Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du denn Unterschied zwischen nass und trocken nicht kennst, dann...solltest Du vielleicht nicht Motorradfahren. Beim Rest: naja, ich...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Deine alternativen Fakten mal wieder...

Doch, wurde oben wieder einmal falsch geschrieben.
Grip ist eine grundsätzliche Voraussetzung um Motorrad fahren zu können.

Also ich weiß nicht, wie das in der Schweiz aussieht, aber bei uns gibt es Laub, Sand, Markierenen etc. auch ohne Regen.

Wie war eigentlich das Thema?

Fahrmodis ist dann noch mehr Modi? Naja, aber es wird kein erlaubter Schlupf berücksichtigt, sondern eingestellt. Wenn es mehr wird, wird geregelt.
Wenn Du denn Unterschied zwischen nass und trocken nicht kennst, dann...solltest Du vielleicht nicht Motorradfahren.

Beim Rest: naja, ich bezweifle sehr, dass Du weisst wovon Du schreibst.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ihr habt doch alle keine Ahnung ...

E

Ettlinger-X

Themenstarter
komisch - erst kaufen alle die GS mit all den teuren Gimmicks und jammern hier dann Seitenweise, dass sie genau diese Gimmicks für die sie 1000ende von Euro bezahlt haben nicht brauchen weil es wahnsinnig gute Fahrer sind. Versteh einer die Menschen.

G

Gast 35536

Gast
@Ettlinger-X :dann nimm dir mal ein Beispiel an den anderen...Du hast ja auch tausende von Euro gelöhnt und jammerst jetzt wegen dem fehlenden Lichtspiel....was du ja bei der Probefahrt nicht vermisst hast....

E

Ettlinger-X

Themenstarter
Ah Du machst Deine Probefahrten Nacht - na das erklärt warum Dein Mopped rosa ist ;-)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
komisch - erst kaufen alle die GS mit all den teuren Gimmicks und jammern hier dann Seitenweise, dass sie genau diese Gimmicks für die sie 1000ende von Euro bezahlt haben nicht brauchen weil es wahnsinnig gute Fahrer sind. Versteh einer die Menschen.
Also hier hat keiner geschrieben dass er ausschliesslich GS fährt weil sie 5 Fahrmodi hat.

E

Ettlinger-X

Themenstarter
Das heisst Ihr würdet "Sie" auch kaufen mit beleuchteten Schalter - und schwarzes Isolierband drüber kleben? Da zeichnet sich ja ein Kompromiss ab ;-)))

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Also hier hat keiner geschrieben dass er ausschliesslich GS fährt weil sie 5 Fahrmodi hat.

Oder die Gimmicks zu Lasten der Sicherheit bei Dunkelheit auf fremder Straße zu nutzen

Kompromiss heißt, jemand verliert.

Ich würde 'Sie' auch mit beleuchteten Schaltern/Tasten kaufen und fahren.
Aber ich sehe es nicht als Sicherheitsrisiko.

Jedes Gimmick ist willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
R

ruepel

WOW jetzt bin ich aber beeindruckt - so viel Schwarmintelligenz auf einmal.
Schwarmintelligenz ist i.A. eine sich über einen langen Zeitraum entwickelte Strategie von Lebenwesen von einer gewissen Mindestintelligenz mit dem Zweck, sich irgendwelche Überlebensvorteile zu sichern. Z.B. bei einem Angriff eines Jägers oder zur Auftriebserhöhung in 12000m Höhe.

Also bitte aus Respekt vor dieser einfachen wie genialen Überlebenstrategie diese nicht auf gewisse schreibstarken Foristen hier anwenden. Die meisten von denen fahren nicht des Nachts und wenn doch, dann gibt es ja noch Darwin mit seinen Regeln.

Und da hier plötzlich so viele Zeit zum Schreiben haben, steht die GS mit Saisonkennzeichen wohl schon still; und was gibt es Schlimmeres als einen Seemann auf dem Trockenen.

Wenn z.B. Nachts in einer Notsituation der Warnblinkschalter nicht sofort gefunden wird und der nachfolgende 40 Tonner nach Darwin das menschliche Genom ein wenig optimiert.

Oder in der kühlen Dämmerung den Griffheizungsschalter sucht und dafür die nächste Kurve übersieht.

Oder gar der intelligenzbefreite Schwarm von GS'lern dieses Frühjahr auf Sardinien, der in kollektiver Hatz die Kurven extrem geschnitten hat. Als dann der Schulbus aus der engen Kurve auf unserer Seite entgegenkam, hat es für einen von diesen Kameraden nicht mehr gereicht. Diesmal war Darwin jedoch gnädig; er hat es wohl schwerverletzt überlebt und wird möglicherweise weiter Nachkommen zeugen.

Also merke: Nicht jeder im Schwarm ist intelligent und nicht jedes intelligente Individuum bewegt sich im Schwarm.

Ich habe die Schalterbeleuchtung auch so manches mal vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
R

ruepel

@Ettlinger-X :dann nimm dir mal ein Beispiel an den anderen...Du hast ja auch tausende von Euro gelöhnt und jammerst jetzt wegen dem fehlenden Lichtspiel....was du ja bei der Probefahrt nicht vermisst hast....
Jammern ist ein grundloses Klagen. Da hier der Grund "nichtbeleuchtete Schalter" ist, existiert er offensichtlich und somit jammert niemand. Aber danke für diesen wertvollen Beitrag.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Schwarmintelligenz ist i.A. eine sich über einen langen Zeitraum entwickelte Strategie von Lebenwesen von einer gewissen Mindestintelligenz mit dem Zweck, sich irgendwelche Überlebensvorteile zu sichern. Z.B. bei einem Angriff eines Jägers oder zur Auftriebserhöhung in 12000m Höhe.

Also bitte aus Respekt vor dieser einfachen wie genialen Überlebenstrategie diese nicht auf gewisse schreibstarken Foristen hier anwenden. Die meisten von denen fahren nicht des Nachts und wenn doch, dann gibt es ja noch Darwin mit seinen Regeln.

Die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dazu führt, dass Nachts in einer Notsituation der Warnblinkschalter nicht sofort gefunden wird und der nachfolgende 40 Tonner das menschliche Genom ein wenig optimiert.

Oder in der kühlen Dämmerung den Griffheizungsschalter sucht und dafür die nächste Kurve übersieht.

Oder gar der intelligenzbefreite Schwarm von GS'lern dieses Frühjahr auf Sardinien, der in kollektiver Hatz die Kurven extrem geschnitten hat. Als dann der Schulbus aus der engen Kurve auf unserer Seite entgegenkam, hat es für einen von diesen Kameraden nicht mehr gereicht. Diesmal war Darwin jedoch gnädig; er hat es wohl schwerverletzt überlebt.

Also merke: Nicht jeder im Schwarm ist intelligent und nicht jedes intelligente Individuum bewegt sich im Schwarm.

Ich habe die Schalterbeleuchtung auch so manches mal vermisst.
Super geschrieben! :super:

Henryt

Henryt

Vorschlag an die Sicherheits-Freaks.
Jetzt vor Weihnachten gibt es wieder led Lichterketten mir USB-Versorgung. Einfach mit einer Kette eine schöne Cockpitbeleuchtung gestalten und das Problem ist gelöst. s.a. Foto #236.

nobbe

nobbe

.. einfach mal die richtige leuchtweste anziehen beim motorrad fahren !

LED-robot-pak-voor-prestaties-Ultraman-gloeiende-kleding-oplichten-kostuum.jpg

AdventureR1200GS

AdventureR1200GS

Modell
R1200GS LC Adventure 2015
Die Idee einer Beleuchtung hatte ich schon vor längeren und hatte mir jetzt mal was konstruiert und angebaut.
Ein hoch auf den 3D Druck

20171103_164410.jpg

20171103_164403.jpg

20171103_164424.jpg

20171103_164620.jpg

20171103_164759.jpg

Habe die Bilder mit dem Handy hochgeladen. Dadurch konnte ich die nicht mehr drehen.
Die Beleuchtung ist extra so gewählt das sie nicht blendet.
Sie geht an wenn die Zündung aktiv ist und geht auch wieder aus wenn diese aus ist.

Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben