G
Gast29174
- Dabei seit
- 01.04.2013
- Beiträge
- 20
Hier nochmal der LInkwie finde ich raus ob meine 1200 gs ADV auch davon betroffen ist - auf der BMW Seite waren nur Autos - nix von Bike. Danke für eure Hilfe
BMW Rückrufe
Hier nochmal der LInkwie finde ich raus ob meine 1200 gs ADV auch davon betroffen ist - auf der BMW Seite waren nur Autos - nix von Bike. Danke für eure Hilfe
Gib doch dort unter dem Link mal deine FIN ein, dann siehst du ob du betroffen bist.Danke für deine Hilfe - das hab ich aber schon durchgeschaut hast du vielleicht ein Tip wo ich suchen kann
Habe ich das in meinem Beitrag bestritten? Wobei das bei der K50 wohl erst seit einem bestimmten Modellpflegejahrgang der Fall zu sein scheint (hab's nicht verfolgt).Der Ruckdämpfer sitzt im Getriebe.
Für mich schaut Deine Argumentation so aus, dass nicht sein kann, was Du nicht willst, auch wenn andere als ich derselben Meinung sind(alle blöd?)Die korrekte Antwort kann damit eigentlich nur lauten: Sie hat nicht nur einen Ruckdämpfer, sondern mehrere und einer befindet sich - mit Sicherheit - einvulkanisiert in der Kardanwelle. Ich vermute die beiden(?) ergänzen sich in unterschiedlichen Last - und Schwingungsbereichen.
Wenn man vor Rechthaberei nicht in den Schlaf kommt, kann man das machen. Und das ändert dann was? Also: Wein zapfen und zurücklehnen......soooo - wer von euch zwei schneidet das Ding jetzt mit der Flex einmal längs auf?
Nimm eine Spritze und injiziere kurz vor dem Termin Wasser in die Schwinge, dann geht alles wie erhofftAuf Seite drei des BMW-Schreibens steht ja, wenn nach dem Anbohren kein Wasseraustritt zu Verzeichnen ist, wird der Kardan auch nicht aufgemacht.
Das find ich ja nun nicht so dolle, ich hätte das Ganze schon gerne mal frisch geschmiert.
Werd ich wohl doch lieber selbst Hand anlegen....
Böse, Böse, Böse,Nimm eine Spritze und injiziere kurz vor dem Termin Wasser in die Schwinge, dann geht alles wie erhofft
you made my dayBöse, Böse, Böse,
und dann noch das Gummi reklamieren mit dem kleinen Loch drin...
Gruß Brauny
Falls es interessiert, zu den Fussrasten (INFO772590) gibt es hier die Details.Damit hier die Frage zu den Ergebnissen vollständig wird.
Anhang anzeigen 502396
N/A steht für not applicable = keine Aktion notwendig.
0033130000 ist die Nummer der BMW Service Aktion.
INFO772590 ist der Austausch der Gilles Fußrasten, falls sie verbaut sind.
Falls weiteres an Nummern auftaucht, bitte auch hier verteilen.
Gruß Brauny
und warum klappt man das HAG dann überhaupt ab? wenn es zusammengammelt hält es doch besserZum Thema Längenausgleich und Torsionsdämpfer
Hier mal von der offiziellen BMW-Motorrad Seite
"Die Kardanwelle ist im Schwingendrehpunkt ebenfalls über ein Kreuzgelenk mit der Abtriebswelle des Getriebes verbunden. Die Kinematik ist beim Paralever so ausgelegt, dass sich keine Längenänderung einstellt und somit ein Verschiebestück nicht nötig ist. Für zusätzlichen Komfort ist ein Torsionsdämpfer in die Kardanwelle integriert."