Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also sogar meine Tastatur am Laptop ist beleuchtet... schreibe das nur mal, weil danach gefragt wurde :p
Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Also sogar meine Tastatur am Laptop ist beleuchtet... schreibe das nur mal, weil danach gefragt wurde :p

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
man könnte ja auch einfach die taschenlampenfunktion vom handy nehmen, aber das wär dann vlt doch zu einfach? :cool:
Ja und wenn man noch länger nachdenkt kommen immer weitere Ideen. Falls jemand kein Smartphone mit LED Lampe hat, der kann einfach unter ner Straßenlaterne parken und Öl nachfüllen. Da ist es auch hell.

Aber VORSICHT!!!!!! Nix daneben schütten. Sonst habt ihr erst die Grünen und dann die Umweltbehörde am Hals.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Prüfst du den Ölstand während der Fahrt und füllst dann noch auf?

Da wäre ein Video mal echt interessant

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Fűr viele offensichlich noch lange nicht teuer genug.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sag bloß, du hast das noch nicht?!?
Wie peinlich ist das denn.. .

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
ich bau mir jetzt sowas ein, damit ich beim Fahren die Strasse sehe.
Iss sicherer....

Beleuchtung.jpg

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn jetzt noch die visieröffnung mittels motorantrieb und per Fernbedienung vom lenker aus geschieht perfekt;-))
gar nicht so weit hergeholt

da habe ich schon drüber nachgedacht, kleiner Druckluftzylinder oder Stellmotor zur Betätigung
des Visiers, und Schaltung mittels Sprachsteuerung oder im Helm einen Sensor anblasen, so
wie Rollstuhlfahrer den E-Stuhl steuern

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
... oder im Helm einen Sensor anblasen, so
wie Rollstuhlfahrer den E-Stuhl steuern
... und dann geht jedes mal, wenn Du auf Grund der eventuellen Glanzleistung eines in diesem Falle unbekannten anderen Verkehrsteilnehmers, in Deinem Helm "PFFFHHHH..." machst, Dein Visir auf oder zu?

Naja, sorgt wenigstens für Frischluft... :ventilator:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
... Falls jemand kein Smartphone mit LED Lampe hat, der kann einfach unter ner Straßenlaterne parken und Öl nachfüllen. Da ist es auch hell.

Aber VORSICHT!!!!!! Nix daneben schütten. Sonst habt ihr erst die Grünen und dann die Umweltbehörde am Hals.

Außerdem sollte man Öl nicht auffüllen, während es regnet... Ihr wisst ja, ein Tropfen Wasser kann 1.000 Liter Öl versauen.

Gerade die Öleinfüllöffnung am Boxer liegt bei Regen sehr exponiert.

E

Ettlinger-X

Themenstarter
So - haben jetzt alle selbsternannten Experten alle Witzchen oder was sie dafür halten offensichtlich abgesondert? Eine echte Armutsveranstaltung in diesem Forum. Fakt ist, dass inzwischen Triumph in der aktuellen Explorer und KTM die Schalter beleuchten. Und was macht BMW in der neueste Edition? Das Plastik der Schalter ist nun Schwarz - ohne Mist. Schwarze Schalter auf schwarzem Grund. und das von einem Unternehmen, das mal Vorreiter in Ergonomie und Sicherheitsaspekten war.

Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben