Nach die kann von mir aus ja jeder unter dem Helm tragen, dann sieht's wenigstens keinerDu meintest bestimmt Südwester
Südwester
... sprach derjenige, welcher sich mit einer ADV und einer V-Max umgibt (wenn schon Psychologie, dann wenigstens richtig angewendet).Studien haben ergeben, dass ein solches Verhalten oft mit dem Selbstvertrauen bzw. mit einem geringen oder gestörten Selbstvertrauen zusammen hängt. Es wird versucht diesen Mangel durch Äußerlichkeiten zu kompensieren.
Hallo Traveler...habe verzichtet unseren gesamten Fuhrpark hier aufzulisten. Wenn Du wüsstest...... sprach derjenige, welcher sich mit einer ADV und einer V-Max umgibt (wenn schon Psychologie, dann wenigstens richtig angewendet).
[HR][/HR]Beim Fahren trage ich keine WW, habe sie aber dabei.
Sollte ich liegenbleiben, wie damals mit 'nem Lagerschaden am Hinterrad,
wird sie übergezogen.
Beim Fahren langen mir die Reflexstreifen am Helm, Stiefeln, Hose und Jacke etc.
Und ich dachte das wäre schon so. Mitführen find ich ja auch o.k., dann kann man es im Falle einer Panne ja tragen. Aber halt auch NUR DANNDas Mitführen der/einer Warnweste UND Verbandstäschens sollte meiner Meinung nach ebenfalls zur Pflicht werden beim.
Wenn man Platz für Handy, Kippen etc. hat, passt das bisschen auch noch ins/ans Moped!
- - - Aktualisiert - - -Ich war gestern auf nem Flugplatz, da tragen die inzwischen auch alle solche Westen auf dem Vorfeld. Auf Nachfrage erfuhr ich das es dazu dienen soll, das keiner in den Propeller gerät.
Dabei gibt es doch heute viel mehr Flieger mit Strahltriebwerk
Das Mitführen der/einer Warnweste UND Verbandstäschens sollte meiner Meinung nach ebenfalls zur Pflicht werden beim.
Wenn man Platz für Handy, Kippen etc. hat, passt das bisschen auch noch ins/ans Moped!
Aha, du bist also auch so ein Forums-Hobby-Psychologe, der anderen via Ferndiagnose ihre seelischen Leiden erklären kann?! Super, davon haben wir ja immer mehr hier im Forum.Aus Gründen der Sicherheit macht das Fahren mit einer Warnweste durchaus Sinn. Das ist durch die vielen Tests und Versuche (ADAC, AVD usw.) hinreichend bekannt und erwiesen. Und irgendwann kommt es bestimmt auch zu einer Tragepflicht. War bei der Helmpflicht und beim Abblendlicht genauso. Großer Aufschrei und trotzdem hat es sich erfolgreich durchgesetzt. Und sehr viele fahren ja auch bereits mit einer Warnweste.
Es gibt aber auch die Fraktion der Biker die wie unser "pubertierendes Etwas" (entschuldigt den Ausdruck, aber es ist aktuell schlecht irgendwo einzuordnen) hübsch auf und mit ihren Bikes aussehen wollen.
Studien haben ergeben, dass ein solches Verhalten oft mit dem Selbstvertrauen bzw. mit einem geringen oder gestörten Selbstvertrauen zusammen hängt. Es wird versucht diesen Mangel durch Äußerlichkeiten zu kompensieren.
Demnach müssten viele die hier "niemals" wählen arge Probleme haben. Aber meist weisen die Betroffenen diese ja von sich oder ignorieren diese (Info aus einer therapeutischen Fachzeitschrift).
Es muss ein jeder für sich entscheiden und ein jeder ist verantwortlich nur für dich selbst. Traurig ist, wenn er andere unbeteiligte mit hineinzieht.
Und nun warte ich genussvoll auf den großen Aufschrei...
wir haben aber auch immer mehr Leute, die jeden Beitrag polemisieren und provozieren und somit der Sache in keinster Weise dienen, sondern die Threads mit ihrem sinnfreien Gelaber nur aufblähen.Aha, du bist also auch so ein Forums-Hobby-Psychologe, der anderen via Ferndiagnose ihre seelischen Leiden erklären kann?! Super, davon haben wir ja immer mehr hier im Forum.
Und Wahnwestenfahrer sind definitiv eine Zierde unserer Zunft, auch optisch
Grüße
Steffen
Und das finden manche auch noch super! Mir geht es nicht in den Kopf warum es manche geil finden dass einem jeder Furz per Gesetz vorgeschrieben wird.Und @wuppertal, es gibt Länder, wo beides Pflicht ist, z.B. Italien und Oesterreich.
Ich bin auch nicht für Regelungswut und in Italien muss man die Weste ja nicht tragen, aber dabei haben für den Fall einer Panne. Oesterreich schreibt das Mitführen von Verbandskasten vor, obwohl dieser meist gerade bei Motorradunfällen nicht mehr ausreicht. Die Weste bietet keine Garantie, dass ich nun nicht mehr runtergeholt werde, man wird übersehen, selbst wenn ich vorne und hinten noch gelbe Rundumkennleuchte oder Stroboblitzer montieren würde.Und das finden manche auch noch super! Mir geht es nicht in den Kopf warum es manche geil finden dass einem jeder Furz per Gesetz vorgeschrieben wird.
Anstatt selbst mit etwas Grips zu entscheiden ob in der einen oder anderen Situation passive bzw. aktive Sicherheit sinnvoll ist, stellen manche das Hirn komplett auf Durchzug und wundern sich warum sie trotz Warnweste vom Moped geholt wurden. Selbstverständlich hat man selbst nichts falsch gemacht - der Dosentreiber ist schuld, denn er hat die Vorfahrt missachtet, etc.