Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Blinke rechts Blinke links Und das trotz Winterhandschuhen :loveyou: Edit: sehe gerade dass Fahrmodus Rain aktiv ist. Hab das am Montag...
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Blinke rechts
IMG_0851.JPG

Blinke links
IMG_0852.JPG
Und das trotz Winterhandschuhen :loveyou:

Edit: sehe gerade dass Fahrmodus Rain aktiv ist. Hab das am Montag ausprobiert. Funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Hab noch nie die hupe erwischt, meinen kollegen mit der mt09 hab ich vorm abbiegen aber auch noch nie hupen hören :-)
Bin grad auf die arbeit gefahren, blinkerschalterdruckpunkt (pünktchen) ist da, phuuu glück gehabt!
@ lederkombi: vielleicht liegts ja auch an deinem schalter!?
Fahre in dieser jahreszeit ständig nachts bzw. im dunkeln, gestern wieder um 20 uhr zum kumpel und um 1:30 uhr nachhause,
beleuchtete schalter wären wirklich ein "nice to have" Es ist wie mit den meisten gimmicks, wenn man sie nie hatte ists ok ohne, wenn man sie mal hat will man sie nicht mehr missen!

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Was andere fahren, interessiert mich nicht die Bohne!! :)
Haha, Ranne, DER war aber wirklich gut!

Das einzige, das dich hier (zumindest in diesem Fred) wirklich interessiert, ist, wer sich ertreistet, eventuell das gleiche Motorrad wie du zu fahren, obwohl er (nur eine Auswahl) ...

... ein aus dem Raster fallender Sonderling ist,
... ein Totalverstrahlter ist,
... neurotische Züge aufweist,
... ein lebensuntüchtiger Mensch ist,
... einen an der Waffel hat,
... usw.

Sag einmal, wie geht´s dir eigentlich?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es ausserhalb deines monotheistischen Weltbilds auch noch andere eigene Meinungen deiner Mitmenschen geben könnte, die man nicht mit herabwürdigenden Ausdrücken beleidigen muss?
Bring´ deine Argumente und raste nicht aus, wenn diese nicht von allen anderen anerkannt werden!

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Wenn ich die Meinungen von einigen BMW-Fahrern hier über die Fähigkeiten von anderen Motorradfahrern so lese, bin ich froh keine BMW mehr zu fahren.
Von Druckpunkten oder Beleuchtung auf Lebensuntüchtigkeit zu schließen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Und er sucht weiter nach rechtfertigungen für seine ktm ;)
Mir ist die meinung anderer so zemlich egal, wenns um die auswahl meiner mopeds geht, sonst dürfte ich im leben keine gs fahren!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich mach mal ein neues Thema auf: "Wieso ich eine GS/GSA fahre..."

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
weil man da die größten scheiben drann basteln kann :confused:
Ich seh schon heut komm ich nicht mehr zum schaffen...macht aber nix;)

Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
holla,
das geht ja ab hier,
ich fahre Motorrad weil ich die unmittelbare Nähe zur Natur suche, ja mit dem Motorrad....
ich denke es wird bestimmt diese beleuchteteten Schalter geben, ob Sie nötig sind sei dahingestellt.
ich denke es gibt Kunden die das bestellen würden wenn es wählbar ist.

Ich gehe von keinem Sicherheitsrisiko aus solange die Augen und Sinne auf der Straße sind.

LG
Tom der überlebt hat...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Haha, Ranne, DER war aber wirklich gut!

Das einzige, das dich hier (zumindest in diesem Fred) wirklich interessiert, ist, wer sich ertreistet, eventuell das gleiche Motorrad wie du zu fahren, obwohl er (nur eine Auswahl) ...

... ein aus dem Raster fallender Sonderling ist,
... ein Totalverstrahlter ist,
... neurotische Züge aufweist,
... ein lebensuntüchtiger Mensch ist,
... einen an der Waffel hat,
... usw.

Sag einmal, wie geht´s dir eigentlich?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es ausserhalb deines monotheistischen Weltbilds auch noch andere eigene Meinungen deiner Mitmenschen geben könnte, die man nicht mit herabwürdigenden Ausdrücken beleidigen muss?
Bring´ deine Argumente und raste nicht aus, wenn diese nicht von allen anderen anerkannt werden!
Wenn Du mal ein bisken genauer lesen würdest, kämst Du leicht auf den Trichter, wer anderen unterstellt, einen an der Waffel zu haben. Der Spruch kam nämlich eben nicht von mir....:cool:

Ansonsten beanspruche ich für mich weder ein monotheistisches Weltbild (hab ich nämlich nicht) noch ein ein sonstiges, erlaube mir halt meine Meinung über schalterlichtlose Weltengefährder....:cool:

Die musst Du nicht teilen, das wäre wirklich zuviel verlangt! :) Genau, wie du meine Meinung nicht änder nwirst. Auch das wäre merkwürdig. Ebenso wie Deine offensichtliche Aufregung.....
Mir gehts übrigens ausgezeichnet.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Es ist ja bald Weihnachten, da darf man dann alles beleuchten, nicht nur Schalter :p

Und hin und wieder wird auch jemand ERleuchtet, nicht nur in Bezug auf beleuchtete Armaturen und Bedienelemente.:cool:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt für Fahrradtachos so kleine Aufsetzleuchten (mit einer winzigen LED drin, reicht aber völlig aus).

Wer sich ohne so ein Teil gefährdet sieht, das dranzutüdeln wäre wahrscheinlich pekuniär und manuell der geringste Aufwand. :)

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
...mal so nebenher angemerkt steht in der Bedienungsanleitung (eines jedem Fahrzeugs) auf Seite 1:
Machen Sie sich vertraut mit Ihrem neuen Fahrzeug, damit Sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen. Lesen Sie diese Betriebsanleitung, bevor Sie Ihre neue BMW starten.
...meine Schalter haben die Position seit dem nie wieder gewechselt:rolleyes:;)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
du meinst das "am meisten nicht gelesene Buch der Welt" ? [emoji41]

wie soll man denn das ohne Leselampe nachts lesen - noch dazu wenn der Schalter dazu auch nicht beleuchtet wäre[emoji23][emoji23]

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das gibt der Metapher vom rollenden Tannenbaum wieder zusätzlich Auftrieb. :)

E

Ettlinger-X

Themenstarter
Ach ja - bei der neuesten Adventure hat man die Schalter nun doch umgestaltet - man hat sie echt SCHWARZ gemacht (kein Scherz!) und die Hardcore-Fangemeinde sieht darin eine irrsinnige Weiterentwicklung - wahrscheinlich für die harten Jungs hier die den Tod nicht scheuen ;-).
KTM ist da weiter - Ihr könnt Euch sicher sein, dass BMW es kopiert so in 5 Jahren oder so...

E

Ettlinger-X

Themenstarter
*lach* und auf welcher Seite steht dass die ganzen eingebauten Gimmicks für die wir alle ein Heidengeld bezahlen nicht bei Nachtfahrt nicht zu verwenden sind?

Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

• Update: Warum ist es so still geworden?

Update: Warum ist es so still geworden?: Wo sind denn auf einmal viele langjährige Schreiber abgeblieben? Einige Threads werden gesperrt oder gleich ganz gelöscht. Viele bekannte User...
  • "Sarco" warum nicht!

"Sarco" warum nicht!: Frage mich, warum der Erfinder dieser Kapsel bestraft werden soll. Er wurde entwickelt um einen freiwilligen, medikamentenfreien und friedlichen...
  • BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB: Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
  • Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben