G
Gast29174
- Dabei seit
- 01.04.2013
- BeitrÀge
- 21
Hier nochmal der LInkwie finde ich raus ob meine 1200 gs ADV auch davon betroffen ist - auf der BMW Seite waren nur Autos - nix von Bike. Danke fĂŒr eure Hilfe
BMW RĂŒckrufe
Hier nochmal der LInkwie finde ich raus ob meine 1200 gs ADV auch davon betroffen ist - auf der BMW Seite waren nur Autos - nix von Bike. Danke fĂŒr eure Hilfe
Gib doch dort unter dem Link mal deine FIN ein, dann siehst du ob du betroffen bist.Danke fĂŒr deine Hilfe - das hab ich aber schon durchgeschaut hast du vielleicht ein Tip wo ich suchen kann
Habe ich das in meinem Beitrag bestritten? Wobei das bei der K50 wohl erst seit einem bestimmten Modellpflegejahrgang der Fall zu sein scheint (hab's nicht verfolgt).Der RuckdÀmpfer sitzt im Getriebe.
FĂŒr mich schaut Deine Argumentation so aus, dass nicht sein kann, was Du nicht willst, auch wenn andere als ich derselben Meinung sind(alle blöd?)Die korrekte Antwort kann damit eigentlich nur lauten: Sie hat nicht nur einen RuckdĂ€mpfer, sondern mehrere und einer befindet sich - mit Sicherheit - einvulkanisiert in der Kardanwelle. Ich vermute die beiden(?) ergĂ€nzen sich in unterschiedlichen Last - und Schwingungsbereichen.
Wenn man vor Rechthaberei nicht in den Schlaf kommt, kann man das machen. Und das Ă€ndert dann was? Also: Wein zapfen und zurĂŒcklehnen......soooo - wer von euch zwei schneidet das Ding jetzt mit der Flex einmal lĂ€ngs auf?
Nimm eine Spritze und injiziere kurz vor dem Termin Wasser in die Schwinge, dann geht alles wie erhofftAuf Seite drei des BMW-Schreibens steht ja, wenn nach dem Anbohren kein Wasseraustritt zu Verzeichnen ist, wird der Kardan auch nicht aufgemacht.
Das find ich ja nun nicht so dolle, ich hÀtte das Ganze schon gerne mal frisch geschmiert.
Werd ich wohl doch lieber selbst Hand anlegen....
Böse, Böse, Böse,Nimm eine Spritze und injiziere kurz vor dem Termin Wasser in die Schwinge, dann geht alles wie erhofft
you made my dayBöse, Böse, Böse,
und dann noch das Gummi reklamieren mit dem kleinen Loch drin...
GruĂ Brauny
Falls es interessiert, zu den Fussrasten (INFO772590) gibt es hier die Details.Damit hier die Frage zu den Ergebnissen vollstÀndig wird.
Anhang anzeigen 502396
N/A steht fĂŒr not applicable = keine Aktion notwendig.
0033130000 ist die Nummer der BMW Service Aktion.
INFO772590 ist der Austausch der Gilles FuĂrasten, falls sie verbaut sind.
Falls weiteres an Nummern auftaucht, bitte auch hier verteilen.
GruĂ Brauny
und warum klappt man das HAG dann ĂŒberhaupt ab? wenn es zusammengammelt hĂ€lt es doch besserZum Thema LĂ€ngenausgleich und TorsionsdĂ€mpfer
Hier mal von der offiziellen BMW-Motorrad Seite
"Die Kardanwelle ist im Schwingendrehpunkt ebenfalls ĂŒber ein Kreuzgelenk mit der Abtriebswelle des Getriebes verbunden. Die Kinematik ist beim Paralever so ausgelegt, dass sich keine LĂ€ngenĂ€nderung einstellt und somit ein VerschiebestĂŒck nicht nötig ist. FĂŒr zusĂ€tzlichen Komfort ist ein TorsionsdĂ€mpfer in die Kardanwelle integriert."