Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; und .... wie könnte man so einer Entwicklung entgegentreten :confused: :confused: :confused: mit immer wieder belustigenden gar diffamierenden...

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
...weil solche Aktionen immer der erste Schritt zur Vorschrift sind, die Industrie will Westen verkaufen und dem ADAC geht's sowieso immer nur um die Autofahrer, die mit der Studie insoweit entlastet werden als sie die bösen dunklen Moppedfahrer nicht sehen können...
und .... wie könnte man so einer Entwicklung entgegentreten :confused: :confused: :confused:
mit immer wieder belustigenden gar diffamierenden leblosen Kommentaren, abstrusen Gegenbeispielen aus dem Schauermärchenland oder mit Bildern von Hunden in Warnwesten o.dgl. bestimmt nicht !?

Ansätze wären vielleicht entsprechende Jacken-/Hosendesigns mit mehr oder weniger Leucht-Gelbanteil oder eine Lösung in der LED-Tagfahrlichtfrage ?

...Gerstern übrigens gesehen, dass Warnwesten für echte Biker aka Fahrradfaher tatsächlich sinnvoll sind, da sieht man nämlich den breiten gelben Rücken beim Überholen
AHA :confused: aka ?

B

Baumbart

Gast
und .... wie könnte man so einer Entwicklung entgegentreten
bestimmt nicht indem man als Motorradfahrer selber ständig diese überflüssigen Westchen fordert. Vielleicht indem man selber aufmerksamer fährt und Unfälle vermeidet?

P.S.: aka also known as, auch bekannt als.

Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
... P.S.: aka also known as, auch bekannt als.
Danke... wusst ich nicht

bestimmt nicht indem man als Motorradfahrer selber ständig diese überflüssigen Westchen fordert. Vielleicht indem man selber aufmerksamer fährt und Unfälle vermeidet?...
Ich denke es ist in Jedermans Interesse aufmerksam zu sein und Unfälle zu vermeinden wo es nur geht ... manche machen eben den Versuch, dies durch eine sog. Warnweste oder Signalkleidung für sich zu verbessern ... was in meinen Augen keine Forderung an andere darstellt oder wer "fordert" denn deiner Meinung nach ???

A

ArmerIrrer

Gast
Gerstern übrigens gesehen, dass Warnwesten für echte Biker aka Fahrradfaher tatsächlich sinnvoll sind, da sieht man nämlich den breiten gelben Rücken beim Überholen

bei denen macht es vielleicht noch Sinn, weil Radfahrer sind ja sowieso immer so toll und so schnell und so schmal, die müssen auch net mit Licht fahren oder auf Radwegen oder in Fußgängerzonen Schrittgeschwindigkeit fahren...

Für diese Pack werde ich mir irgendwann mal ne Reitgerte zulegen und jedem dieser Vollpfosten eine auf ihren Allerwertesten geben im vorbeifahren, umso besser wenn sie dann Westen tragen, dann überseh ich auch sicher keinen falls wieder einer im Tunnel ohne Licht unterwegs ist...

Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
..hast deinen Unfall noch nicht vollständig überwunden ,oder ?

P

Pouakai

Gast
Gute Besserung den Beamten...
Bei dem einen Kollegen sieht es nicht sonderlich gut aus. Er hatte schon auf dem Weg ins Krankenhaus nur noch schwache Gehirnströme. Ist Vater von 4 Kinder - das älteste gerade mal 6 Jahre. Der andere Kollege ist über'm Berg. :(

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
MOin, Fakt ist doch wenn die Warnweste bei schönem Wetter mit Sonnenschein etc. mehr Sicherheit bringen würde, wäre sie Vorschrift wie der Sicherheitsgurt. Es gibt aber nur einen selbsternannten Experten mit dieser Auffassung.

Kein normaler Motorradfahrer streitet ja den sinnvollen Einsatz bei entsprechend nötigen Bedingungen ab. Nebel, Regen auf der BAB, Nachts, Unfälle etc.

Aber bei Sonne und 25° zur Eisdiele, oder die schöne Kaffeetour mit Warnweste:confused::confused::confused::confused: Ich wette die meisten Mopedfahrer sind hier eh nur bei schönem Wetter unterwegs, oder im Urlaub ausnahmsweise mal bei Schietwetter.

Ich bekomme manchmal den Eindruck, hier wollen welche wie offizielle Einsatzkräfte aussehen:D:D
under these conditions trage ich übrigens den hier :rolleyes:
Ausschnitt: "Der ADAC wird in der kommenden Saison Warnwesten testen. Darüber hinaus hat die Industrie einen Arbeitskreis mit wissenschaftlicher Beratung gegründet, um die Wirksamkeit und Rahmenbedingungen für Warnwesten bei Motorradfahrern prüfen zu lassen..."

Ob wir dann auch belegbare Nachweise, für was auch immer, erhalten bleibt abzuwarten...
Ob diese Belege/Beweise dann hier auch noch "akzeptiert" werden und ob Roter Oktober dann wie versprochen mit "Wahnweste" fährt bezweilfe ich vorsorglich!:p:p[/QUOTE]

Mein Lieber Gerd, Du behauptest zwar immer Du liest mein Geschreibsel, aber irgendwie nicht alles, im Gegensatz zu manch Kollegen. Statt zu zweifeln, also lieber lesen Gerd:D:D

Der Mensch strebt immer nach der totalen Sicherheit, dabei ist das Leben von der ersten Sekunde an Lebensgefährlich und mir ist kein Mensch bekannt der jemals das Leben überlebt hat:cool::cool:. Man kann nicht sein ganzes Leben mit einem Bett auf dem Puckel rumlaufen, nur weil die meisten Menschen im Bett sterben:D:D

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das ist mal überzeugende Werbung einer großen Versicherung:cool::cool::cool:

Soll jetzt in der EU für alle Hirsche Pflicht werden, das Zeugs zu tragen:rolleyes::D

Hier der Hirsch mal nackert:D:D im düstern Walde:cool:

Ich helf dem Gerd ja gern und wo ich kann:cool::cool:

Da hat 3m auch wieder was Tolles geschaffen, von achtern angestrahlt und nach vorn reflektierend:p:p, was die alles so können;):p:D

A

ArmerIrrer

Gast
Das ist mal überzeugende Werbung einer großen Versicherung:cool::cool::cool:

Soll jetzt in der EU für alle Hirsche Pflicht werden, das Zeugs zu tragen:rolleyes::D

Da hat 3m auch wieder was Tolles geschaffen, von achtern angestrahlt und nach vorn reflektierend:p:p, was die alles so können;):p:D

die könnens halt.... :D:D:D:D:D

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Es ist besser nicht als Motorradfahrer erkannt zu werden.

Besser ist es für ein Auto gehalten zu werden. Gerne auch für ein großes Auto. Dann ist alles gut.

Als Gespannfahrer habe ich regelmäßig mit Autofahrern zu tun, die der Meinung sind ein Motorrad, auch mit Beiwagen, habe den Platzbedarf einer senkrecht stehenden Rasierklinge. Die sehen dich, gucken dir direkt in die Augen und man kann regelrecht den Biorechner knirschen hören aber sie raffen es einfach nicht.
Und sind dann ganz erstaunt wenn Du eine Vollbremsung hinlegst wegen diesem Wachkomapatienten der dir gerade auf deiner Spur entgegen kommt weil der Depp gerade ein parkendes Auto überholt.

Seit ich rechts ne stärkere Lampe habe denken die meisten Wachkomapatienten ich wäre ein Auto und schon ist alles in Butter.

Warnwesten und mich als Motorradfahrer so kwasi auf dem Präsentierteller zur Jagd freigeben? Ohne mich.

Herr Doktor

Herr Doktor

Modell
R1200GS 30 Jahre EZ 10/2010
Guten Abend,

ich trage immer 2 Warnwesten:
eine unter der Motorradkleidung (hält schön warm das Ding) und eine lose um den Kopf gewickelt.
Dadurch erspare ich mir das Helmtragen, weil wenn mich alle sehen, kann ja nix passieren.....

:p

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich frage mich jetzt wie die Hirscheltern ihren Kindern diese Kleidung anerziehen.
Gruß
Karl

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Also mal im Ernst.
Der Hirsch hat noch das was den meisten von uns fehlt.
Eine Taille!
Der kann sowas tragen.

Gruß
Martin (Herr der Ringe:D)

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ach komm, DEM Hirsch ist das doch eh schon scheissegal was er anhat - seitdem ihm seine Holde die Hörner aufgesetzt hat ist er eh völlig von der Rolle. :cool:

A

ArmerIrrer

Gast
schade dass der Link net geht, aber wenn man liest was in der Adresszeile steht kriegt man schon nen Lachanfall...:D:D:D

Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben