nobbe
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 13.562
BRAVO - endlich : problem gelöst - thread ende..
Herbst - dunkle Jahreszeit. Bin kürzlich eben später über die Autobahn gerauscht und wollte ein paar Infos abrufen.
Das ist bei der Vielfalt der Tasten mit den dicken Handschuhen ist es fast unmöglich, die richtigen Schalter zu bedienen. ich sehe darin ein erhebliches Verkehrsrisiko.
Warum beleuchtet BMW die Tasten nicht?
So ein sinnloses gequatsche als! Du fährst scheinbar auch nicht oft wenn es stockedunkel ist!Wenn Du nicht intuitiv weißt wo die Schalter liegen solltest Du nicht das Moped fahren. Die Schalter liegen alle in Fingerreichweite und werden von dir auch tagsüber bedient, Du weißt also wo welcher Schalter ist. Wer Schalter bedient und muß zum Schalter schauen verpaßt im selben Augenblick das geschehen auf der Strasse, das ist keine gute Idee..weder in der Dose noch auf dem Moped. Die Finger finden normal auch so ihren Weg zu dem Schalter den sie finden sollen..ohne Beleuchtung.
Schande für BMW und Technik (Bayern Missmotorad Werk)Herbst - dunkle Jahreszeit. Bin kürzlich eben später über die Autobahn gerauscht und wollte ein paar Infos abrufen.
Das ist bei der Vielfalt der Tasten mit den dicken Handschuhen ist es fast unmöglich, die richtigen Schalter zu bedienen. ich sehe darin ein erhebliches Verkehrsrisiko.
Warum beleuchtet BMW die Tasten nicht?
Ich weiß nicht wie oft hier nachts gefahren wird, aber "blind am Lenker herumtasten" ist mir persönlich noch nie passiert.So ein sinnloses gequatsche als! Du fährst scheinbar auch nicht oft wenn es stockedunkel ist!
Es ist gefährlicher, wenn überhaupt, blind am lenker rumzutasten, ausversehen mal den tempomat erwischt, oder den warnblinker, als ein kurzer blick! Der ist immer möglich ohne den verkehr aus den augen zu lassen, das nennt man komfort ! Wie verkrampft stierst du vor dich das du alles andere aus den augen läßt?
Wieder so eine total lächerliche diskussion, genauso lächerlich wie so manche abs diskussion, wo so mancher vollpfosten meint er bräuchte es nicht, immer alles im griff :-) !
ach ist das schön hier.....Es ist gefährlicher, wenn überhaupt, blind am lenker rumzutasten, ausversehen mal den tempomat erwischt, oder den warnblinker, als ein kurzer blick!
Ich weiß nicht wie oft hier nachts gefahren wird, aber "blind am Lenker herumtasten" ist mir persönlich noch nie passiert.
Ich kann doch fühlen wo die wichtigen Schalter sind, und versehentlich den Tempomat....hoppala.....ich hatte noch nie bei einem der bisher gefahrenen Motorräder irgendwelche Probleme Schatlter bei stockdunkler Nacht zu bedienen.
Egal welche Marke....üben...üben...üben....
..ja ok, auch sehr geistreich ;-)ach ist das schön hier.....
demnächst kommt noch wer, der die Beschriftung "für Linkkurven links drücken" vermisst
also gewisse unterschiedliche Wahrnehmungen ja, aber für mein Gefühl soll hier wieder solang diskutiert werden, was die richtige Einstellung zu dem Thema ist, bis es auch welche, die anderer Meinung sind, dem bepflichten.
Ich hab eine bessere Idee. Fahrverbot für alle deren Kennzeichen irgendwo ein ZH, AG, BL, BS, TI oder ein D hat. Damit sind auf einen Schlag soviele Probleme gelöst die Welt wäre sofort eine bessere.Genau, wenn die Bedienung des Töffs zu kompliziert wird, ist es Zeit das Töfffahren aufzugeben .
.. der ist mit einer verriegelung gesperrt, die man erst zur seite schieben muss - also ein "aus versehen" scheidet hier garantiert ausausversehen mal den tempomat erwischt
Nein, aber BMW kann das aus dem Steuergerät auslesen und wird Dir Deine Inspektionsrechnungen mit dem Faktor 1,4 berechnen. Nur über den Geldbeutel kann man Euch Schlechtmenschen packen.Bei mir ist diese Verriegelung nie aktiviert, muss ich jetzt sterben.[emoji15][emoji848][emoji30]