Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; so in etwa? wie bei den neuen Triumph
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Aber nur wenn man eine alte, ohne Schalterbeleuchtung bis zum 23.12.17 kauft gibt's die Koffer gratis dazu. :( Schön blöd :)

PS: mir gefällt der Tempomatschalter den Triumph da hat.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Wieso bist Du eigentlich hier im Forum aktiv - Du müsstest doch nur beim Motorradfahren sein, oder?

Aber wahrscheinlich musst Du noch warten bis es hell wird ........:cool:.
Nee,leider falsch,ich war heute morgen schon unterwegs(im Dunkeln ohne beleuchtete Schalter) und schreibe hier vom Arbeitsplatz...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
warum sind Schalter unbeleuchtet??

................. weil BMW es verpennt hat - aber Triumph hier mit liest und zeitnah die Idee, das Sicherheitsfeature aufgegriffen hat.

So ist es im Leben - der frühe Vogel fängt den Wurm :cool: .............. obwohl, so früh war es nun auch nicht, aber als erster eben aufgewacht und zugehört.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja schon der Wahnsinn, wie schnell Triumph das umgesetzt hat, kaum fordert man das im GS-Forum, schon bauen es die Engländer das an ihre neueste Enduro.

Gruß Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja schon der Wahnsinn, wie schnell Triumph das umgesetzt hat, kaum fordert man das im GS-Forum, schon bauen es die Engländer das an ihre neueste Enduro.

Gruß Thomas
Ich hoffe Du hast meine etwas ironische Schreibweise erkennen können.

Aber wirklich einmal die Frage - wieso bewirbt Triumph diese "neue" Schalterbeleuchtung als Innovation (new illuminated switchgear)?

Da scheint ja es ja doch einen Grund, einen Bedarf oder ein Blick in die Glaskugel gegeben zu haben.

G

Gast 32829

Gast
Grundvoraussetzung für Paketdienstler: kein deutsch können, mitten auf der Strasse parken, nicht blinken, Päckchen bei Nachbarn abgeben. UPS ler durften früher nicht links abbiegen wegen Unfallgefahr, ob das immer noch gilt?
Alle die bei Amazon, Zalando, Alibaba und CO voll krass immer nur das BILLIGSTE kaufen, dürfen sich dazu nicht äussern. :frech:

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
@Kardanfan
Keine Frage gibt es einen Bedarf bzw. Leute die das wollen, sieht man ja hier. Und man wundert sich ja nicht zu Unrecht, dass BMW dies nicht verbaut. Was solche Sachen (Ergonomie, gute Bedienbarkeit, Sicherheit) angeht, war ja BMW einst mal eher der Vorreiter.
Ich fände es ein Nice-to-have, bräuchte es aber nicht unbedingt, wie schon geschrieben.
Dass so etwas keine Weltraumtechnologie ist und auch nicht teuer ist, beweisen ja einige Mitbewerber - vielleicht ist es ja für BMW schlicht zu simpel und sie versuchen mit einer "deutschen" hightech Lösung die Konkurrenten aufzumischen:).

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14416

Gast
Wenn das hier so weiter geht, sind bis Weihnachten 2.000!

Apropos beleuchtet. Muss der Multicontroller dann auch illuminiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
@Kardanfan
Keine Frage gibt es einen Bedarf bzw. Leute die das wollen, sieht man ja hier. Und man wundert sich ja nicht zu Unrecht, dass BMW dies nicht verbaut. Was solche Sachen (Ergonomie, gute Bedienbarkeit, Sicherheit) angeht, war ja BMW einst mal eher der Vorreiter.
Ich fände es ein Nice-to-have, bräuchte es aber nicht unbedingt, wie schon geschrieben.
Dass so etwas keine Weltraumtechnologie ist und auch nicht teuer ist, beweisen ja einige Mitbewerber - vielleicht ist es ja für BMW schlicht zu simpel und sie versuchen mit einer "deutschen" hightech Lösung die Konkurrenten aufzumischen:).

Gruß Thomas
So viele Probleme die BWM mit den Schaltern anfangs hatte...... ist das schon Rocketsience.... und dann beleuchtet, oh je....

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hab ich hier auch schon geschrieben. Erstmal Hausaufgaben machen und die vorhandenen Schalter so bauen, dass sie vernünftig funktionieren.
Aber da müssen sie ja nur die Entwickler der Schalter für die Vorgängermodelle fragen....

Gruß Thomas

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Hab ich hier auch schon geschrieben. Erstmal Hausaufgaben machen und die vorhandenen Schalter so bauen, dass sie vernünftig funktionieren.
Aber da müssen sie ja nur die Entwickler der Schalter für die Vorgängermodelle fragen....

Gruß Thomas
Einfach nur besseres Material verwenden, dann funktionieren die Schalter auch klaglos. :D

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R

Gruß Thomas
Lieber nicht, denn wie ich aus best unterrichteter Quelle, also dieses Forum, erfahren habe, waren die Schalter des vorgängermodelles auch nicht wasserdicht.

G

Gast 35536

Gast
Lieber nicht, denn wie ich aus best unterrichteter Quelle, also dieses Forum, erfahren habe, waren die Schalter des vorgängermodelles auch nicht wasserdicht.
Das wäre ja kein Problem solange die Beleuchtung der Schalter genug Verlustwärme produziert um das Wasser verdunsten zu lassen...😁

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Muss der Multicontroller dann auch illuminiert werden?...
Aber selbstverständlich.
Allein schon wegen des einheitlichen Designs.
Ich hätte da aber gerne noch eine Nummerierung der Raststellungen
und bei jedem Erreichen eines Rastpunktes ein kurzes Tüt von der Hupe.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wenn das hier so weiter geht, sind bis Weihnachten 2.000!

Apropos beleuchtet. Muss der Multicontroller dann auch illuminiert werden?
Illuminiert? Kannst Du das mal übersetzen? Hier geht es um Beleuchtung von Schaltern, was hat das mit Verschwörung zu tun?

🤣

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich jedem Baumarkt kann ich was kaufen, dass per Smartphone oder FB sogar die Farbe ändert.

Ich hätte dann gerne auch direkt die anpassbare Version. Dann können die Rallyes sich das in blau machen und ich mit der TB lasse die schwarz leuchten.

Ups, habe ich ja schon [emoji23]

Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben