S
Schlonz
10.000er bei der Megamoto inkl. Jahresservice mit Wechsel der Bremsflüssigkeit
191,53 inkl. MwSt.
191,53 inkl. MwSt.
Ist totaler Nepp. Hatte ich bei meiner K 1200 RS auch.Servus Peter,
mir ging's genauso. Ich hab die hinteren vorher auch nicht kontrolliert. Bei der Übergabe habe ich auch etwas stutzig geschaut als es der Mechaniker meinte "Ach ja hinten haben wir die Beläge getauscht".
Schuld ist angeblich die Integralbremse, die hinten wohl ganz gut mitbremst. Anscheinend mehr als ein durchschnittlicher Fahrer hinten bremsen würde.
Ist laut meinem wohl fast bei allen (1200GS) so.
Wundern tut mich das schon auch etwas. Bei meiner alten 1100er waren hinten vielleicht nach 20.000km neue fällig. Vorne etwas eher.
Nun gut, ich stell mich schon mal auf einen zweimaligen Wechsel der Bremsbeläge pro Jahr ein. Vielleicht gibt's die Beläge im 100er Pack ja günstiger
Da hat er aber noch mal Glück gehabt der HändlerMorgen holle ich sie vom 30.000er ab mal sehen mit wieviel das zu Buche schlägt aber bei mehr als 200 Euros denk ich werd ich sauer.
Gruss Martin
Hab sie abgeholt und 175 Euros dafür bezahlt das ist für mich okay.
war so gar eine Leihmaschine mit dabei.
Gruss Martin
Hatte sich fast angehört, als hätte dieser mit schmerzhaften körperlichen Konsequenzen rechnen müssen!Da hat er aber noch mal Glück gehabt der Händler
Hi Michel,Hallo,
habe für meine 1200gsa Bj.2007 bei der 1000´er "Einfahrkontrolle" stolze 346,28€ gelöhnt...
Das ganze war im April 2008. Ich finde das sauteuer, auch wenn ein Leihmopped und nen Kaffe mit drin ist.
Kein Wunder das die einen mit einer Garantieverlängerung von einem Jahr weiter in die werkstatt locken wollen...
traurige Grüße
Michel
(der schon für die nächste Inspecktion spart...)
Da stecken wohl schon 50% Anzahlung für die 10.000er drin ansonsten wurde der gute Michel so richtig über´n Tisch gezogen.Hi,
Vergleichen tue ich die Preise hier immer.
Ich würde gerne von den "Oberrasierern" wissen,
warum deren Preis so irrsinnig überzogen ist.
Preise die bis zu 100% teurer sind????
Das sind für mich einfach nur Abzocker!
Peter
Hallo Peter ,Hi @all,
Da es nun auch bei mir so weit war, hier die Daten:
- Service 10000km
- "Pickerl" (§57A-Überprüfung)
- Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl, Kleinmaterial, Entsorgung
€ 222,85
Inkl. Ersatzfahrzeug (Kawasaki Z1000ABS), Motorradwäsche und natürlich Kaffee!
Nebenbei wurde ein Softwareupdate durchgeführt sowie die Ringantenne getauscht.
Also meinen in "Bernstein" kann ich nur empfehlen!!!
Gruß aus Wien,
Peter
Hallo Richi,Hallo Peter ,
mein Händler will ja 306,-Euro mit Bremsflüssigkeits-wechsel !!!
........
MFG Richi
Also:Hi Michel,
kannste mal auflisten was da alles gemacht wurde? der Kurs für die 1000er liegt normal bei ca. 200,-
Wäre es unter Umständen möglich, dass du innerhalb eines Jahres (nur) 1.000 km gefahren hast und die "Einfahrkontrolle" mit der "Jahresinspektion" zusammengefallen ist?Hallo,
habe für meine 1200gsa Bj.2007 bei der 1000´er "Einfahrkontrolle" stolze 346,28€ gelöhnt...