Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Skandal! Im Auto sind weder Blinkerhebel NOCH Scheibenwischerbedienung beleucht!:furious:
G

Gast14416

Gast
Skandal! Im Auto sind weder Blinkerhebel NOCH Scheibenwischerbedienung beleucht!:furious:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich bin jedenfalls froh nicht bei jedem Kaffeehalt den Schluessel umherfuckeln zu muessen - Knoepfchen druecken reicht. Ach ja seit Anbeginn keine Ausfaelle von Keyless.
Wie viele Kaffeehalte machst Du denn so pro Tour, dass diese ins Gewicht fallen? :confused:
Da habe ich mehr Gefummel mit Navi, Koffern oder Sitzbank.

Echte Defekte gibt es lt. meiner Werkstatt in der Tat sehr wenige.

graue_Eminenz

graue_Eminenz

Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Ach na ja da kommen einige zusammen, ich fahr da schon meine Strecken. Das Navi lass ich dran und die Koffer funktionieren auch gut. Ich mach 2x im Jahr einen Hub WD40 in die Schloesser und dann hakeln die auch nicht. Bei den Kofferschloessern ist das ganz hilfreich weil die echt zusauen.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Wie viele Kaffeehalte machst Du denn so pro Tour, dass diese ins Gewicht fallen? :confused:
Jeder einzelne fällt ins Gewicht. Es ist eine klasse Funktion, im Grunde genommen liebe ich es, nicht nach dem Schlüssel fischen zu müssen, wenn ich die Handschuhe schon anhabe. Aber leider hat BMW halt so eine beschissenen Qualität von Schlüssel geliefert.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ok, jeder eben anders.
Ich fahre auch oft mal nach der Arbeit ein Runde, da gibt es überhaupt keine Pause.
Übrig bleibt nur das Gefummel mit dem dicken Klappschlüssel bei Start und Wiederkehr.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ok, jeder eben anders.
Ich fahre auch oft mal nach der Arbeit ein Runde, da gibt es überhaupt keine Pause.
Übrig bleibt nur das Gefummel mit dem dicken Klappschlüssel bei Start und Wiederkehr.
Uabhängig ob normaler Zündschlüssel oder Keyless-Ride. Wenn es ein Gefummel ist, liegt das am Bediener, nicht am Schlüssel.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Uabhängig ob normaler Zündschlüssel oder Keyless-Ride. Wenn es ein Gefummel ist, liegt das am Bediener, nicht am Schlüssel.
Unsinn. Mit dem dicken Klappding fummelt es sich ja wohl schlechter am Navihalter als mit dem schlanken normalen Schlüssel.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Unsinn. Mit dem dicken Klappding fummelt es sich ja wohl schlechter am Navihalter als mit dem schlanken normalen Schlüssel.
Wie dick ist das Klappding? 5cm? 10cm? ....?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wie dick ist das Klappding? 5cm? 10cm? ....?
Es sind vor allem der dicken Griff mit der Elektronik und auch das etwas wackelige Klappgelenk, die das Teil unhandlicher machen.

Sag mal... hast Du in Deinem Leben noch nie einen stinknormalen Zündschlüssel in der Hand gehabt, um den Unterschied beim Handling zu erkennen?
:rolleyes:

G

Gast 32829

Gast
Es sind vor allem der dicken Griff mit der Elektronik und auch das etwas wackelige Klappgelenk, die das Teil unhandlicher machen.

Sag mal... hast Du in Deinem Leben noch nie einen stinknormalen Zündschlüssel in der Hand gehabt, um den Unterschied beim Handling zu erkennen?
:rolleyes:

Also mit 64 / 34 / 18 mm finde ich das Teil nicht wirklich unhandlich, da ich es nur zum
öffnen / schliessen von TC / Koffer aus dem Hosensack nehme.

Capri darf meinen Keyless näGStes mal fühlen wenn ich wieder mal treffe zur Wurst oder so.

Der Schlüssel unseres A3 (noch kein Keyless) ist auch nicht wirklich viel kleiner,
und wackelt etwa gleich stark wie der GS Schlüssel, beides Deutsche Präzisionsarbeit halt. :skip:

Josef

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Es gibt Schlimmeres auf dieser Welt, ist mir klar.
Und mein Golfschlüssel hat auch ungefähr diese Dimensionen.
Wollte lediglich darstellen, dass ich einen schlanker Schlüsselgriff alles in allem praktischer finde und die Keyless-Funktion dahingehend kaum nutze, weil ich eben nicht pro Tag 5x vom Motorrad absteige und Gefahr laufe, meinen Schlüssel im Zündschloss zu vergessen.
Im Gegensatz zu vielen UPS-Ridern hier.

Großer Pluspunkt am Keyless-Key ist, dass er die Knöpfe für die DWA hat.
Das ist gut gelöst.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Ich finde es hauptsächlich deswegen praktisch, weil ich ein Givi Topcase verwende und daher meinen Motorradschlüssel häufig noch in einer Tasche habe, wenn ich die Handschuhe schon angezogen habe. Das nervt, da das Kramen in Taschen mit Handschuhen ätzend ist.

Ja, ist ein Problem des Benutzers, aber im Endeffekt macht es mein Leben in einer Form leichter, in anderer Form nicht.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Skandal! Im Auto sind weder Blinkerhebel NOCH Scheibenwischerbedienung beleucht!:furious:
Habe heute Abend Mal geguckt: also der Blinker ist bei mir auch nicht beleuchtet (Scheibenwischer ist beim Moped ja nicht so das Thema). Aber das war es denn auch schon. Denn.... ansonsten leuchtet meine Karre wie ein Weihnachtsbaum!!!

Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. War scheinbar schon immer so, also auch bei den Vorfahrzeugen. Muss also, zumindest im PKW Bereich, normal sein:idee:

nobbe

nobbe

der themenstarter hat alle verarscht - er fährt nun nur noch mit dem BUS :confused:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
CAN, LIN oder MOST?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben