Pendeline
Och menno...Pendeline
meine Lösung einfach abkupfern, geht gar nicht
[emoji16]
Och menno...Pendeline
meine Lösung einfach abkupfern, geht gar nicht
o.k. dann teilen wir, sonst haben wir zuviel von dem "Problem"Och menno...
[emoji16]
Kommt mir bekannt vor.So - haben jetzt alle selbsternannten Experten alle Witzchen oder was sie dafür halten offensichtlich abgesondert? Eine echte Armutsveranstaltung in diesem Forum. Fakt ist, dass inzwischen Triumph in der aktuellen Explorer und KTM die Schalter beleuchten. Und was macht BMW in der neueste Edition? Das Plastik der Schalter ist nun Schwarz - ohne Mist. Schwarze Schalter auf schwarzem Grund. und das von einem Unternehmen, das mal Vorreiter in Ergonomie und Sicherheitsaspekten war.
Korrigiere: Auf über 70 Seiten und das Niveau ist seither nicht gestiegen...Welch ein Unfug hier teilweise zu lesen ist
Der Schalter der Warnblinkanlage war schon bei der 247er Baureihe (2-Ventiler) beleuchtet!
Welchem Controller das wann zum Opfer gefallen ist, weiß ich nicht mehr.
Wenn auch ach so viel tolle Biker hier alles blind bedienen können frage ich mich doch wo die alle noch unterwegs sind. Seit 2 Wochen treffe ich immer nur noch einen Honda-Fahrer auf dem Weg zur Arbeit, der Rest ist wohl im Winterschlaf?
Wer nur bei schönen Wetter und zum Spaß fährt, der mag in der Tat die Beleuchtung als überflüssig betrachten.
Was aber ist dann überhaupt notwendig? ABS? RDC? BC? ASC? Das ganze Gerödel, was TT und der Wundersame als Zubehör anbieten?
Ich finde es nur noch peinlich, wie manche (besonders Viel-Schreiber Wenig-Fahrer?) hier mit der ehrlichen Meinung von Kameraden umgehen, die ein für sie wichtiges, sehr billig umzusetzendes und gewichts-mäßig unbedeutendes Featuere bei BMW vermissen.
Peinlich bis lächerlich! Was ich nicht brauche, das braucht natürlich kein guter Fahrer !?!?!
Welche Gründe gibt es eigentlich für beleuchtete Knöpfe im Auto? Auto fahren 90% von euch doch täglich und das wird mehr Strom verbraucht und mehr Geld für Beleuchtung ausgegeben. Was täglich bewegt wird, das muss alles haben und was die meisten nur am WE und in der Freizeit bewegen, dass muss man immer blind bedienen können? Kein Mensch hat hier von Blinker gesprochen, der ist auch im Auto nicht beleuchtet und das hat der TE auch nicht geforder. Aber die Warnblinkanlageist es nicht und wenn man die im Winter auf der BAB anschalten will zählt evtl. jede Sekunde. Und die Anzeigen ändern zu wollen und aus Versehen die Warnblinker anzumachen kann auch schlecht sein.
Was spricht eigentlich wirklich gegen die Beleuchtung der wichtigen Schalter? Das sie dann jeder Depp auch im Dunkeln findet?
Früher haben wir mit dem Kienspan Licht gemacht, welcher Amateur braucht heute eigentlich LED-Beleuchtung zu Hause?
Ich weiß doch, wo alles liegt und steht in meiner Wohnung. Wir könnten das Klimaproblem ganz schnell lösen, wenn alle nur noch das beleuchten, was sie wirklich sehen müssen. Die meisten haben immer noch das ganze Haus erleuchtet auch wenn sie sich nur in einem Raum aufhalten. Welche überflüssige Vergeudung von Ressourcen. (Auf nunmehr 40 Seiten dito!)
Auh Mann!
Korrigiere: Auf über 70 Seiten und das Niveau ist seither nicht gestiegen...
Aber die Zubehörindustrie weiß einen Ausweg aus der Misere!So - haben jetzt alle selbsternannten Experten alle Witzchen oder was sie dafür halten offensichtlich abgesondert? Eine echte Armutsveranstaltung in diesem Forum. Fakt ist, dass inzwischen Triumph in der aktuellen Explorer und KTM die Schalter beleuchten. Und was macht BMW in der neueste Edition? Das Plastik der Schalter ist nun Schwarz - ohne Mist. Schwarze Schalter auf schwarzem Grund. und das von einem Unternehmen, das mal Vorreiter in Ergonomie und Sicherheitsaspekten war.
Ich wechsele die Bikes auch relativ oft. Aber auf sowas hab ich noch nie wert gelegt. Mensch, jetzt hab ich die beleuchteten Schalter an meiner 1290 S. Vielleicht wird das ja für das nächste Bike dann ein ko Kaufkriterium. Wobei ich das mal ehr nicht glaube, da ich nie auf den Schaltern rum schaue.Da ich mehrere Bikes fahre (die teils noch jährlich wechseln), fände ich bei Nachtfahrten beleuchtete Schalter hilfreich. Den jeweils benötigten Schalter in der Dunkelheit zu ertasten, ist gar nicht so leicht.
Wenn man immer das selbe Moped bewegt, und das dürfte für die Mehrheit der Fahrer zutreffen, ist das eher überflüssig.
Doch, das Mikro. Sonst findet man die Position nicht, in welche Richtung gesprochen wetden soll. [emoji16][emoji16]. Vielleicht sind an den BMW´s einfach zu viele Schalter für so manchen Fahrer und BMW sollte die Bedienung überdenken, oder BMW sollte da definitiv eine Sprachsteuerung einbauen. Dann muss a nix beleuchtet sein......
Ich glaube, Du wiederholst Dich.So - haben jetzt alle selbsternannten Experten alle Witzchen oder was sie dafür halten offensichtlich abgesondert? Eine echte Armutsveranstaltung in diesem Forum. Fakt ist, dass inzwischen Triumph in der aktuellen Explorer und KTM die Schalter beleuchten. Und was macht BMW in der neueste Edition? Das Plastik der Schalter ist nun Schwarz - ohne Mist. Schwarze Schalter auf schwarzem Grund. und das von einem Unternehmen, das mal Vorreiter in Ergonomie und Sicherheitsaspekten war.
Ich glaube, Du wiederholst Dich!So - haben jetzt alle selbsternannten Experten alle Witzchen oder was sie dafür halten offensichtlich abgesondert? Eine echte Armutsveranstaltung in diesem Forum. Fakt ist, dass inzwischen Triumph in der aktuellen Explorer und KTM die Schalter beleuchten. Und was macht BMW in der neueste Edition? Das Plastik der Schalter ist nun Schwarz - ohne Mist. Schwarze Schalter auf schwarzem Grund. und das von einem Unternehmen, das mal Vorreiter in Ergonomie und Sicherheitsaspekten war.
Ich glaube, Du wiederholst Dich!?So - haben jetzt alle selbsternannten Experten alle Witzchen oder was sie dafür halten offensichtlich abgesondert? Eine echte Armutsveranstaltung in diesem Forum. Fakt ist, dass inzwischen Triumph in der aktuellen Explorer und KTM die Schalter beleuchten. Und was macht BMW in der neueste Edition? Das Plastik der Schalter ist nun Schwarz - ohne Mist. Schwarze Schalter auf schwarzem Grund. und das von einem Unternehmen, das mal Vorreiter in Ergonomie und Sicherheitsaspekten war.
Und dann werden immer nur die schalter aufleuchten die gedrückt werden müssen! Geht doch sowieso schon alles automatisch an und aus;-/Bei der nächsten GS werden beleuchtete Schalter dazugehören und als unglaublicher Fortschritt gefeiert mit dem entsprechenden Aufpreis. BMW läuft eben hinterher und nicht mehr voran. Die Witzchenmacher hier werden dann die Settings diskutieren wie man seine Lieblingsfarbe einstellt, die zum Helm passt. ;-)