J
Joerg1952
- Dabei seit
- 23.04.2017
- Beiträge
- 205
- Ort
- Wesseling
- Modell
- R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 86.000
Das gilt für die 1200 LC genauso. Alle ab Bj. 2013.
Freut mich, dass es bei dir so gut funktioniert.Ich habe meine LC, Bj. 2014, 70 tkm, jetzt bei BMW (Köln-West) zum Wechsel der Kardanwelle angemeldet. Die "Kontrolle" bei mir mit Einbau vom Nubsi war bei 55 tkm - ohne Wechsel der Welle.
Der Wechsel der Welle - so der Werkstatt meister hier - hat nichts mit dem Ergebnis der Kontrolle zu tun. Da geht es ausschließlich um die Laufleistung. Wechsel der Welle erfolgt ohne wenn und aber auf Kosten von BMW. Und das geht scheinbar auch ohne Inspektion....
Wie kommst du da drauf?Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei meiner 1250GS bei 60.000 Km die Kardanwelle auf Kosten BMW getauscht wird, wenn ich bis dahin die Servicearbeiten selbst mache. Und das tue ich auch, da die 3-Jahres-Garantie heuer endete. Und selbst wenn ich alle Servicearbeiten beim Händler machen lasse, werde ich den Austausch der Kardanwelle bei 60.000 km selbst bezahlen müssen.
Aber es steht doch genau hier ("Servicelösung") in diesem Thread , in dem Du schreibst.Freut mich, dass es bei dir so gut funktioniert.
Aber das gesamte Regelwerk betreffend "Service-Aktion Kardanwelle" ist uns Konsumenten sicher nicht voll umfänglich bekannt.
Dann kauf Dir fix noch ne 1250er, und schon profitierst auch Du von BMW's Fairness.Also wenn die 12er Fraktion tatsächlich bei 60.000 ne Welle umsonst bekommt, finde ich das sehr kulant von BMW, Hut ab.
Sowas würde es bei Honda nicht geben.
Ich finde es dann allerdings etwas unfair, das bei der 1300er der Wechsel kostenpflichtig ist.
Man kann BMW aber nicht vorwerfen, dass sie es nicht vorher gesagt haben.Ich finde es dann allerdings etwas unfair, das bei der 1300er der Wechsel kostenpflichtig ist.
Na endlich mal ein positives feedback für BMW. Für mich war der erstmalige Tausch schon ein top Service. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist der Kardan für mich nicht nur wartungsfrei, sondern auch quasi "verschleißfrei". Ich habe mir zwar nie Gedanken um den Kardan gemacht, aber einen besseren Service kann ich mir nicht vorstellen.Also wenn die 12er Fraktion tatsächlich bei 60.000 ne Welle umsonst bekommt, finde ich das sehr kulant von BMW, Hut ab.
Dazu reicht auch ne 1200er LC und die fährt er schonDann kauf Dir fix noch ne 1250er, und schon profitierst auch Du von BMW's Fairness.
Dann hat er doch alles richtig gemacht!Dazu reicht auch ne 1200er LC und die fährt er schon