht ärgern, zum Start 2013 bist 'e wieder dabei
Und was hat das alles mit der Sicherheitswarnweste zu schaffen.
Wobei ich deinen Unmut über's momentane Laufen sehr gut nachvollziehen kann.
aaaalter Hut, gibts bei Triumph schon seit einem Jahr mit LED.
*** EDIT MOD: Aufgrund des Beitrages #1108 dem Thema eine Umfrage hinzugefügt. ***
Sicherheitswarnwesten
Inzwischen hat sie ja wohl ein jeder von uns in seinem Reisegepäck, die Sicherheitswarnweste mit den reflektierenden Farben in gelb orange oder rot.
Was ich zu Anfang als Aktion übervorsichtiger Holländer gehalten habe, scheint sich immer mehr durchzusetzen, nämlich das permanente tragen dieser Westen, also auch auf Normalfahrten, u.a. damit man besser gesehen wird.
Jetzt habe ich gelesen, dass in verschiedenen Ländern in Europa das tragen dieser Westen in Europa nur bei Pannen und Unfällen erlaubt ist.
(vergl. Vorschriften zu Sicherheitswesten)
Wie haltet ihr das, tragt ihr die Sicherheitsweste grundsätzlich oder führt ihr die nur mit um den bzw. einigen Vorschriften zu genügen. Das ist die Frage gewesen
.... Ausgangsfrage war ja "Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?" nein war es nie, s.o.
und für mich ist klar, sowohl als auch, je nach Bedarf,
ob neu oder nicht ist mir da egal,
beim "Rudelbumsen" in den Bergen oder auf dem Land, schützt die Meute sich allein durch ihre Präsenz.
bin ich aber bei schlechten Sichtverhältnissen stundenlang unterwegs, lässt auch irgendwann die Konzentration nach, meine oder auch die der Anderen wer dann noch weiterfährt handelt fahrlässig oder grob fahrlässig.
Wenn es meine Haut schützt, dass ich besser wahrgenommen werden muss, eben, alleine unterwegs, nachts, nebelig,
unübersichtliche fremde Strecken etc. Und trägst Du die Warnweste weil deine eigene Wahrnehmung auf Reserve ist, hoffst Du doch das die der anderen noch ok ist, das ist verantwortungslos dem anderen so die Schuld zuzuweisen.
kommt eine Weste durchaus drüber, ob nun blinkend oder nicht!
Ich habe nur ein Leben....
ist aber auch nicht neu, meine eigene Einstellung
nur am Rande, den Redford sieht man gut, sein Mopped weniger, Es gab damals noch kein HDR
quod erat demonstrandum
hast Du zum eigentlichen Thema auch eine eigene Meinung?
oder beschränkt sich diese auf das kommentieren.....?
wann beginnt deine Arbeitszeit?Gute nachrichten ! Bin heute zum ersten mal mit warnweste an in die arbeit gefahren und auf gesammt 60 KM nicht einmal uebersehen worden !
Sobald es wieder hell ist kommt das ding wieder ab