Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Audi hat Innenbeleuchtung auch in unterschiedlichen Farben.... Das Fahrwerk von BMW ist dennoch besser...
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Audi hat Innenbeleuchtung auch in unterschiedlichen Farben....

Das Fahrwerk von BMW ist dennoch besser...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
beleuchtete Schalter wird es demnächst sicher auch von BMW geben, Innovationen kommen halt nicht mehr von BMW. Der deutsche Marktführer agiert schon lange nicht mehr, der reagiert nur noch, ein Armutszeugnis
Ja, der Untergang des Abendlandes steht mal wieder kurz bevor. mindestens aber der deutschen KFZ-Industrie.
Der deutschen Automobilindustrie wird von Tesla demnächst der Gar ausgemacht, während der einzige deutsche Motorradhersteller wegen mangelnder Innovationsfreude - belegbar durch fehlende Beleuchtung der Schalter - alsbald den Löffel abgeben wird.

Gruß Thomas

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Das ist auch die Erklärung, warum Tageszulassungen weniger kosten. Die sind nur am Tag zugelassen!

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
A gsunds Neus

Natürlich auch für die Lämpchen in den beleuchteten Schaltern. Mögen sie auch in 2018 in aller Helligkeit erstrahlen.
Ach, ich dummerle, die hat ja keiner......

Spässle. Nix für Ungut. Allen ein gutes 2018 und immer etwas Asphalt unter den Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Jungs Ihr enttäuscht mich fangt ihr wirklich an zu Schwächeln noch 275#

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
A gsunds Neus

Natürlich auch für die Lämpchen in den beleuchteten Schaltern. Mögen sie auch in 2018 in aller Helligkeit erstrahlen.
Ach, ich dummerle, die hat ja keiner......
Doch, ich, ich! :dance-smiley::riesigfreu:

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
in einem anderen Fred wurde kürzlich erwähnt, dass der Tempomat ebenfalls ein Sicherheitsrisiko ist, weil unbeleuchtet !!! :nerd:

Also so langsam bekomme ich es echt mit der Angst zu tun, wenn ich ans Mopetfahren denke....
:icon_pale::icon_pale::icon_pale:

WorldEater

WorldEater

Modell
in einem anderen Fred wurde kürzlich erwähnt, dass der Tempomat ebenfalls ein Sicherheitsrisiko ist, weil unbeleuchtet !!! :nerd:

Also so langsam bekomme ich es echt mit der Angst zu tun, wenn ich ans Mopetfahren denke....
:icon_pale::icon_pale::icon_pale:

Wart mal, bis Du herausfindest was für ein Risiko das drehen des Gasgriffs beinhaltet. :mund:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und das Risiko wäre geringer wenn der Gasgriff beleuchtet wäre?:unsure:

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Wart mal, bis Du herausfindest was für ein Risiko das drehen des Gasgriffs beinhaltet. :mund:

:eekek::eekek: WWWAAAASSS ???? :eekek::eekek:

An dem Ding kann man drehen ???

Na bin ich aber froh, dass ich das noch nicht ausprobiert habe.
VIEL ZU GEFÄHRLICH!!!

Prost:bier:

X

xcycler90

Modell
[

WorldEater

WorldEater

Modell
Dann sieht man im Dunkeln immerhin wie weit man dreht!

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Muss man sehen, wie weit man am Rad dreht?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mich deucht, die Mehrheit würde es bestellen.
Ohne mit diesem völlig nutzlosen Extra hier hausieren zu gehen weil das braucht ein Biker, der seine Maschine kennt, ja nicht. :dance:

E

Ettlinger-X

Themenstarter
So - haben jetzt alle selbsternannten Experten und vermeintlich Spaßvögel alle Witzchen oder was sie dafür halten abgesondert? Eine echte Armutsveranstaltung in diesem Forum. Fakt ist, dass inzwischen TRIUMPH in der aktuellen Explorer und KTM die Schalter beleuchten. Und was macht BMW in der neueste Edition? Das Plastik der Schalter ist nun Schwarz - ohne Mist. Schwarze Schalter auf schwarzem Grund. und das von einem Unternehmen, das mal Vorreiter in Ergonomie und Sicherheitsaspekten war.

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
Hm... Also ich kann die Schalter in meinem PKW ohne Beleuchtung bedienen. Auch im Dunkeln. Der wichtigste Schalter ist beleuchtet: Der Warnblinkschalter.

Licht ein? Fernlicht? NSW? NSL? Sehe ich nicht mal da hinter dem Lenkrad versteckt.

Also wenn's am Motorrad schon eng wird: Kauf dir nie einen Astra J! ;)

Grüße, Martin

Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben