AT86
- Dabei seit
- 21.07.2011
- Beiträge
- 1.488
- Modell
- Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Natürlich nur die große Größe ...Beide Größen
Natürlich nur die große Größe ...Beide Größen
Ist das Tragen nicht Erregung öffentlichen Ärgernisses?Jibbet wat neues von der Warnwestenfront Haben die Warnwestenfreaks Boden gut gemacht
jibet mitlerweile schon für den Spaß zu Hause und unterwegs überall
Dödel mit Warnweste
und vermutlich ne schwabenlederkombi, topend-helm, daytona-stiefel security evo g3 und held-handschuhe phantom...... So und nu?
ich will dir auch nix ausreden.Ach ich komm klar und fühl mich gut.
...
yepp, habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.....ich will dir auch nix ausreden.
meine hoffnung ist, dass sich warnwestenträger nicht vermeintlich sicher fühlen, sondern auch an ihrem fahrkönnen feilen um im fall der fälle nicht nur hoffen sondern handeln zu können.
feilen dann wirds ja weniger kann ich mir hier bei den Bergischen Bummlern nicht leisten..., sondern auch an ihrem fahrkönnen feilen ....
das Mitführen einer Warnweste ist ja auch in vielen Ländern vorgeschrieben - anziehen muß man es aber nur im Notfall - ob da die gelben Neonjacken auch gelten....Allerdings habe ich das Teil bei Auslandsreisen im Gepäck...
das ist eigentlich der Hauptpunkt - defensives Fahren in Kombination mit vorausschauendem Fahren- Erkennen von Gefahrsituationen und dann das Reagierensondern auch an ihrem fahrkönnen feilen um im fall der fälle nicht nur hoffen sondern handeln zu können.
Meine volle Zustimmungdas Mitführen einer Warnweste ist ja auch in vielen Ländern vorgeschrieben - anziehen muß man es aber nur im Notfall - ob da die gelben Neonjacken auch gelten
generell finde ich es paradox - die meisten ziehen sich schwarze Klamotten an und eine Warnweste drüber - warum nicht gleich eine helle Kleidung, die nicht so in die Augen brüllt. Die Warnweste soll den Verkehrsteilnehmern auf Gefahren hinweisen, z.B. Bauarbeiter, Unfall etc.
Das Tragen der Markierung im Normalfall verwischt die tatsächliche Funktion erheblich
ich will dir auch nix ausreden.
meine hoffnung ist, dass sich warnwestenträger nicht vermeintlich sicher fühlen, sondern auch an ihrem fahrkönnen feilen um im fall der fälle nicht nur hoffen sondern handeln zu können.
Ich geb euch allen recht. Man kann sich soviel schützen wie man will, aber es immer nur passiver schutz der helfen kann.
Villeicht sollte ich dazusagen das ich erst seid einer Woche meinen Schein habe und ich die Weste auch als signal sehe.
So wie in anderen Ländern zB am Anfang ein L steht. Sieht doof aus aber es macht schon iwi Sinn.
Aber davon abgesehen steht ein Fahrsicherheitstraining schon auf meiner Wunschliste. Aber auch dieses macht erst sinn wenn man ein paar km gefahren ist. Denke ich mal.
Und Nordwesten für ALLE die beruflich AUF der Straße (nicht auf dem Moped) zu tun habenSchwerter zu Pflugscharen!
Kutten zu Warnwesten!
*und jetzt nix wie weg*