Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, und?
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
741
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
So - haben jetzt alle selbsternannten Experten alle Witzchen oder was sie dafür halten offensichtlich abgesondert? Eine echte Armutsveranstaltung in diesem Forum. Fakt ist, dass inzwischen Triumph in der aktuellen Explorer und KTM die Schalter beleuchten. Und was macht BMW in der neueste Edition? Das Plastik der Schalter ist nun Schwarz - ohne Mist. Schwarze Schalter auf schwarzem Grund. und das von einem Unternehmen, das mal Vorreiter in Ergonomie und Sicherheitsaspekten war.
Wie genau hast du bis jetzt überlebt in dieser rauen, ungastlichen Welt?

Da ich aber davon ausgehe, dass du ein Troll bist, weil ein normaler Mensch kann nicht so deppert sein, lass ich es auch schon wieder bleiben.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.389
Ort
Nähe Kaiserslautern
Vermutlich gibt BMW seine Motorräder wegen der unbeleuchteten Schalter nur noch an registrierte Organspender ab.
 
G

Gast43545

Gast
eben ja drum die Frage, ob es ein Sicherheitsrisiko darstellt. Und jetzt kommen die Bierernsten und legen jede humoristische Aussage auf die Goldwaage. Das Forum wir von Leuten bespielt, welche eigene Sichtweisen auf ganz individuelle Art und Weise vertreten. Solange alles mit dem nötigen Respekt vonstatten geht, ist alles gut. Eine Armutsveranstaltung sehe ich hier keineswegs.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.304
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So - haben jetzt alle selbsternannten Experten alle Witzchen oder was sie dafür halten offensichtlich abgesondert? Eine echte Armutsveranstaltung in diesem Forum. ...
Die Armutsveranstaltung hat doch schon mit dem ersten Wort in der Überschrift begonnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Was helfen beleuchtete Schalter, wenn so mancher der sich darüber aufregt das sie unbeleuchtet sind, nicht mal weiß wozu sie da sind.

Nicht die Schalter sondern Die, die nicht wissen wo die Schalter sind (egal ob unbeleuchtet oder beleuchtet) und wozu sie da sind, sind das Sicherheitsrisiko.
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
So - haben jetzt alle selbsternannten Experten alle Witzchen oder was sie dafür halten offensichtlich abgesondert? Eine echte Armutsveranstaltung in diesem Forum. Fakt ist, dass inzwischen Triumph in der aktuellen Explorer und KTM die Schalter beleuchten. Und was macht BMW in der neueste Edition? Das Plastik der Schalter ist nun Schwarz - ohne Mist. Schwarze Schalter auf schwarzem Grund. und das von einem Unternehmen, das mal Vorreiter in Ergonomie und Sicherheitsaspekten war.

Also ich erwarte jetzt von BMW einen SOFORTIGEN und WELTWEITEN Rückruf ALLER GSn um dieses furchtbare Sicherheitsmako in den Griff zu bekommen.

Ich empfehle eine Hülsenverpressung mit Beleuchtung über diese unbeleuchteten Schalter... :stomp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
843
Ort
Starnberg
Zuletzt bearbeitet:
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Im Dunkeln und vorallem mit dicken Handschuhen nicht immer sofort zu ertasten, kann das schon ein Hilfe sein.
beleuchtung ist also eine hilfe wenn man dicke handschuhe trägt...... ??!! :confused:
mit wieviel watt an den lämpchen hätteste denn die schalterchen gerne unterlegt, damit sie durch die dicken handschuhe erkennbar sind ??????? :giggle:

:wink:
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
843
Ort
Starnberg
Mir egal. Hab dir einen Link oben eingefügt, wie es Triumph macht. Und das war auch nicht die Frage, dass ich es DURCH die Handschuhe sehe, sondern aufgrund der Handschuhe Nachts die Taster schlechter zu "ertasten" sind. Sind sie beleuchtet, weis man gleich in welche Richtung man muß und das "ertasten" kannst dir sparen. Mit bisserl Grips geht das dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Mir egal. Hab dir einen Link oben eingefügt, wie es Triumph macht. Und das war auch nicht die Frage, dass ich es DURCH die Handschuhe sehe, sondern aufgrund der Handschuhe Nachts die Taster schlechter zu "ertasten" sind. Sind sie beleuchtet, weis man gleich in welche Richtung man muß und das "ertasten" kannst dir sparen. Mit bisserl Grips geht das dann schon.
Bei dieser Anordnung der Tasten braucht man eine Beleuchtung und ein wenig Grips.
Der eine hätte halt gerne beleuchtete Tasten und andere finden es überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
904
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Dazu hätte ich gerne das die Tasten die sinnvoll sind zu drücken Grün sind. Die anderen Rot. Die ganz Dringenden Blinken. :)
 
Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

  • Update: Warum ist es so still geworden?

    Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

    "Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

    Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

  • Update: Warum ist es so still geworden?

    Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

    "Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

    BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

    Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben