Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; #601 Rekord :banghead:
nobbe

nobbe

.. wird winter & schneefall .. die #1000 kommt sicher :rolleyes:

G

Gast 35536

Gast
Ich fasse mich kurz, muss gleich wieder los damit ich diese Woche noch die tausend Kilometer zusammen bekomme bei unseren prima Temperaturen....

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Gestern hätte ich das erste Mal fast einen K 100 RT-Fahrer abgeschossen beim Überholen - ich habe den wirklich nicht gesehen, im Sonnenlicht, weil er ohne Licht gefahren ist und die Maschine eine helle Lackierung hatte. Mit Fahrlicht wäre das nicht passiert!!!
Was kann der arme BMW Fahrer dafür wenn ihm ein Geisterfahrer auf seiner Spur entgegen kommt?

G

Gast38655

Gast
Wenn einige viele hier ihr Motorrad jährlich, alle 2 oder 3 Jahre verkaufen, dann kann man nur in den geringsten Fällen von "in und auswendig" kennen reden.
Na Hallo, die Grundlegenden Einrichtungen an einem Motorrad sollte man schon kennen. Wie beispielsweise wo welcher Schalter/Knopf sitzt.
Beim Auto guckt man doch auch, wo welche Bedienelemente sitzen oder nicht?
Oder macht man das erst, wenn eine dementsprechende Situation eintritt.......nur dann ist es zu spät :rolleyes:

Was macht man, wenn im dunkeln die Beleuchtung im gesamten Cockpit ausfällt ??
Da sollte man schon wissen wo was ist.....
Aber auf der anderen Seite muss man es den Leuten bis ins kleinste Detail vorkauen, wo was ist. :bounce:
Ich habe meine Bikes immer in und auswendig gekannt.
Wenn man auf den Kringel geht muss man seine Maschine auch komplett kennen.....Schafft einfach vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Na Hallo, die Grundlegenden Einrichtungen an einem Motorrad sollte man schon kennen. Wie beispielsweise wo welcher Schalter/Knopf sitzt.
Oder macht man das erst, wenn eine dementsprechende Situation eintritt.......nur dann ist es zu spät :rolleyes:

Aber auf der anderen Seite muss man es den Leuten bis ins kleinste Detail vorkauen, wo was ist. :bounce:
Wenn man auf den Kringel geht muss man seine Maschine auch komplett kennen.....Schafft einfach vertrauen.
:bla::bla::bla::bla::bla::bla::bla::bla::bla::bla:

R

Rapido

Ich frage mich gerade ob der eine oder andere einen 1000 Watt Strahler im Schlafzimmer hat;)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nö, da kriegt man ja Sonnenbrand am Gemächt.

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Moin,
gestern habe ich einen Firmenwagen gefahren. Das war der dritte in den letzten Tagen, VW Passat, Ford Kuga und 5er BMW. Jedes mal funktioniert das Navi anders, der eine macht das Licht automatisch an, der Andere versteckt den Lichtschalter.... Der Passat lies sich relativ intuitiv bedienen. Tempomat, Abstandsreglung ging alles einfach vom der Hand. Gestern hatte ich den BMW mit. Um 7 Uhr war es noch dunkel, ich wollte den Tempomaten benutzen. Die Tasten zum Einschalten und Reset waren beleuchtet. Der +/--Schalter dummerweise nicht. Die Taste habe ich erst gefunden, als es hell wurde. Da war ich schon reichlich genervt. Auf dem Rückweg dann Stau auf der A5 und Walldorferkreuz ... :furious:

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Gestern hatte ich den BMW mit. Um 7 Uhr war es noch dunkel, ich wollte den Tempomaten benutzen. Die Tasten zum Einschalten und Reset waren beleuchtet. Der +/--Schalter dummerweise nicht. Die Taste habe ich erst gefunden, als es hell wurde. Da war ich schon reichlich genervt. Auf dem Rückweg dann Stau auf der A5 und Walldorferkreuz ... :furious:
Hat auch den Vorteil das Du das nächste mal den Schalter nicht mehr suchen musst. ;)

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
so iss es. ich weiß ja wo ich hin will und andere geht das nix an..... :cool:

Peti

Peti

Modell
R1250GS

Du hast echt nicht verstanden, worum es geht.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Na, dann kläre mich doch noch mal auf [emoji6][emoji6][emoji23]🤣🤣[emoji23]

Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben