Endlich weiss ich jetzt wieso die Autohersteller nur noch so schreckliche LCD-Bedienkonzepte (Touchscreens) realisieren und keine richtigen Schalter. Und ich Depp dachte wirklich dies sei nur um Kosten zu sparen...
Und langsam wird mit auch klar, wieso ich immerzu lesen muss, dass Autofahrer/innen immer stärker durch die Assistenzsysteme (auch ein Blinker ist ein solches!) überfordert werden. Ist ja kein Wunder, wenn man immer noch nachschauen muss, ob nun tatsächlich die Funktion aktiviert wurde oder nicht (das Suchen auf dem Display lassen wir jetzt besser weg, es käme noch dazu).
Fakt:
Früher konnte ich (AUCH mit Winterhandschuhen) den Druckpunkt am Blinker klar spüren. Heute muss ich das IMMER noch kontrollieren. Schon mehrfach (ich bin KEIN Grobmotoriker) durfte ich feststellen, dass ich den Blinker offenbar zuwenig an den Anschlag gepresst hatte und dadurch der Blinker nicht aktiv war. Ich nenne das aktive Unfallförderung.