Shoei Neotec 3

Diskutiere Shoei Neotec 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die (fehlende) feine Rasterung wäre für mich schon ein Kaufgrund. Am Vorgängermodell ging das ja gar nicht, da fehlten etliche Rasterungen...
SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Heute kurz den Neotec 3 zur Probe aufgesetzt und begeistert. Passend dazu das neue Sena SRL 3 ebenfalls verfügbar. Sofort aufgefallen ist die feinere Rasterung des Aussenvisiers und das das getönte Innenvisier tiefer herunterfährt. Die Lufteinlässe scheinen auch größer zu sein.
Anhang anzeigen 613896
Die (fehlende) feine Rasterung wäre für mich schon ein Kaufgrund. Am Vorgängermodell ging das ja gar nicht, da fehlten etliche Rasterungen.

Vielen Dank für die Info!

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Die Griffnase vorne mittig ist absolutes NoGo. Das gabs doch bei Shoei noch nie. Nenene!!!

N

nightfly

Die Griffnase vorne mittig ist absolutes NoGo. Das gabs doch bei Shoei noch nie. Nenene!!!
Das stimmt leider, ist mir auch aufgefallen. Um das Visier nach oben zu schieben muss unter der Griffnase auch ein Knopf gedrückt werden.

N

nightfly

Ich staune...ist ja offiziell noch gar nicht vorgestellt. Weißt Du was vom Gewicht ?
Ich hatte den Helm in XXL getestet, ich meine irgendetwas mit 1840gr auf dem Aufkleber gesehen zu haben. Mag mich aber ich Irren. Zum Vergleich, mein Neotec II wiegt 1765gr in XXL. Wahrscheinlich der neuen ECE 22.06 Norm geschuldet. In der Hand fühlte er sich auch schwerer an. Wie ist eure Meinung, sind knapp 100gr mehr auf dem Kopf spürbar?

Blanki

Blanki

Modell
R 1250 GS Triple Black
Danke für die Info. :smile:

N

nightfly

Ach übrigens und falls interessant, das Sena SRL 2 und SRL Mesh vom Neotec II soll auch passen, der Adapter dafür aber noch nicht verfügbar. Der Helm war in schwarz matt, weiß glänzend mit schwarz mit rotem Dekor in unterschiedlichen Größen verfügbar.

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Optisch hat sich da ja nicht viel geändert. Ist eben ein kleines Facelift. Wäre für mich kein Grund zu wechseln, zumal ich meinen Neotec 2 erst wieder im Frühjahr erneuert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sollte mal irgendwann ein Helmupdate anstehen, wird es definitiv kein Helm, der über 1.800 Gramm wiegt. Mit nem SRL, biste dann bei knapp 2 Kilo auf der Rübe. Für mich ein No-Go

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Wie ist eure Meinung, sind knapp 100gr mehr auf dem Kopf spürbar?
Und ob man sie spürt. Bin meinen 1er und auch zuerst den 2er ohne Sena gefahren, nachdem ich den 2er damit nachgerüstet habe, zuerst wollte ich´s wieder ausbauen und weiter mit In Ears fahren.
Mittlerweile hat sich mein "Stiernacken" daran gewöhnt, wie lange es meine kaputte HWS aushält, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich mag mich ja täuschen - aber ein vergrößertes Visier - sog. Max Vision sehe ich da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shoei Neotec 3

Shoei Neotec 3 - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M

Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M: Hallo, Ich verkaufe diesen Shoei Neotec II Helm in der Gr. M Oben am Helm sind mehrere kleine Steinschläge zu sehen und links am Helm fehlt die...
  • Erledigt Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Shoei Neotec II Helmgröße ermitteln

Shoei Neotec II Helmgröße ermitteln: Ich möchte einen Shoei Neotec II Helm verkaufen und habe keinerlei Größenangabe an der Schale oder Innenfutter gefunden. Leider habe ich auch...
  • Erledigt Shoei Neotec 3 Gr. S

Shoei Neotec 3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der Größe S an. Der Helm wurde im Mai 2024 gekauft. Rechnung und...
  • Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S

Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der Größe S Gr. 55-56 ohne Sena Gegensprechanlage zum Verkauf an. Der Helm wurde...
  • Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M

Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M: Hallo, Ich verkaufe diesen Shoei Neotec II Helm in der Gr. M Oben am Helm sind mehrere kleine Steinschläge zu sehen und links am Helm fehlt die...
  • Erledigt Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Shoei Neotec II Helmgröße ermitteln

Shoei Neotec II Helmgröße ermitteln: Ich möchte einen Shoei Neotec II Helm verkaufen und habe keinerlei Größenangabe an der Schale oder Innenfutter gefunden. Leider habe ich auch...
  • Erledigt Shoei Neotec 3 Gr. S

Shoei Neotec 3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der Größe S an. Der Helm wurde im Mai 2024 gekauft. Rechnung und...
  • Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S

Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der Größe S Gr. 55-56 ohne Sena Gegensprechanlage zum Verkauf an. Der Helm wurde...
  • Oben