WOW jetzt bin ich aber beeindruckt - so viel Schwarmintelligenz auf einmal.
Schwarmintelligenz ist i.A. eine sich über einen langen Zeitraum entwickelte Strategie von Lebenwesen von einer gewissen Mindestintelligenz mit dem Zweck, sich irgendwelche Überlebensvorteile zu sichern. Z.B. bei einem Angriff eines Jägers oder zur Auftriebserhöhung in 12000m Höhe.
Also bitte aus Respekt vor dieser einfachen wie genialen Überlebenstrategie diese nicht auf gewisse schreibstarken Foristen hier anwenden. Die meisten von denen fahren nicht des Nachts und wenn doch, dann gibt es ja noch Darwin mit seinen Regeln.
Und da hier plötzlich so viele Zeit zum Schreiben haben, steht die GS mit Saisonkennzeichen wohl schon still; und was gibt es Schlimmeres als einen Seemann auf dem Trockenen.
Wenn z.B. Nachts in einer Notsituation der Warnblinkschalter nicht sofort gefunden wird und der nachfolgende 40 Tonner nach Darwin das menschliche Genom ein wenig optimiert.
Oder in der kühlen Dämmerung den Griffheizungsschalter sucht und dafür die nächste Kurve übersieht.
Oder gar der intelligenzbefreite Schwarm von GS'lern dieses Frühjahr auf Sardinien, der in kollektiver Hatz die Kurven extrem geschnitten hat. Als dann der Schulbus aus der engen Kurve auf unserer Seite entgegenkam, hat es für einen von diesen Kameraden nicht mehr gereicht. Diesmal war Darwin jedoch gnädig; er hat es wohl schwerverletzt überlebt und wird möglicherweise weiter Nachkommen zeugen.
Also merke: Nicht jeder im Schwarm ist intelligent und nicht jedes intelligente Individuum bewegt sich im Schwarm.
Ich habe die Schalterbeleuchtung auch so manches mal vermisst.