Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; so finde ich auch immer nach Hause...
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Und in Köln singt man

Un dat hammer nit studiert.
Denn mer woren beim Lehrer Welsch en d'r Klass
Do hammer sujet nit jeliehrt.
Dreimol Null es Null es Null
Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
die Kölsch Gläser sind so klein, dass sie nicht beleuchtet werden müssen.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Immer wenn ich die Lampe an habe, bin ich ein Sicherheitsrisiko...

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Also ich bin unbedingt für eine Reifenprofilbeleuchtung, weil, dass ist wirklich Sicherheitsrelevant.

Warum die Ingenieure von BMW daran noch nicht gedacht haben???

Alles Stümper :stomp:

G

Gast 32829

Gast
Ich frage mich, wer hinsehen muss, um bei der GS das Warnblinklicht einzuschalten?
Und in dieser Zeit wo er / sie hinsieht, sehen sie nicht auf die Strasse -> Sicherheitsrisiko,
bei 80 Km/ h macht das ca 22 Meter pro Sekunde, und eine Sekunde ist so..o schnell vorbei.

:facepalm: Haben die Leute die diese unbeleuchteten Schalter reklamieren bei sich zu Hause auch alle Lichtschalter beleuchtet damit
sie diese des Nacht`s wenn sie mal müssen auch finden, wenn nein wäre das ja auch ein GROSSES Sicherheitsrisiko ! :teuflisch:

Josef

CAryaSil

CAryaSil

Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
:facepalm: Haben die Leute die diese unbeleuchteten Schalter reklamieren bei sich zu Hause auch alle Lichtschalter beleuchtet damit
sie diese des Nacht`s wenn sie mal müssen auch finden, wenn nein wäre das ja auch ein GROSSES Sicherheitsrisiko ! :teuflisch:

Josef
Und am nächsten Tag sind dann die Haustiere schuld an den Hinterlassenschaften...

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Als ich gestern in meinem Auto saß und so an diesen wichtigen Thread hier dachte, ist mir aufgefallen, dass der Blinkerhebel gar nicht beleuchtet ist und der Scheibenwischerhebel auch nicht. Was mache ich jetzt nur wenn es im Dunkeln regnet? Die Pedale sind auch nicht beleuchtet. Wie bremse ich nur? Das war echt eine gefährliche Fahrt, seit dem mir hier klar gemacht wurde, wie sicherheitsrelevant die Beleuchtung von Bedienelementen ist. Ich werde jetzt mal den Autohersteller anschreiben. :)

Zum Glück sind die Türgriffe innen beleuchtet, sonst hätte ich die ganze Nacht im Auto sitzen müssen und warten bis es hell wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
Lichtschalter hassen diesen Trick!

Klicken Sie hier um das Geheimnis zu lüften. ;)

Vermutlich ist daheim ein Lichtsensor eingebaut. Sobald es dämmrig wird gehen alle Lichter an. Oder es gibt noch den "Klatsch-Klatsch"-Lichtschalter. Einfach zwei Mal mit der flachen Hand auf die Stirn schlagen schon geht das Licht an. :D

Grüße, Martin

D

Duesentrieb

Modell
Alexa, Siri usw. können das in einem modernen und vor allem sicheren Zuhause doch machen.

Ach so, da hab ich Dich gerade eine Super Idee. Ich muss mal kurz zum Patentamt.........

Aber, wie könnte nur die Stimme der GS heißen? hmmm?

Uschi - mach das Licht an.
Chantalle - Warnblinker an soooooofort!
Cindy - Griffheizung auf Stufe 2.

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
Aber, wie könnte nur die Stimme der GS heißen? hmmm?
Das muss natürlich männlich markant sein und irgendwas mit R und GS zu tun haben. *grübel*

»Richard Georg Sergius - mach sofort das Licht an!«

Find ich gut.

Richard - zusammengesetzt aus den Wörtern für "reich" und "hart".
Georg - der Drachentöter. der Abenteuer: Sagen, Heldentum und Drachen!
Sergius - der Diener, der Sklave - passt.

Also der reiche, harte Drachentötersklave, welcher das Licht anmachen soll. :D

Grüße, Martin

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Uschi - mach das Licht an.
Chantalle - Warnblinker an soooooofort!
Cindy - Griffheizung auf Stufe 2.
GieSela?

Der große Unterschied liegt aber darin dass GieSela, Uschi, Chantalle und Co. nur lokal ihr Unwesen treiben wohingegen Alexa und Siri und Co. das Gesprochene sofort in die "Cloud" zur freien Nutzung durch ¯\_(ツ)_/¯ schicken.

Bis dann,

Ralf

D

Duesentrieb

Modell
GiSela ist gut, dass nehmen wir. Wobei drei Silben schon wieder schwer zu merken sind.

"Gisi" wird natürlich voll vernetzt, um überhaupt marktfähig zu werden. Sie wird über 5G ständig im Netz hängen. Sie muss ja Notrufe absetzen können, ihren Standort kennen, wissen wer Vorfahrt hat und ob in der nächsten Kurve ein Kuh.... liegt. Sonst wird hier sofort ein Thread eröffnet über meine Unfähigkeit und die Sicherheitsrisiken von GiSela.

Ab Version Gisi 5.0 gibt es dann die Möglichkeit Gisi umzutaufen. Das mache ich dann aber nicht als Update sondern nur über die Hardware. Das würde dann Viele wieder zu einem Neukauf einer GS zwingen. :p

Ach Juhuuu ich werde morgen kündigen und muss nie wieder arbeiten. Was für eine tolle Erfindung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben