Warum sind Schalter unbeleuchtet ...???
Frage ich mich auch:
Meine Schalter sind dagegen ein Kinderspiel:
Old school eben - etwas Zeitloses und Idiotensicheres, für jeden und zu jederzeit bedienbar ohne eine Bedienungsanleitung, so dick wie eine Bibel, lesen zu müssen.
So richtig kompatibel sind die auch nicht für Umsteiger - die soll es ja auch geben. Aber das waren schon die alten Blinkerschalter auch nicht.
Und wenn man bedenkt, wie stark die BMW-GS inzwischen im Mietbereich vertreten ist - egal ob bei Touren durch Spanien, oder in der Wüste von Marokko - da wäre es bestimmt für den einen oder anderen wichtig, in der Dämmerung, auch den richtigen Knopf zu finden.
Aber vielleicht ist das auch der Grund, wieso so viele GS-en in der Garage stehen und man sich nur bei Sonnenschein und Tageslicht, in Gruppen und Horden, gerne geführt von einem Guide, auf die Straße traut ............
Ich liebe die alten Armaturen meiner YAMAHA - aber das neue Modell ist in der Sache leider auch verschlimmbessert worden, eben wie viele neue Armaturen an den neuen Modellen aller anderer Anbieter auch.
Den Warnblinkschalter, den hätte ich allerdings gerne ein bisschen beleuchtet - das wäre auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn, um auch nachts schnell auf diese Warn-Einrichtung zugreifen zu können. Bei Nachtfahrten in den letzten Jahren - die ich meistens auf der Autobahn absolviere - hatte ich doch öfters die Fälle von plötzlichem STAU.