Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; UUAAAHHHHH !!! Hilfe ... Jetzt wird´s komisch.
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Damit bist Du gewaltig spät dran.....der wurde hier schon ein halbes dutzend mal verlinkt. :)

Ist aber nicht schlimm, wenn man das nicht merkt, Hauptsache, die anderen können sich drüber amüsieren.

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Damit bist Du gewaltig spät dran.....der wurde hier schon ein halbes dutzend mal verlinkt. :)

Ist aber nicht schlimm, wenn man das nicht merkt, Hauptsache, die anderen können sich drüber amüsieren.
Da muss man schon Verständnis haben, der Post mit dem Link war nicht beleuchtet und um 22:43 Uhr ist es schon ziemlich dunkel.

Ein erhebliches Sicherheitsrisiko hier im Forum...

Ich mach jetzt mal Licht an :idee:

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Und was wiegt Deine GS mit der ganzen Kirmesausstattung? Liegt sie schon über 300 kg? :cool:

Ich habe ja meine Wunderlich Sitzbank an der TÜ heiß geliebt, weil die war richtig gut.....aber diese ganzen Deckelchen und Schützer rundum....zeigen, was der Erich von seiner ganz speziellen Kundschaft hält....(Geldsäcke und I..ioten..:p)

Irgendwann bietet der auch levitiertes Wasser (spezielles für Adventure-Touren) und homöopathische Medikamente an....:cool:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber die Seitenständerauflage habe ich mir gegönnt. Die ist funktional, formschön und ich hab 54 Euro gespart die ich sonst zusätzlich für die Seitenständerbeleuchtung ausgeben müssen hätte :o. Die Bremspedalauflage war ein Weihnachtsgeschenk :)

Edit: Habt ihr übrigens gewusst, dass BMW es fertig gebracht hat, allein in 2013 mindestens zwei verschiedene Seitenständerformen zu verbauen. Bis 2017 waren es dann wohl etwa 5 :rolleyes: Ich weiss es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Run,

ich sehe das so:

der Wunderlich bietet vieles an, mal sehen, ob die Kundschaft es annimmt.
Wenn es denn keinen Umsatz bringt, verschwindet es auch schnell wieder
aus dem Angebot.

Ich halte meine "Bella" leicht, schwer bin ich selber.
Deshalb habe ich nichts weiter montiert, als die Schutzbügel und die Topcase-
halterung von BMW, ferner die Zusatzlampen von Motobozzo (die ich vielleicht
nicht genommen hätte, wenn ich vor der Bestellung auf das Gewicht der gesam-
ten Montageplatte aufmerksam geworden wäre, aber nun sind sie dran, :-) ).

Von Wunderlich habe ich den Tankrucksack und eine Lenkerverlegung.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Edit: Habt ihr übrigens gewusst, dass BMW es fertig gebracht hat, allein in 2013 mindestens zwei verschiedene Seitenständerformen zu verbauen. Bis 2017 waren es dann wohl etwa 5 :rolleyes: Ich weiss es jetzt.
Ja, wusste ich (weil das auch hier im Forum schon mal diskutiert wurde).

Wenn das Ergebnis ist, dass es immer besser wird, ist das ja auch nicht so schlimm...

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Nein, die Form des Fußes hat sich geändert.

Capricorn

Capricorn

Modell
Ja, wusste ich (weil das auch hier im Forum schon mal diskutiert wurde).

Wenn das Ergebnis ist, dass es immer besser wird, ist das ja auch nicht so schlimm...
Wahrscheinlich bin ich ja nicht intelligent genug und darum verstehe nicht inwiefern es eine Verbesserung ist, wenn der Fuss um 180 grad gedreht ist. :schulterzucken:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich habe nicht gesagt, dass das eine Verbesserung ist....

Wenn es eine ist, dann....

[emoji16]

Vielleicht findet bmw es besser... Wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
Naja, vielleicht kann mich ja trotzdem jemand aufklären, nicht dass es sich dabei am Ende noch um ein Sicherheitsrisiko handelt :unsure: :)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich würde diese Änderung garnicht bemerken, denn wenn ich den Seitenständerfuß modifizierne wollte, ginge ich in den Keller und würde ein Stück stabiles Alu oder Plastik drunterdengeln (sowas wie den häufig genannten Puck.)

In meiner Generation war das Motorradfahren noch mit verhältnismäßig viel basteln (kleine Adaptionen, um das Bike zu optimieren über die es keienrlei Aufhebens gab) verbunden, heutzutage scheint das Blättern durch Kataloge und Kaufen (und noch nicht mal selber anbringen :cool:) viel häufiger vertreten zu sein.

Und dann wird das ganze (die Seitenständerauflage) auch noch durch hunderte Seiten eines Forums gewurstet.....;)

Da bekommt man einen prima Eindruck über die Sinnhaftigkeit des Lebens, die Lebenstüchtigkeit (hat jemand eine Montageanleitung für den Puck...) und wie die Leute so ticken....

Und man erkennt, wie weit gestreut doch Schulbildung, technische Ambition und Intellekt sein können. :)

0nkel-tom

0nkel-tom

Modell
R 1150 GS Adventure
Zurück zum Thema,
mir ist jetzt erst bei der 1150 GS ADV als mir das Abblendlicht ausgefallen war aufgefallen, dass BMW es nicht möglich war, den Bereich zu beleuchten, wo der Sockel steckt um das Leuchtmittel bei Nacht problemlos wechseln zu können. Ich behelfe mir jetzt immer so, dass ich mit eingeschalteter Stirnlampe am Helm fahre und so wenigstens die Bereiche zu beleuchten, wo ich hinsehe. Ist dieses Manko bei den neuen Modellen behoben, oder fahrt ihr auch mit Stirnlampe rum???

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zurück zum Thema,
mir ist jetzt erst bei der 1150 GS ADV als mir das Abblendlicht ausgefallen war aufgefallen, dass BMW es nicht möglich war, den Bereich zu beleuchten, wo der Sockel steckt um das Leuchtmittel bei Nacht problemlos wechseln zu können. Ich behelfe mir jetzt immer so, dass ich mit eingeschalteter Stirnlampe am Helm fahre und so wenigstens die Bereiche zu beleuchten, wo ich hinsehe. Ist dieses Manko bei den neuen Modellen behoben, oder fahrt ihr auch mit Stirnlampe rum???
Ist die Stirnlampe wenigstens von Wundersam .... :p.

Kläre mich auf, war das jetzt ironisch gemeint, sarkastisch, oder ist die Frage, dank Unterbelichtung :rolleyes: , am Ende doch ernst gemeint?

Es ging hier aber um die Beleuchtung der Schalter, bzw. der Frage, wieso diese nicht beleuchtet sind - es scheint hier jedoch etliche zu geben, bei denen gar kein Licht mehr brennt .....:rolleyes:

.........um das Leuchtmittel bei Nacht problemlos wechseln zu können.
Wer nachts in so dunklen Gegenden fährt, der denkt nicht an die persönliche Sicherheit ....... ich fahre nur dort, wo es auch Straßenlampen gibt :cool:.

Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben