Sexismus etc. im Netz

Diskutiere Sexismus etc. im Netz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Wertewandel in der Gesellschaft führt ja, explizit auch bei den Vergehen die die Priester begangen haben, dazu, das ein immer schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
Der Wertewandel in der Gesellschaft führt ja, explizit auch bei den Vergehen die die Priester begangen haben, dazu, das ein immer schon strafbewehrtes Fehlverhalten in der Breite der Gesellschaft nicht mehr tabuisiert wird, sondern offen als Straftat wahrgenommen wird.
Aus dem : datt is zwar scheiße, is aber so ! Wird dann langsam : datt kann doch nich wahsein, da musse Watt gegen machen. Tu datt ma de Polzei erzählen.
Dazu ändert sich aber nicht das dahinter stehende Rechtssystem oder die Rechtsnormen .
Womit wir auch wieder den Bogen zum Sexismus schlagen können; was noch vor Jahren zum ( immer schon übergriffigen) guten Ton gehört hat, wird heute hinterfragt und auch in mehr oder weniger weiten Teilen der Gesellschaft als übergriffig benannt, wo es dann weiterhin geht, wird die Zukunft zeigen.
Zumindest ist das Gendern ein Weg, der Hälfte der Gesellschaft zumindest sprachlich einen Wert beizumessen.

Glück auf!

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

So ist das wohl, mal wird es strenger, dann wieder lockerer.
Die alten Griechen ( Erfinder der Demokratie) hatten andere Werte, dort war z.B. Pädophilie ganz normal. Andere Länder, andere Sitten.

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
Wenn man dann noch bedenkt, was zwischen den alten Griechen und deren Gesellschaftsform und unserer Zeit unseren Kulturraum geprägt hat, dann möchte man der Idee anhängen, genau diese Jahrhunderte endlich zu überwinden.
Was die Institution christliche Kirche in die Gesellschaft gedrückt hat, ist ja schon bis heute Richtungsweisend. Sämtliche Gleichstellungsversuche z.b. zwischen Mann und Frau wurden ja auch mit brutaler Gewalt und Unterdrückung beantwortet. Stichwort Inquisition, das war auch nichts anderes als Sexismus in Reinform . Das durchdringt heute noch Bereiche der Gesellschaft, an die man nicht so spontan denken mag: Gesundheitswesen. Auch da ist die Medizin weitestgehend von der Meinung geprägt, das Frauen nur wie kleine Männer zu behandeln sind; was aber falsch ist + Stichwort Symptome eines Herzinfarktes.
Meine Hoffnung ist, das wir , eventuell auch durch eine Gendersprache, die Gleichheit der Menschen erreichen.
Um das große Rad dabei zu drehen : das ist ein Grundrecht!

Glück auf!

Carsten

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
das Frauen nur wie kleine Männer zu behandeln sind; was aber falsch ist ..... , eventuell auch durch eine Gendersprache, die Gleichheit der Menschen erreichen.
Ich komme da jetzt nicht ganz mit, auf der einen Seite erklärst du, dass Frauen keine kleinen Männer sind, auf der anderen Seite postulierst du die Gleichmacherei.
Kannst du das bitte mal einem alten weißen Mann erklären.

Gruß Thomas

gstrecker

gstrecker

Nein, Männer und Frauen sind nicht gleich.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
In einer funktionierenden Demokratie lassen sich Meinungen und deren Aeusserung nicht langfristig zensieren ohne die Demokratie zu gefaehrden. Wohl aber kann man, basierend auf eigenen Ueberzeugungen, im taeglichem Handeln dagegen halten um Diskriminierungen entgegen zu wirken.
Die populistische Einteilung der Gesellschaft nach 'ssism und Phobien hat in grossen Teilen zu einer verstaerkten Polarisierung beigetragen und stereotypisches Denken eher gefoerdert.
Grundsaetzlich sollte man sich mit der Tatsache arrangieren das nicht jede Person die Wahrnehmung, Auffassung und Praeferenzen einer anderen Person teilt. Auch dann nicht wenn die Eltern, bzw. Erziehenden uns fuer ein Prachtexemplar der Menschheit halten. Da scheint manchen die Relevanz der empfundenen Realitaet des Einzelnen abhanden gekommen zu sein.
Bekanntlich gibt es auch Personen die ihre Sexualitaet aus unterschiedlichen Gruenden gewollt in der Oeffentlichkeit zelebrieren bzw. provozieren und sich dann ueber kontroverse Reaktionen beschweren.
Sex ist seit Beginn der Menschheit ein Mittel der Manipulation und auch der Ausbeutung. Obwohl viel zu langsam haben unsere westlichen Kulturen grosse Fortschritte im Kampf gegen den Sexismus gemacht.

@ carsten -bo
Zwar weiss ich nicht wie und wo einzelne aufgewachsen sind aber uebergriffige Aussagen gehoerten bereits vor 50 Jahren in meinem Umfeld nicht zum guten Ton. Fuer die Maer von der Frau als kleinen Mann gibt es in der modernen Medizin keinen Platz. Aus dem persoenlichen Umfeld weiss ich das Kliniken, beginnend mit der Vorsorge, in vielen Bereichen differenzierte Behandlungsprotokolle fuer die biologisch unterschiedlichen Geschlechter anwenden. Hierzu gehoeren auch die Frueherkennung und Behandlung von Herzerkrankungen. Meine Frau waere heute nicht mehr in unserem Leben wenn dem nicht so waere.

Meine Frau sieht es als ihr Grundrecht als Frau und Mutter wahr genommen zu werden und nicht als "it"und gebaehrende Person. Respekt verschafft sie sich durch ihr Handeln als Mutter und Unternehmerin und nicht ueber Sprachregulierung. Ohne eine "gebaehrende" Muetter gaebe es keinen von uns. An dieser Tatsache aendert auch das Gendern nichts. In meiner Wahrnehmung ist die Gesellschaft im Umgang mit dem Sexismus bereits wesentlich weiter als gern suggeriert wird. Das ist auch gut so.

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
@Brauni . Da hast du mit Recht ein Fragezeichen: ich habe es unkorrekt ausgedrückt, nicht die Gleichheit sondern die Gleichwertigkeit habe ich gemeint.
@ CSS
In meiner selbst gesuchten Bubble gehörte es auch nie zum guten Ton sexistische Aussagen zu treffen; in anderen Kontexten schon .
Du schreibst auch , das in der modernen Medizin... Die Zeit ist aber noch nicht lange her, das anders gehandelt wurde, auch heute noch ist das leider nicht flächendeckender Standard , auch nicht in der Ausbildung.
Lehrstühle für Forschung auf diesem Gebiet sind noch nicht so arg weit gestreut.
Die Tage gab es dazu eine Sendung.

Glück auf!

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

in der modernen Medizin... Die Zeit ist aber noch nicht lange her, das anders gehandelt wurde, auch heute noch ist das leider nicht flächendeckender Standard , auch nicht in der Ausbildung.
das genaue Gegenteil ist der Fall und es gibt zahllose andere Beispiele

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im Fall Till Lindemann hat die laut clickbaitende youtuberin eine Unterlassungserklärung unterschrieben, die Schweizer "Blick" hat einen Artikel aus dem Netz genommen und gegen den Spiegel haben die Anwälte von Lindemann eine gerichtliche Verfügung beantragt.
Ein Gutachten eines medizinischen Institutes kommt zum Schluss, dass die von der Irin gezeigten Verletzungen keineswegs auf sexualisierte Gewalt hindeuten.
“Gerügt wird die Verletzung der Intimsphäre unseres Mandanten, die Veröffentlichung und Verbreitung unwahrer Tatsachenbehauptungen sowie eine unzulässige Verdachtsberichterstattung”

G

Gast 5187

Gast
Und vermutlich kommt jetzt nicht ansatzweise der Gedanke auf, dass Lindemann mit seiner Position Recht haben könnte, sondern es wird wieder hoch und runter gebetet, dass es nur um Geld und Macht geht und die Leute mundtot gemacht werden.

Es leben die Verschwörungstheorien...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Im Fall Till Lindemann hat die laut clickbaitende youtuberin eine Unterlassungserklärung unterschrieben, die Schweizer "Blick" hat einen Artikel aus dem Netz genommen und gegen den Spiegel haben die Anwälte von Lindemann eine gerichtliche Verfügung beantragt.
Ein Gutachten eines medizinischen Institutes kommt zum Schluss, dass die von der Irin gezeigten Verletzungen keineswegs auf sexualisierte Gewalt hindeuten.
“Gerügt wird die Verletzung der Intimsphäre unseres Mandanten, die Veröffentlichung und Verbreitung unwahrer Tatsachenbehauptungen sowie eine unzulässige Verdachtsberichterstattung”

Und vermutlich kommt jetzt nicht ansatzweise der Gedanke auf, dass Lindemann mit seiner Position Recht haben könnte, sondern es wird wieder hoch und runter gebetet, dass es nur um Geld und Macht geht und die Leute mundtot gemacht werden.

Es leben die Verschwörungstheorien...

Klar, Du hast natürlich Recht.

Die Anwälte decken alle mit Klagen ein, ein Gutachter findet es ist Fake (wer hat den eigentlich bezahlt?)

Damit ist Lindemann natürlich entlastet, dann brauchen wir ja keine Ermittlungen und Gerichte mehr wenn an das so einfach als Unschuldig feststellen kann.

Und nein, ich weiß nicht welche Seite die Wahrheit sagt und was passiert ist, ich glaube aber lieber Gerichten als Anwälten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Anwälte decken alle mit Klagen ein, ein Gutachter findet es ist Fake (wer hat den eigentlich bezahlt?)
Damit ist Lindemann natürlich entlastet, dann brauchen wir ja keine Ermittlungen und Gerichte mehr wenn an das so einfach als Unschuldig feststellen kann.
Und nein, ich weiß nicht welche Seite die Wahrheit sagt und was passiert ist, ich glaube aber lieber Gerichten als Anwälten.
Du blendest da natürlich völlig aus, dass sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft in Vilnius es ablehnen, ein Verfahren einzuleiten, weil es keinerlei Beweise/Hinweise für eine, wie auch immer geartete, Straftat gibt.
Vor diesem Hintergrund ist es nur folgerichtig, dass Medien und YouTuber abgemahnt werden, die weiterhin unhaltbare unwahre Geschichten verbreiten. Konsequent ist ebenfalls, ein Institut für Rechtsmedizin beizuziehen, welches die Verletzungen begutachtet und dazu Stellung nimmt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast

Genau das meinte ich.
Es sind die Botschaften zwischen den Zeilen "Die Anwälte decken mit Klagen ein", "Wer hat den eigentlich bezahlt?", die das Statement ausmachen.

Und selbstverständlich ist Lindemann erst entlastet, wenn die Ermittlungsbehörden sagen, er ist entlastet.
Aber bis dahin dürfen eben auch Leute keine wilden Geschichten verbreiten, die sich offenbar nicht ansatzweise halten lassen. Die Ermittlungen vor Ort sind z.B eingestellt worden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich zitiere mal aus der Veröffentlichung der Anwälte von TL
Zum medizinischen Gutachten der Uni Köln:
Es gebe laut Gutachten “keine Hinweise auf eine sexualisierte Gewalt", stattdessen legt das Gutachten eine “Unfallursache ohne Fremdeinwirkung” nahe.

Zu Ermittlungen in D veröffentlichten die Anwälte folgende Stellungnahme:
“Anzeigenerstatter (in Deutschland ) sind unbeteiligte Dritte, die ihre Anzeigen ausschließlich auf Medienberichte und Vorwürfe in den sozialen Netzwerken stützen. Des Weiteren ergab sich aus der Akteneinsicht, dass bislang keine objektiven Beweismittel, die für eine Tatbegehung unseres Mandanten sprechen, vorliegen.”

Das alles zugrunde gelegt, ist das Vorgehen der Anwälte folgerichtig und konsequent.

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
ein Gutachter findet es ist Fake (wer hat den eigentlich bezahlt?)
Naja….es ist ja nicht irgendein Gutachter gewesen,
sondern das Institut für Rechtsmedizin der Uniklinik Köln.

Ich denke, dass ist schon eine andere Nummer als ein X beliebiger Gutachter.

Es gebe laut Gutachten “keine Hinweise auf eine sexualisierte Gewalt", stattdessen legt das Gutachten eine “Unfallursache ohne Fremdeinwirkung” nahe.
Ist aber auch nicht ganz korrekt:

“Konkret heißt es in dem Gutachten: "Insgesamt sprechen Morphologie und Lokalisation der dokumentierten Verletzungen eher für ein akzidentielles Geschehen, ohne dass eine Fremdeinwirkung von vornherein allein anhand der Befunde völlig ausgeschlossen werden kann. Typisch für eine Fremdeinwirkung sind die Befunde aus rechtsmedizinischer Sicht indes nicht." Es würden sich keine Hinweise auf sexualisierte Gewalt als Ursache für die bei der Zeugin dokumentierten Verletzungen ergeben. Zwar könne anhand der Verletzungsbefunde eine sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung nicht ausgeschlossen werden. Umgekehrt hätten sich aber auch keine Hinweise auf eine sexualisierte Gewalt gefunden.“

Also, weder sprechen die Verletzungen für eine sexuelle Gewalttat und könne nicht als Hinweise einer derartigen Tat gewertet werden (das sind Erfahrungen von Gerichtsmedizinern) dennoch kann aber auch nicht sicher ausgeschlossen werden, das es zu einer Nötigung oder Vergewaltigung gekommen ist, dann aber mit absolut untypischen Verletzungen (Quasi ein Ausschluss, da diese Leute dort nicht nur ein sexuelles Delikt vorher zu begutachten hatten.)

Was aber sicher ist, ist der Umstand, dass die Polizei in Vilnius keine weiteren Ermittlungen aufgenommen hat und auch die Staatsanwaltschaft Vilnius diese Vorgehensweise der Polizei bestätigt hat, und kein vorgerichtliches Verfahren einleitet, da keine ausreichenden Beweismittel vorliegen.

Die Irin macht aber weiter Dampf, von daher könnte es spannend bleiben und man muss abwarten, was daraus wird und was sie noch vorbringen kann.

Die Rekrutierungen der jungen Frauen für Lindemann hat es wohl wirklich gegeben, ob dabei oder beim späteren sexuellen Vollzug auch Straftaten entstanden sind, oder ob hier jemand „kalte Füße“ bekommen hat oder andere Interessen verfolgt bleibt vorerst ungeklärt.

Anscheinend liegen auch keine Beschuldigungen anderer, beteiligter Personen gegen Lindemann vor, dieses wäre ja schon mal ein Indiz weitere Ermittlungen zu forcieren. (siehe auch AmperTiger)

Bis dahin gilt aber die Unschuldsvermutung für beide Beteiligten.
Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, was wirklich geschehen ist.

Aus diesem Grund sollte auch hier niemand einen der beiden Beschuldigen.

Keiner von uns war dabei und kennt die wirklichen Details zu der Thematik,
wer das zum jetzigen Zeitpunkt dennoch tut, macht sich irgendwie selber schuldig.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich zitiere mal aus der Veröffentlichung der Anwälte von TL
Zum medizinischen Gutachten der Uni Köln:
Meines Wissens hat die Dame auch nie behauptet das es sexualisierte Gewalt war, sondern sie jede Menge blauer Fecken hatte als sie wieder zu sich kam.
Sie hat ja auch gesagt das sie nicht vergewaltigt wurde.
Zumindest habe ich das so gelesen, ob das stimmt weiß ich auch nicht.

Zu Ermittlungen in D veröffentlichten die Anwälte folgende Stellungnahme:
“Anzeigenerstatter (in Deutschland ) sind unbeteiligte Dritte, die ihre Anzeigen ausschließlich auf Medienberichte und Vorwürfe in den sozialen Netzwerken stützen. Des Weiteren ergab sich aus der Akteneinsicht, dass bislang keine objektiven Beweismittel, die für eine Tatbegehung unseres Mandanten sprechen, vorliegen.”

Das alles zugrunde gelegt, ist das Vorgehen der Anwälte folgerichtig und konsequent.
Nun, das ist die Aufgabe das Anwälte sowas zu sagen und Beweise streitig zu machen.
Egal ob es sie gibt oder eben auch nicht.

Anwälte sind trotzdem keine Ermittlungsbehörden sondern immer noch für ihre Mandanten da, und werden dafür auch gut bezahlt ihren Job zu machen.

Genau das meinte ich.
Es sind die Botschaften zwischen den Zeilen "Die Anwälte decken mit Klagen ein", "Wer hat den eigentlich bezahlt?", die das Statement ausmachen.
Das sind überhaupt keine Botschaften zwischen den Zeilen, auch wenn Du das gerne reininterpretierst.
Es sind klare Aussagen.

Es ist die Aufgabe der Anwälte die Gegenseite in schiefen Licht und unglaubwürdig dastehen zu lassen.
Dafür werden sie beauftragt und bezahlt.

Und ja, sie decken die Leute mit Klagen ein und drohen mit Schadenersatz, damit wird man schnell mundtot gemacht, weil man sich das als normaler Bürger nicht leisten kann.
Und Angst hat zu verlieren.

Und ja, ich bin immer vorsichtig wenn es Gutachten gibt, die von Verdächtigten oder Beklagten bezahlt werden, das ist auch bei Gerichten selten anerkannt, genau aus dem Grunde.
Darum gibt es auch unabhängige Gutachter, die von Gerichten bestellt werden.

Und selbstverständlich ist Lindemann erst entlastet, wenn die Ermittlungsbehörden sagen, er ist entlastet.
Aber bis dahin dürfen eben auch Leute keine wilden Geschichten verbreiten, die sich offenbar nicht ansatzweise halten lassen. Die Ermittlungen vor Ort sind z.B eingestellt worden.

Die Ermittlungen vor Ort?
In Tallin?
Die von der Behörde, die auf Wunsch einen Bluttest verweigert haben bei dem man Spuren hätte finden können.
Oder die auch entlastet hätten?

Naja….es ist ja nicht irgendein Gutachter gewesen,
sondern das Institut für Rechtsmedizin der Uniklinik Köln.

Ich denke, dass ist schon eine andere Nummer als ein X beliebiger Gutachter.
So wie ich das gelesen habe wurde das aber von den Anwälten in Auftrag gegeben ( lasse mich gerne verbessern wenn das nicht stimmt)

Und bei dem Auftrag müßte man wissen, was genau der Auftrag war.
Denn so bestimmt man schon was und wie gesucht wird.
Unabhängig ist das nicht.

Persönliche Meinung:
Für alle Beteiligten wäre es gut wenn eine unabhängige Behörde, die nicht einem Beteiligten nahesteht die Ermittlungen übernimmt und ein Gericht über die Beweise entscheidet.
Das wäre für mich viel objektiver als Anwälte.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
In 1-2 Jahren wissen wir mehr, dass die Anwälte jetzt Alles geben war voraussehbar, ist ja ihr Job..

G

Gast 5187

Gast
Das sind überhaupt keine Botschaften zwischen den Zeilen, auch wenn Du das gerne reininterpretierst.
Und ja, sie decken die Leute mit Klagen ein und drohen mit Schadenersatz, damit wird man schnell mundtot gemacht, weil man sich das als normaler Bürger nicht leisten kann.
Und Angst hat zu verlieren.
Finde den Fehler.

Es grenzt an die typischen AfD Botschaften, dass der Staat okupiert wurde.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Finde den Fehler.

Es grenzt an die typischen AfD Botschaften, dass der Staat okupiert wurde.
Du unterstellst mir AfD Botschaften in dem Zusammenhang?

Sorrry, aber das ist richtig krank.

Du unterstellst mir Aussagen das der Staat okkupiert wurde?
Weil ich über Anwälte schreibe?
Unglaublich wie Du was verdrehen kannst

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
So wie ich das gelesen habe wurde das aber von den Anwälten in Auftrag gegeben ( lasse mich gerne verbessern wenn das nicht stimmt)
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass dieses Institut beauftragt wurde, um eben deinem „Vorwurf“ von Anfang an Einhalt zu gebieten…sonst hätte es ja auch ein x beliebiger machen können, dann wäre ich schon mehr bei dir.

Für alle Beteiligten wäre es gut wenn eine unabhängige Behörde, die nicht einem Beteiligten nahesteht die Ermittlungen übernimmt und ein Gericht über die Beweise entscheidet.
Das wäre für mich viel objektiver als Anwälte.
Das war ja am Anfang der Fall, Polizei und Staatsanwaltschaft…es fehlten aber die Beweise.

So ist auch der ganz normale Vorgang, erst die Stastsanwaltschaft schaltet ein Gericht ein, wenn genügend Beweise vorliegen.

Ich verstehe nicht, was du willst, ein Gericht schaltet sich nie selber ein, da kannst du lange warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexismus etc. im Netz

Sexismus etc. im Netz - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc. - Ähnliche Themen

• Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.

Alfasud / Autos aus den 70ern / Rost etc.: 72er Alfasud
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Erledigt 1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.

1150 ADV Fahrwerk gesucht Öhlins Wilbers etc.: Hi Wie im Titel erwähnt suche ich für meine 1150er ADV aus 2001 ein Fahrwerk. Bin nicht Herstellerabhängig, muss aber zwingend für die Adventure...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • Oben