Shoei Neotec 3

Diskutiere Shoei Neotec 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde. Ich habe selbiges getan. - in 14 Tagen, also am 01. September ist es offenbar soweit:
robenmoto

robenmoto

Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen,
auch ich warte auf einen neuen Helm von Shoei. Deswegen hab ich mir erlaubt, Shoei direkt anzutexten und hier die Antwort von Shoei:

Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihre lange Treue zu unserer Marke.
Ein Nachfolger des aktuellen Klapphelmmodells SHOEI NEOTEC II wird noch in diesem Jahr erscheinen.
Wenn Sie also noch etwas Zeit haben glaube ich versprechen zu können: Warten lohnt sich ;-)
Weiterhin Gute und sichere Fahrt mit SHOEI wünscht Ihnen,

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Keitel

-Account Manager-
Hallo in die Runde. Ich habe selbiges getan. - in 14 Tagen, also am 01. September ist es offenbar soweit:

Von: SHOEI Info <info@shoei.de>
Betreff: AW: Neotec 3 - Gewicht und Verfügbarkeit
Datum:
18. August 2023 um 11:46:50 MESZ
An:
Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Unser neues Klapphelmmodell wird in den nächsten Wochen erscheinen. Details können wir allerdings erst ab dem 01. September 2023 verraten. Bitte beobachten Sie unsere Social-Media-Kanäle, unsere Website Start - Shoei® Europe oder die Motorrad-Fachpresse.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen,

Michael Keitel
-Account Manager-

robenmoto

robenmoto

Modell
R 1250 GSA
Hallo in die Runde. Ich habe selbiges getan. - in 14 Tagen, also am 01. September ist es offenbar soweit:

Von: SHOEI Info <info@shoei.de>
Betreff: AW: Neotec 3 - Gewicht und Verfügbarkeit
Datum:
18. August 2023 um 11:46:50 MESZ
An:
Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Unser neues Klapphelmmodell wird in den nächsten Wochen erscheinen. Details können wir allerdings erst ab dem 01. September 2023 verraten. Bitte beobachten Sie unsere Social-Media-Kanäle, unsere Website Start - Shoei® Europe oder die Motorrad-Fachpresse.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen,

Michael Keitel
-Account Manager-

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Da bin ich aber sehr gespannt.

Wenn der hoffentlich mal leiser ist als sein Vorgänger, hole ich mir den.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Grob geschätzt dürfte der Einstiegspreis so bei 749,- € liegen.

Für die M Modelle kämen dann ... wie schon bekannt noch 44,99 € für ein dünneres Wangenpolster dazu.

Die M Modelle mit 35 mm auszustatten, hat ja schon Tradition.

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Grob geschätzt dürfte der Einstiegspreis so bei 749,- € liegen.

Für die M Modelle kämen dann ... wie schon bekannt noch 44,99 € für ein dünneres Wangenpolster dazu.

Die M Modelle mit 35 mm auszustatten, hat ja schon Tradition.
Zuzüglich SENA SRL liegt man dann bei locker über 1.000,- Euro

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Der Preis für einen Neotec 2 in M ist mittlerweile auf 455,- € abgerutscht / 30% Nachlass

Neue Infos zum Neotec 3

Shoei Neotec 3

..... der Neotec 3 erfordert einen Adapter, um das SENA SRL 2 verwenden zu können.

Es soll aber ein neues Sena dafür kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Udo71

Udo71

Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Der hat Doppel D Verschluss?:kotzen:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Ich hatte gehofft, er würde einen schirm haben.

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Die Belüftung hinter großen Scheiben ist beim Modell 2 problematisch. Da kommt kaum etwas an, es fühlt sich innen stickig an.

Ob das im Modell 3 verbessert wurde?

Aktuell fahre ich bevorzugt den Arai Quantic. Der ist richtig luftig.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Ich fahre aktuell den Schuberth C5 und bin sehr unzufrieden. Wegen zu lockerer Visiermechanik und anderen Problemen hab ich ihn nun reklamiert, daher werde ich mir den Neotec 3 mal sehr genau anschauen!

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Die Belüftung hinter großen Scheiben ist beim Modell 2 problematisch. Da kommt kaum etwas an, es fühlt sich innen stickig an.

Ob das im Modell 3 verbessert wurde?
liegt das jetzt am helm oder an der grossen scheibe....
Wo keine luft ran komt kan auch nichts beluftet werde.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Die Kollegen haben sich da eher auf den amerikanischen Markt bezogen ....
Denke eher weil der neotec 2 bei SHARP testen ein merkmahl bekam dass der standard verschluss ofen ging bei crastest wenn nur einmahl eingerastet.
Spater bekam mann dan auf wunsch !! Umbausatz auf doppel D

N

nightfly

Heute kurz den Neotec 3 zur Probe aufgesetzt und begeistert. Passend dazu das neue Sena SRL 3 ebenfalls verfügbar. Sofort aufgefallen ist die feinere Rasterung des Aussenvisiers und das das getönte Innenvisier tiefer herunterfährt. Die Lufteinlässe scheinen auch größer zu sein.
IMG_1677.jpeg

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Heute kurz den Neotec 3 zur Probe aufgesetzt und begeistert. Passend dazu das neue Sena SRL 3 ebenfalls verfügbar. Sofort aufgefallen ist die feinere Rasterung des Aussenvisiers und das das getönte Innenvisier tiefer herunterfährt. Die Lufteinlässe scheinen auch größer zu sein.
Anhang anzeigen 613896
Gibts schon Preisinfos?

Blanki

Blanki

Modell
R 1250 GS Triple Black
Wo gibt's denn den schon?

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Darf man gespannt sein

Aktueller Einführungspreis allein für das Visier liegt in Australien bei ca. 78,- €

Sechs Varianten stehen zur Auswahl

Firefox_Screenshot_2023-09-01T07-34-04.262Z.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shoei Neotec 3

Shoei Neotec 3 - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M

Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M: Hallo, Ich verkaufe diesen Shoei Neotec II Helm in der Gr. M Oben am Helm sind mehrere kleine Steinschläge zu sehen und links am Helm fehlt die...
  • Erledigt Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Shoei Neotec II Helmgröße ermitteln

Shoei Neotec II Helmgröße ermitteln: Ich möchte einen Shoei Neotec II Helm verkaufen und habe keinerlei Größenangabe an der Schale oder Innenfutter gefunden. Leider habe ich auch...
  • Erledigt Shoei Neotec 3 Gr. S

Shoei Neotec 3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der Größe S an. Der Helm wurde im Mai 2024 gekauft. Rechnung und...
  • Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S

Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der Größe S Gr. 55-56 ohne Sena Gegensprechanlage zum Verkauf an. Der Helm wurde...
  • Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M

Motorradhelm Shoei Neotec II Splicer Gr. M: Hallo, Ich verkaufe diesen Shoei Neotec II Helm in der Gr. M Oben am Helm sind mehrere kleine Steinschläge zu sehen und links am Helm fehlt die...
  • Erledigt Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro

Adapter Shoei GT-Air 3, Neotec 3, J-Cruise 3 für Cardo Edge, Neo und Pro: Verkaufe hier einen Adapter von TubsJackson, um Cardo Edge, Neo oder Pro an die aktuellen Shoei Helme GT-Air 3, Neotec 3 und J-Cruise 3...
  • Shoei Neotec II Helmgröße ermitteln

Shoei Neotec II Helmgröße ermitteln: Ich möchte einen Shoei Neotec II Helm verkaufen und habe keinerlei Größenangabe an der Schale oder Innenfutter gefunden. Leider habe ich auch...
  • Erledigt Shoei Neotec 3 Gr. S

Shoei Neotec 3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der Größe S an. Der Helm wurde im Mai 2024 gekauft. Rechnung und...
  • Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S

Shoei neotec 3 Grasp TC3 Gr. S: Hallo zusammen Ich biete hier meinen Shoei Neotec 3 Klapphelm in der Größe S Gr. 55-56 ohne Sena Gegensprechanlage zum Verkauf an. Der Helm wurde...
  • Oben