Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi
Gestern 1000er Einfahrkontrolle nach Plan.
171,56€
incl. Werkstattmotorrad.
Fairer Kurs wie ich finde.
Der erste 1000 Kundendienst für meine R 1200 GS (08er) hat mich Heute 69.50 Euro fürs Material gekostet (Motoröl, Filter, Getriebeöl).incl. 16 Euro für Leihmoped
Arbeitszeit war gratis (wurde beim Kauf vereinbart).sonst plus ca.83 Euro.
Ich habe einen Termin beim zum Bremsflüssigkeit wechseln vereinbart und nach dem Preis gefragt... 120,- € hat er aufgerufen und sich gewundert das ich für DEN Preis zwanzig BMW Aktien dazu haben möchte...
Ich hab für meinen 20.000er Kundendienst 220 Euro in Oberbayern bezahlt das geht eigentlich - Die Bremsflüssigkeit wurde allerdings schon davor wegen dem Austausch gewechselt
Meine GS ist jetzt 3 Jahre alt und wurde von mir zum 20.000er gebracht.
Normalerweise dachte ich, daß da der große Deluxe-Bremsflüssigkeits-Aderlass ansteht und ich vorher ein Darlehen auf meiner Oma ihr klein Häuschen aufnehmen muß...
Terminverbummelung und ein sehr freundliches Team beim Händler ergab: R 1200 R als "Mobilitätsfahrzeug" den ganzen Tag.
Abends beim bezahlen: 205,35 € all inclusive, Mopped gewasc....gedampfstrahlt, Bremsflüssigkeitswechsel beim nächsten KD.
Irgendwie waren mir da die knapp 500 km auf der R fast peinlich.....
Meine Dicke hat jetzt so um die 1200km drauf (Bj.2008 MÜ) und wollte wissen um wieviel Km ich spätestens die Einfahrkontrolle+Ölwechsel machen sollte? Hat da wer Rat für mich? Würde eh gerne zum fahren,hab aber bruflich keine Zeit dafür im Moment
DANKE
24.6.2008
1000 km Einfahrinspektion für 201 Euro inklusive Öl und Einbau eines Stromversorungskabels für die Navigation (Tom Tom). Ich habe ein kostenloses Ersatzmotorrad (R 1200 R) bekommen.
Dauer: 2 Tage, da auch noch der Ringantennentausch und ein Softwareupdate vorgenommen wurden.
Werkstatt: A+Moto in Garbsen
Ich habe meine GSA 1200 dort vor ca. 4 Wochen gekauft und bin sowohl mit dem Verkauf als auch der Werkstatt sehr zufrieden.
Hallo zusammen,
kann mir mal einer sagen, warum bei gleicher Inspektion (z.B. 10.000er) unterschiedliche Arbeiten durchgeführt werden?
Mir ist aufgefallen, dass einige von euch schon nach 10.000 km neue Bremsflüssigkeiten bekommen haben. Bei meiner 12er (Bj.2006) war das erst in der 20.000er vorgesehen
Hängt das mit den Modelljahren zusammen? Mit oder ohne BKV?
Wenn ja, frage ich mich warum die Bremsflüssigkeit ohne BKV eher gewechselt werden muß als mit? Logisch wäre das nicht...
70.000er für 200€ brutto incl. mitgebrachte Reifen montieren und kostenfreier Leih-1200er-GT...
War auch nicht viel dran, der 60.000er ist erst 8 Wochen her
Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind,
wird es für Rentner mit...
bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo,
ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute,
auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen,
ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind,
wird es für Rentner mit...
bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo,
ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute,
auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen,
ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...