Servicepreise-Bezahlbar?

Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laut BMW sind alle betroffen bis vor die Werksferien 2011. War letztens auch wegen dem RR da BJ 12/2009. Gruss RHGS
R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Laut BMW sind alle betroffen bis vor die Werksferien 2011.

War letztens auch wegen dem RR da BJ 12/2009.

Gruss RHGS

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, die Überprüfung ist bei meiner (ehemaligen) GS vor zwei Wochen auch gemacht worden, als sie wegen der defekten Lenkerarmatur (die auf Kulanz beidseitig gewechselt wurde) beim :) war. Ich hab mich nur gewundert, warum das nicht schon gemacht wurde, als sie in der Woche vor Pfingsten zur 50k-Inspektion war.

Grüße
Steffen

Firebleade

Firebleade

Modell
Fireblade u. R 1200 GS
"Kraftstoffpumpeneinheit prüfen mit neuem Stützring"
...
Stand bei meiner TÜ aus 08/2010 auf der 50.000er Rechnung.
Geht das auf Garantie oder kostet das :eekek: Ich bin am verhandeln ,die ist vom 4.2010. und hat die 20.000 Inspektion schon im März oder April gemacht, wäre nett zu wissen :akkordeon:wegen der Preisverhandlung:fechten:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Geht das auf Garantie oder kostet das :eekek: Ich bin am verhandeln ,die ist vom 4.2010. und hat die 20.000 Inspektion schon im März oder April gemacht, wäre nett zu wissen :akkordeon:wegen der Preisverhandlung:fechten:
Ist kostenfrei und wird mit erledigt, wenn die GS, aus welchem Grund auch immer, beim Service ist und der PC anzeigt, dass das auch für deine gemacht werden muss.

Grüße
Steffen

Firebleade

Firebleade

Modell
Fireblade u. R 1200 GS
Steffen danke für die schnelle antwort

chris14052

chris14052

Modell
R 1250 GS TB
Hallo,

habe meine R 1200 GS TÜ BJ 11/10 heute vom 10.000 Kundendienst mit der Jahresinspektion abgeholt.

Niederlassung Berlin/ Kaiserdamm

Gemacht wurde:
BMW Service
Ölwechsel mit Filter
Ölwechsel Winkelgetriebe
2x Dichtring
Ölfilter
o-Ring
BMW Öl SAE 15W-50
Hinterachs- Getriebeöl
ZUSAMMEM mit Märchensteuer 193,84€ der Preis ist ok.

zusätzlich bekam ich noch auf Kulanz beide Bremsflüssigkeiten und die Kraftstoffpumpe (Rückruf) gewechselt.

Foto 111.jpgFoto 211.jpg

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Was ist denn ein BMW High-Performance Öl? Wo ist das gute Castrol geblieben? Wenigstens ist der Literpreis geringer als beim Castrol :)

chris14052

chris14052

Modell
R 1250 GS TB
Scheint wohl nur noch dieses bei BMW zu geben.
Hatte gestern mal auf die schnelle im Netz gesucht und dort kostet der Liter 10€ + Versand.
Also nicht viel teurer als beim Service.

Und was mir gestern bei einer kleinen Runde noch aufgefallen ist, dass die Schaltung viel leichter geht und die Schaltschläge nicht mehr so "hart" sind. Ob es daran liegt weiß ich nicht!

Hier mal ein Auszug-

VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT

• Besitzt ein sehr gutes Kühlvermögen aufgrund hochwertiger Grundöle.
  • Garantiert einen stabilen Schmierfilm.
  • Die hohe Warmviskosität macht es besonders geeignet für den Einsatz in großvolumigen Ein- bzw. Zweizylinder-Motoren.
  • Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.
  • Die Verwendung scherstabiler Viskositätsindex-Verbesserer garantiert auch bei hohen Temperaturen eine konstante Viskosität über die gesamte Gebrauchsdauer.
  • Für Katalysatoren geeignet durch phosphorarme Zusammensetzung.
  • Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad entwickelt.
  • Die Viskosität 15W50 kompensiert den Eintrag an unverbranntem Kraftstoff und erlaubt weichen Schaltvorgang bei hohen Betriebstemperaturen.

thomsen

thomsen

Modell
R 1200 GS Adventure 2011
Hallo,

bei meiner R 1200 GS Adv. EZ 6/2011 wurden bei 28039 KM Jahresinspektion + 30.000 KM Kundendienst gemacht bei DREWE Bayreuth.

298,05 € + 25 € für ein Leihmotorrad (F800R)

Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07
Servus zuammen,

habe gestern ebenfalls meinen paarhufer in der Inspektion gehabt.
30.000er bei knapp über 33.000.

Gemacht wurde:
- Ölwechsel (öl habe ich dazugestellt)
- Getriebeölwechsel
- HAG-Ölwechsel (altes HAG zum abklappen)
- Ventilspiel einstellen (musste ordentlich nachgestellt werden)
- Synchronisation
- Sichtprüfungen

Kostenpunkt:
- 169,73 € incl MwSt

LC GSA als Ersatzbike 20€

Bin sehr zufrieden mit dem Preis, hatte mir mehr gerechnet.

Das ganze wurde hier in Ingolstadt durchgeführt

Gruß aus IN

Odenwälder2

Odenwälder2

Modell
R1200GS LC
Was ist denn ein BMW High-Performance Öl? Wo ist das gute Castrol geblieben? Wenigstens ist der Literpreis geringer als beim Castrol :)

Bestimmt ein sehr,sehr,s... GUTES:)
Vor allem auf jeder Rechnung ein Witz-- 4,00l. Versuch mal 4 Lit. Öl in dein Motorrad zu kippen.

L

Lars221274

Modell
R1200 GS LC
Servus zuammen,

Gemacht wurde:
- Getriebeölwechsel
- Synchronisation
- Sichtprüfungen

Kostenpunkt:
- 169,73 € incl MwSt

Gruß aus IN
Heute meine GS Bj. 03/14 vom 10000 er Kundendienst geholt. 140 Euro inkl. Steuer. Das Öl habe ich selbst geliefert.
Grüßle

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Irgendwie paßt dies nicht mit dem aktuellen Stundensatz, Zeitaufwand und Materialeinsatz zusammen. Zumindest nicht für eine BMW NL, selbst bei wohlwollenster Güte der NL halte ich diesen Preis allein schon von der Arbeitszeit her nicht haltbar. 1,1/4 Stunden für Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Hagölwechsel, Ventile einstellen, Sichtprüfungen, Syncro, die vorgeschriebene Vieraugenkontrolle sowie der Probefahrt, wie soll das passen???, dazu kommt noch das biscken Material.

Servus zuammen,

Gemacht wurde:
- Getriebeölwechsel
- Synchronisation
- Sichtprüfungen

Kostenpunkt:
- 169,73 € incl MwSt

Gruß aus IN

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Da würd' ich auch gern mal 'ne Rechnungskopie sehen. Habe meine 2011er auch grad gestern von 30.000er abgeholt. Und definitiv deutlich mehr bezahlt. :(
Dafür war die Leih-LC-GS für umme. Hab auch anständig km druffjebrummt.;)

Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07
Hier ist die Rechnung.
Nicht wundern ich habe noch den Hinterreifen wechseln lassen deshalb ist der Rechnungsbetrag etwas höher als im Post weiter oben. Hat aber mit dem KD nichts zu tun, insofern habe ich den Posten weiter oben rausgerechnet.

Gruß aus IN

CCI15082014_00000.jpgCCI15082014_00001.jpg

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
...Habe meine 2011er auch grad gestern von 30.000er abgeholt. Und definitiv deutlich mehr bezahlt. :(
...
Moin Finn...
darf ich fragen, was hast du denn bezahlt !?
Meine 30.000er hat Brutto kompletti 257 €
gekostet ...
wenn ich das Öl und Leihmotorrad vergleichsweise abziehe komme ich auf 17 € mehr wie bei Silverrider
!

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Hier meine Rechnung. Wenn man allerdings beim hinbringen und abholen jeweils ein Mineralwasser und einen leckeren Latte Macchiato sowie die 250 km mit der Leih-GS (incl. Sprit) abzieht, dann passt's fast wieder....;)

Anhänge

Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07
Und du hattest noch Bremsflüssigkeitswechsel mit drin. Das ist bei mir rausgefallen weil erst letztes Jahr gemacht...

Gruß

Thema:

Servicepreise-Bezahlbar?

Servicepreise-Bezahlbar? - Ähnliche Themen

• Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • Servicepreise Österreich

Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Servicepreise Österreich - Ähnliche Themen

• Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • Servicepreise Österreich

Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Oben