Peter R12GS
mmmhhh Gute Frage. Muss mir noch mal Gedanken machen.
Blau ist angesagtaaahhhhh. Ich hab´s Im Wechsel. Grün/Rot
Da muß ich mal in der Ausnahmegenehmigung nachschauen ob nur das Drehlicht. oder auch die Schalter Blau blinken dürfen.Blau ist angesagt
Uii, da bringt er mich schon wieder auf eine Idee.Da muß ich mal in der Ausnahmegenehmigung nachschauen ob nur das Drehlicht. oder auch die Schalter Blau blinken dürfen.
Für Farbsehgeschwächte gibt es ja noch die derzeitige Standartausführung "Schwarz in Schwarz" ohne Aufpreis und natürlich ohne Beleuchtung um irritationen der Pupillen zu vermeiden.Rot/Grün/Blau Sehschwäche sag ich nur....
was sollen die armen Leute jetzt machen?
Gibts von BMW schon farbneutrale Stricke, in die man sich dann pendeln kann?
Mein Vorschlag in aller Güte: Beleuchtung mit Schwarzlicht?Für Farbsehgeschwächte gibt es ja noch die derzeitige Standartausführung "Schwarz in Schwarz" ohne Aufpreis und natürlich ohne Beleuchtung um irritationen der Pupillen zu vermeiden.
Jo, deshalb dürfen Autos auch im Dunkeln fahren. Da sind die Schalter beleuchtet. Klingt logisch
Da ich mehrere Bikes fahre (die teils noch jährlich wechseln), fände ich bei Nachtfahrten beleuchtete Schalter hilfreich. Den jeweils benötigten Schalter in der Dunkelheit zu ertasten, ist gar nicht so leicht.Wer sich nicht merken kann wo die Schalter sitzen und diese bei Dunkelheit absolut nicht findet sollte besser nur fahren wenn es hell ist. Wobei ich nicht nachvollziehen kann wie diese Leute im hellen fahren. Also ich muss nicht jedesmal anfangen durch Blicke am Lenker nach dem Blinkerschalter oder dem Taster der Griffheizung zu suchen. Man kann sich auch b..d anstellen!
Staudi,Da ich mehrere Bikes fahre (die teils noch jährlich wechseln), fände ich bei Nachtfahrten beleuchtete Schalter hilfreich. Den jeweils benötigten Schalter in der Dunkelheit zu ertasten, ist gar nicht so leicht.
Wenn man immer das selbe Moped bewegt, und das dürfte für die Mehrheit der Fahrer zutreffen, ist das eher überflüssig.
Wenn du magst, nehme auch ich dir einen Teil deines Problems ab. Ich würde mich in diesem Fall sogar dazu hinreißen lassen, das Dunkeltastenmanko durch einen Blick ins Handbuch zu umgehen. Würde mich nur ein paar Sekunden kosten.Da ich mehrere Bikes fahre (die teils noch jährlich wechseln), fände ich bei Nachtfahrten beleuchtete Schalter hilfreich. Den jeweils benötigten Schalter in der Dunkelheit zu ertasten, ist gar nicht so leicht.
Wenn man immer das selbe Moped bewegt, und das dürfte für die Mehrheit der Fahrer zutreffen, ist das eher überflüssig.