udob
Auch durch häufiges Wiederholen wird es nicht richtiger.Aber immer schön bei BMW die Inspektion machen lassen sonst is nix mit neuer Welle für lau.
Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS
und einige Post davor auch.
:-)
Auch durch häufiges Wiederholen wird es nicht richtiger.Aber immer schön bei BMW die Inspektion machen lassen sonst is nix mit neuer Welle für lau.
Das ist übrigens eine interessante Aussage, da ich kürzlich genau die gegensätzliche Aussage bekommen habe, als ich nachfragte, wie es bei der "60.000er" Inspektion, die bei mir im Sommer ansteht, aussieht, wenn ich noch knapp vor den 60.000 wäre.Ich hatte bei der Inspektion 59.000 km, da durfte die Welle noch nicht getauscht werden
In der Regel +/- 1000km.Ist halt nur die Frage, was ist kurz.
Für mich kein Thema, es gibt bei uns die All-Inklusive Service Pakete für bis zu 5 Jahre, rentiert sich auf jeden Fall. Habe bereits das zweite 5er Paket laufen, somit immer beim BMW-Service beim meines geringsten Misstrauens.Aber immer schön bei BMW die Inspektion machen lassen sonst is nix mit neuer Welle für lau.
Das kann mittlerweile so gehandhabt werden. Die Verfügbarkeit und der Preis der Welle haben sich erheblich geändert. Meine Aussage stammte von der Inspektion im Juli 2022 bei Kilometerstand 59.211. Damals gab es durchaus Lieferschwierigkeiten bei der Kardanwelle, so dass das Intervall streng vorgeschrieben wurde. Der Preis der Welle dürfte auch etwa 6-7mal höher als heute gewesen sein.Das ist übrigens eine interessante Aussage, da ich kürzlich genau die gegensätzliche Aussage bekommen habe, als ich nachfragte, wie es bei der "60.000er" Inspektion, die bei mir im Sommer ansteht, aussieht, wenn ich noch knapp vor den 60.000 wäre.
Antwort war:
"Wir haben da einen gewissen Spielraum, es muss nicht auf den Kopp 60.000 sein, kann auch kurz davor oder kurz danach sein."
hi, nö, brauchst du nicht. Meine Adv von 16 hatte seit Jahren keine BMW Hallen mehr gesehen (Insp von freier Werkstatt nach BMW Vorgaben) und hat ohne weiteres im Jan einen neuen Kardan bekommen.Aber immer schön bei BMW die Inspektion machen lassen sonst is nix mit neuer Welle für lau.
Ah, okay, da kann sich natürlich mittlerweile die Vorgabe geändert haben.der Inspektion im Juli 2022
Diese Aussage hatte ich auch bekommenDas ist übrigens eine interessante Aussage, da ich kürzlich genau die gegensätzliche Aussage bekommen habe, als ich nachfragte, wie es bei der "60.000er" Inspektion, die bei mir im Sommer ansteht, aussieht, wenn ich noch knapp vor den 60.000 wäre.
Antwort war:
"Wir haben da einen gewissen Spielraum, es muss nicht auf den Kopp 60.000 sein, kann auch kurz davor oder kurz danach sein."
Ist halt nur die Frage, was ist kurz.
:-) :-)
Sehr schön, danke.hi, nö, brauchst du nicht. Meine Adv von 16 hatte seit Jahren keine BMW Hallen mehr gesehen (Insp von freier Werkstatt nach BMW Vorgaben) und hat ohne weiteres im Jan einen neuen Kardan bekommen.
Verabschiedung: Dann sehen wir uns bei 120k wieder.
Servus,Was ist denn da auf der Seite von Leebmann24 los ?
Kardanwelle - LEEBMANN24
Da werden mir 7 verschiedene Teilenummern für die Welle angezeigt.....
Hier in dem Thread geht's aber um die Gelenkwellen der Modelle K5x und nicht K2x bzw. R2x.Wäre halt auch zu einfach, das auf die erste Seite zu packen,
Einfach mal deine FIN eingeben oder dein Moped genauer eingeben und schon bleibt (bei mir) nur mehr die eine, passende Kardanwelle übrig.Was ist denn da auf der Seite von Leebmann24 los ?
Kardanwelle - LEEBMANN24
Da werden mir 7 verschiedene Teilenummern für die Welle angezeigt.....
??Hier in dem Thread geht's aber um die Gelenkwellen der Modelle K5x und nicht K2x bzw. R2x.
Genau genommen keine einzige (also Thema verfehlt)!Ich kann nix dafür, dass von den 7 Kardan halt nicht alle für die K5x vorgesehen sind, entschuldige bitte.