Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gelbe Engel Hier nochmal eine andere Quelle zum gleichen Thema: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,726470,00.html Da sollte man sich...

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Forumsgemeinde,

ich hab zwar immer eine Warnweste dabei (für denPannenfall, der noch nicht eingetreten ist) aber hab das Teil nicht ständig an!

Gruß

Roland

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
JETZT ABER!

DAS HABEN DOCH BESTIMMT DIE BEFÜRWORTER DER JUPPEN DURCHGESETZT UM SCHNELLER FÜNDIG ZU WERDEN :p jetzt aber schnell weg :D

unglaublich was die Lobby derer alles zustande bringt..

(Link geht jetzt)
Wir sind mal mit einer größeren Harleytruppe in Bologna eingefallen, um Ducati zu besichtigen. An der Autobahnausfahrt standen einige "Damen" rum (bestimmt haben die auf den Bus gewartet;) ... Öffis, überall ätzend:eek:) und schürzten die ohnehin kurzen Röckchen:cool:, als wir vorbeifuhren.
Ehrlich: die italienischen "Damen", zum. die in Bologna, brauchten keine Warnwesten, um Aufmerksamkeit zu erregen:D. Eher wäre mausgrau bis schwarze Ganzkörperverhüllung à là Dschelabba erforderlich gewesen:eek:, um die Aufmerksamkeit von den "Damen" abzulenken:o und sie (die Aufmerksamkeit:rolleyes:) wieder auf die Straße/den "Verkehr":o:D zu lenken.

Grüße
Uli

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Boah nääää eye, dat erste Moped dat Augenkrebs erzeugen könnte:D:D:D und ganz schnell wäch nu:cool::D;)

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nicht ganz das Thema, aber da kann doch keiner mehr sagen, das fällt nicht auf ... :-) .. und OHNE Warnweste!

http://www.flickr.com/photos/tuxbrother/4776778921/in/pool-gsmoto

Foto: Flickr tuxbrother ist auch Forummitglied.

Ich finde es gut :-)
Boah nääää eye, dat erste Moped dat Augenkrebs erzeugen könnte:D:D:D und ganz schnell wäch nu:cool::D;)
Bei ihm läuft's unter Arbeitsschutz, ist also ok:D:D Der Gute verdient sein Geld mit Kurierfahrten:) und ist somit bei allen Wettern Tag und Nacht unterwegs:cool:, ist also unter diesen Umständen auch begründet und angebracht:)

1

1200erter-GSler

Gast
Nicht ganz das Thema, aber da kann doch keiner mehr sagen, das fällt nicht auf ... :-) .. und OHNE Warnweste!

http://www.flickr.com/photos/tuxbrother/4776778921/in/pool-gsmoto

Foto: Flickr tuxbrother ist auch Forummitglied.

Ich finde es gut :-)
Hab mal eine 1200erter GS auch in dieser Sicherheitslackierung gesehen ... ist nun nicht wirklich mein Geschmack, da kann man ja gleich eine Pylone aufsetzen.

Aber zumindest wird man nun wirklich nicht übersehen, die Lackung sticht echt aus dem Verkehr.

Mit Boxergruß

Roland

L

LGW

Gast
Hab' ich ihm auch schon gesagt im f650-Forum, hat ihn aber kalt gelassen :D

Aber wie richtig erkannt, dat is auch Arbeitsschutz in dem Fall.

Ich bin eh unsicher ob ich hier mit meiner Sandfarben/Orangen Ventus III hier noch aus der Tarnfarbenfraktion schreiben darf :rolleyes:

MacZep

MacZep

Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
wie das aussieht lassen wir mal dahin gestellt....

trotzdem bin ich der Meinung, daß eine Warnweste auch als solche genutzt werden sollte! Je mehr davon im täglichen Betrieb zu sehen sind, desto eher werden sie bei Gefahr NICHT mehr wahrgenommen.

Ausser man muß als Kurvenparker vor sich selbst warnen.....

also, die Dinger gehören an Gefahrenstellen, ...

Yeap!
Seh ich auch so! Hab neulich noch einen Helm bei Polo gesehen. Neongelb abdekoriert mit neongelber Warnweste.
Also, nein!
Abgesehen von Stilfragen, geht gar nicht! Wo soll das hinführen?
Ich kann bei den jetzigen Bedingungen manchmal die Dienststellen nicht sofort unterscheiden (Polizei, Feuerwehr, Sani, Baustellenarbeiter, Straßenwart oder auch eben nur ein Jogger).
Es ist zuviel des Guten in Neongelb.

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
bevor das jetzt in dem ganzen getümmel hier jemand nicht mitbekommt:

lidl, unser motorrad ausstatter no. 1 hat diese woche wieder die wahnwesten im sortiment :eek::eek: :D ;)

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ich hab jetzt meine Winterbeschäftigung, lerne stricken und mach mir selbst eine :D soll ganz easy sein

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben