ufoV4
Die GS(A) ist doch kein LKW oder keine Rüttelplatte, wo man eben mal den Luftfilter so von Kondenswasser befreit. Loch in die Schwinge bohren finde ich aber auch eher befremdlich.
Wenn es in ein paar Jahren anders aussieht habe ich die Bilder und kann diese bei BMW auch nachweislich vorlegen. Dann müssen die schauen wie sie das wieder hinbekommen.dann wäre es evtl. besser so gelassen, wie es war?
Hab ich was geschrieben? Kann mich nicht errinnern. Egal!Ich hoffe, dass Du das nicht glaubst, was Du da geschrieben hast.(Smileys vergessen?)
nein aber dann ein " Vorsprechen " meinerseitsalso Nachbesserung mit Garantieversprechen?
Da wird nur ein an dem neuen Loch für den Gumminupsi angekoppeltes Venturielement helfen. Je schneller man fährt, desto höher die Geschwindigkeit des Luftstroms im Kadantunnel. Kardanwelle und Kreuzgelenke werden quasi trocken geföhnt.Das stimmt. Aber wurde das SO kommuniziert? Und: Ist DAS nun die finale Lösung und im Sinne des Erfinders? Nach jeder Regenfahrt einen Kniefall machen?
Und da unten ein vollgesifftes Ventil irgendwie zusammen drücken?
Schaut aus als hätte es pressiert? Entweder ohne Schablone gebohrt, oder der Bohrer hat die beste Zeit bereits hinter sich oder mehrfach angesetzt. Das Loch sieht auf jeden Fall auf dem Bild nicht kreisrund aus, sondern oval. Auch die Position scheint eine andere als auf anderen Bildern zu sein, weil der Anguß / die Erhebung mit erwischt wurde.Sieht irgendwie nicht sooo sauber gebohrt aus , oder ?
Bei der XT stand das so im Handbuch.Die GS(A) ist doch kein LKW oder keine Rüttelplatte, wo man eben mal den Luftfilter so von Kondenswasser befreit. Loch in die Schwinge bohren finde ich aber auch eher befremdlich.
Das macht schon Sinn wenn das Loch oben ist!Wenn in der Manschette (Egal wo) ein Loch ist?
Gib doch dazu ein Kommentar ab. Welle noch top in Ordnung? Was möchtest Du sagen? Anhand des Bildes kann mann null sagen. Nadellager noch top?Hallo zusammen,
Heute habe ich zwei Bilder für euch, einfach mal ohne Kommentar.
Anhang anzeigen 512130Anhang anzeigen 512131
P.S.Die nächste Hiobsbotschaft, BMW hat anscheinend eine Liefersperre für das Winkelgetriebe verhängt, warum auch immer
Ich habe nicht gesagt, das die Aktion mit dem Schnabelventil sinnvoll ist. Und: Natürlich wird, wenn der Kardantunnel richtig heiß ist, aus dem Loch Wasser (sofern welches drin ist) verdampfen, aber wozu brauche ich dann das Schnabelventil?Das macht schon Sinn wenn das Loch oben ist!
In dem Clip von motorcomfort wird doch ausdrücklich darauf hingewiesen, der Nupsie hat einen Rand, da wird notgedrungen Wasser stehen bleiben!
Und jetzt das Loch oben, da soll bei Hitze der Wasserdampf von unten nach oben aus dem Kardantunnel abziehen.
Wenn das obige Loch nicht wäre, dann würde sich der Wasserdampf auf Dauer munter zu Rost verwandeln können. So meine Gedanken.
Anhang anzeigen 512227
Ich sehe das als Notlösung an
.... aber wozu brauche ich dann das Schnabelventil?
Uih.Hallo zusammen,
Heute habe ich zwei Bilder für euch, einfach mal ohne Kommentar.
Anhang anzeigen 512130Anhang anzeigen 512131
...
Ja, es gibt einige Möglichkeiten um sich Gewissheit zu veschaffen. Aus BMW-Sicht ist es aber nicht die Aufgabe des Kunden, den Kardan zu kontrollieren. Der soll einfach die Finger davon lassen.Es gibt doch so billige Endoskope mit Kamera, statt des Gummipröppel könnte man da das Endoskop einführen und fixieren und den Bildschirm ins Cockpit legen, dann hätte man permanent Gewissheit.