Shoei Neotec 3

Diskutiere Shoei Neotec 3 im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Mein erster Neotec 2 ging bereits ins 7 Jahr und nach dem öden Mattschwarz wollte ich mal was mit Farbe 😀
HP9000

HP9000

BeitrÀge
3.471
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wer heute noch oder morgen auf der Glemseck 101 vorbeischaut, der kann sich auf dem Stand von Shoei (hinten in der NĂ€he des Dragstrips) den Neotec 3 anschauen und ihn mindestens in die Hand nehmen.

1693656162506.png

Ob aufsetzen auch geht hab ich nicht erfragt, ich hÀtte das mit meinem schweissnassen Kopf auch nicht gewollt.

Udo71

Udo71

BeitrÀge
256
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Hab ihn heute anprobiert. FĂŒhlt sich sehr bequem an und das Mehrgewicht hab ich erstmal nicht bemerkt.
Er ist ein wenig grĂ¶ĂŸer und runder geworden. Sonnenblende ist wie beim 2. Das Visier hat eine Rastung und fĂŒhlt sich nach meiner Meinung etwas feiner an. Die VisierbelĂŒftung wird effektiver sein aufgrund der großen Löcher.
Alles in allem ein sehr schöner Helm.
Das Dekor finde ich ein wenig enttĂ€uschend. Das blau/weiße Dekor sieht ein bisschen nach Schuberth aus.
Der Preis mit Dekor liegt bei 769€.

Blanki

Blanki

BeitrÀge
103
Modell
R 1250 GS Triple Black
Heute in Olpe anprobiert, fĂŒr gut befunden und mit Dekor Grasp TC-3 bestellt. Ist Mittwoch da. Gab schon 10 %.
Funktioniert bei dem srl3 der Multicontoller? VerkÀuferin will am Montag bei Shoei nachfragen.

Blanki

Blanki

BeitrÀge
103
Modell
R 1250 GS Triple Black
Das SRL 3 beruht laut Sena auf der 20 er Serie. Und da funktioniert es meines Wissens nach nicht, außer, es gibt vielleicht mittlerweile ein Update

MarinGS

MarinGS

BeitrÀge
6.037
Modell
F 650 GS Twin
Interessant: Mit einem im Oberkopfbereich einschiebbaren Pad kann der Sitz des Helmes in der Vertikalen anpasst werden.

Im Zubehörsortiment von SHOEI sind zudem Wangenpolster mit oder ohne Noise Isolator, Kopfpolster in unterschiedlichen GrĂ¶ĂŸen und StĂ€rken sowie ein einschiebbares Pad fĂŒr den Oberkopfbereich erhĂ€ltlich. Mit ihnen können die Originalpolster ersetzt oder die Paßform des Helmes an die individuellen BedĂŒrfnisse angepasst werden.

Polsterpad zur Anpassung der Höhe des Kopfpolsters

P.S. ... dem Neotec 3 liegen Reflective Sticker, erforderlich in Frankreich und Chile bei

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

BeitrÀge
9
Das SRL 3 beruht laut Sena auf der 20 er Serie. Und da funktioniert es meines Wissens nach nicht, außer, es gibt vielleicht mittlerweile ein Update
Bei SRL Mesh fĂŒr den Neotec 2 funktioniert die LautstĂ€rke mit den BMW Handrad. (Bei SRL2 aber nicht.) Ich wĂ€re ziemlich fassungslos wenn es mit dem SRL 3 - welches notabene auch Mesh ist - nicht funktionieren wĂŒrde.

SwabianBiker

SwabianBiker

BeitrÀge
628
Modell
R 1200 GS Rallye
Interessant: Mit einem im Oberkopfbereich einschiebbaren Pad kann der Sitz des Helmes in der Vertikalen anpasst werden.

Im Zubehörsortiment von SHOEI sind zudem Wangenpolster mit oder ohne Noise Isolator, Kopfpolster in unterschiedlichen GrĂ¶ĂŸen und StĂ€rken sowie ein einschiebbares Pad fĂŒr den Oberkopfbereich erhĂ€ltlich. Mit ihnen können die Originalpolster ersetzt oder die Paßform des Helmes an die individuellen BedĂŒrfnisse angepasst werden.

Polsterpad zur Anpassung der Höhe des Kopfpolsters
Das "Problem" habe ich bei der Firma "Profil" in Hamburg anpassen lassen. Der (Marco) kuckt nur mal kurz, verschwindet fĂŒr 45 Minuten und der Helm passt wie angegossen.

SwabianBiker

SwabianBiker

BeitrÀge
628
Modell
R 1200 GS Rallye
Bei SRL Mesh fĂŒr den Neotec 2 funktioniert die LautstĂ€rke mit den BMW Handrad. (Bei SRL2 aber nicht.) Ich wĂ€re ziemlich fassungslos wenn es mit dem SRL 3 - welches notabene auch Mesh ist - nicht funktionieren wĂŒrde.
Da bin ich aber gespannt, ob das funktioniert. Falls nicht, fÀllt der Helm aus meiner Wish-List raus.

SwabianBiker

SwabianBiker

BeitrÀge
628
Modell
R 1200 GS Rallye
Heute in Olpe anprobiert, fĂŒr gut befunden und mit Dekor Grasp TC-3 bestellt. Ist Mittwoch da. Gab schon 10 %.
Funktioniert bei dem srl3 der Multicontoller? VerkÀuferin will am Montag bei Shoei nachfragen.
HĂ€tte ich in dem Dekor auch bestellt, sieht zumindest optisch ganz gut aus.

1250R

1250R

BeitrÀge
235
Modell
R1300GS TB , ex V4S
Hab ihn heute anprobiert. FĂŒhlt sich sehr bequem an und das Mehrgewicht hab ich erstmal nicht bemerkt.
Er ist ein wenig grĂ¶ĂŸer und runder geworden. Sonnenblende ist wie beim 2. Das Visier hat eine Rastung und fĂŒhlt sich nach meiner Meinung etwas feiner an. Die VisierbelĂŒftung wird effektiver sein aufgrund der großen Löcher.
Alles in allem ein sehr schöner Helm.
Das Dekor finde ich ein wenig enttĂ€uschend. Das blau/weiße Dekor sieht ein bisschen nach Schuberth aus.
Der Preis mit Dekor liegt bei 769€.
Noch grĂ¶ĂŸerđŸ€·â€â™‚ïž

MarinGS

MarinGS

BeitrÀge
6.037
Modell
F 650 GS Twin
HJC ist mit dem RPHA 91 den umgekehrten Weg gegangen.

Vor allem das aufgeklappte Kinnteil ist jetzt nÀher an der Helmschale.

Zum Vergleich: Der RPHA 91 bringt es in Gr. M mit Kommunikationsanlage (Smart HJC 21B) und dem hochwertigen Pinlock 120 Innenvisier auf 1858 Gramm

Vom Komfort her ist er an dem Neotec 2 ganz, ganz dicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Roadpower

Roadpower

BeitrÀge
382
Modell
R1250 GS Style Rallye
Auf jeden Fall mein nÀchster........ Mir passt tatsÀchlich nur der Neotec (bisher Version II) richtig angenehm.
Neotec 3 wird gekauft sobald verfĂŒgbar.

Helisto

Helisto

BeitrÀge
174
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich bin gespannt, ob der mittlere Visieranfasspunkt nicht im Sichtfeld stört?

anschinsan

anschinsan

BeitrÀge
590
Modell
R 1200 GS LC 2013

Hallo Marin

hast du Erfahrung, wie lÀdt man das Teil.... hab mir extra den Helm gekauft, weil ich integriertes Intercom wollte und dann muss ich feststellen, dass das integrierte SRL 3 nicht wÀhrend des Betriebs geladen werden kann.... muss ich da den ganzen Helm mitschleppen zum Laden? (Helm wohnt normalerweise im Topcase) (USB Micro ist ja auch noch dazu grottig)

Thema:

Shoei Neotec 3

Shoei Neotec 3 - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M

Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M: Hallo, Ich verkaufe diesen Shoei Neotec II Helm in der Gr. M Oben am Helm sind mehrere kleine SteinschlÀge zu sehen und links am Helm fehlt die...
  • Erledigt Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 fĂŒr Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 fĂŒr Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Shoei Neotec II HelmgrĂ¶ĂŸe ermitteln

Shoei Neotec II HelmgrĂ¶ĂŸe ermitteln: Ich möchte einen Shoei Neotec II Helm verkaufen und habe keinerlei GrĂ¶ĂŸenangabe an der Schale oder Innenfutter gefunden. Leider habe ich auch...
  • Erledigt Shoei Neotec 3 Gr. S

Shoei Neotec 3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der GrĂ¶ĂŸe S an. Der Helm wurde im Mai 2024 gekauft. Rechnung und...
  • Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S

Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der GrĂ¶ĂŸe S Gr. 55-56 ohne Sena Gegensprechanlage zum Verkauf an. Der Helm wurde...
  • Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M

Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M: Hallo, Ich verkaufe diesen Shoei Neotec II Helm in der Gr. M Oben am Helm sind mehrere kleine SteinschlÀge zu sehen und links am Helm fehlt die...
  • Erledigt Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 fĂŒr Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 fĂŒr Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Shoei Neotec II HelmgrĂ¶ĂŸe ermitteln

Shoei Neotec II HelmgrĂ¶ĂŸe ermitteln: Ich möchte einen Shoei Neotec II Helm verkaufen und habe keinerlei GrĂ¶ĂŸenangabe an der Schale oder Innenfutter gefunden. Leider habe ich auch...
  • Erledigt Shoei Neotec 3 Gr. S

Shoei Neotec 3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der GrĂ¶ĂŸe S an. Der Helm wurde im Mai 2024 gekauft. Rechnung und...
  • Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S

Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der GrĂ¶ĂŸe S Gr. 55-56 ohne Sena Gegensprechanlage zum Verkauf an. Der Helm wurde...
  • Oben