Andi#87
Eine "Gute" Werkstatt, klebt das Ventil ein, auch wenn es von BMW nicht vorgeschrieben ist und es kein extra Geld dafür gibt
Das hat gar nichts mit den Manschetten zu tun. Es ist vielmehr die Konstruktion und das die Kardanwelle samt Verzahnung nicht ordentlich geschmiert wird.Ich empfinde es als Pfusch!
Die Vorgängerluftis brauchten das nicht, weil die Manschetten noch die erforderliche Qualität hatten.
Gruß,
maxquer
Genüppel - das Wort trifft es in all seiner Bedeutung.Irgendwie ist dieses Genüppel ja niedlich
Kraftschluss war von jetzt auf gleich weg und es gab einen ordentlichen Ruck, blockiert hat aber nichts. Ich war am Ende der Kehre so langsam, dass mir fast das Motorrad umgefallen wäre als der Vortrieb fehlte. Von daher war ich auch noch nicht auf der Gegenfahrbahn für den Überholvorgang - also alles gut.Hat der Kardan dann bei dir blockiert, oder was ist passiert?
Bei 19tkm schon, das hat meine jetzt gerade drauf am 6.9. habe ich die 20tkm Inspektion, bin mal gespart. Der Gumminupsi ist für mich nur eine billige Ablenkung, da muss das Wasser ja schon im Tunnel stehen, dass da was rausläuft. Die Feuchtigkeit bleibt drin und es gammelt vor sich hin.
Vielleicht ist es besser, wenn Du Deine unguten Gefühle bezl. Haltbarkeit an den Fahrern ausrichtest, die wesentlich mehr Km auf der Uhr haben als Du, und keinerlei Probleme.So ein Mist, das hätte ich jetzt wirklich bei 19000 km niemals erwartet, du bist der Erste von dem ich sowas lese, da muss man ja immer damit rechen, dass einem sowas passiert. Hast du jetzt noch Vertrauen in deine Maschine?
Sehe ich genauso, Spass an der Maschine nicht nehmen lassen!Vielleicht ist es besser, wenn Du Deine unguten Gefühle bezl. Haltbarkeit an den Fahrern ausrichtest, die wesentlich mehr Km auf der Uhr haben als Du, und keinerlei Probleme.
So blöde Einzelfälle gibt es immer mal wieder, keinen Grund, sich den Spaß an seinem Mopped zu nehmen...
Vielleicht ist das ja Teil des Problems, je nachdem in welchem Zeitraum die Laufleistung erzielt wurde, ruht die Kardanwelle ja mehr in einer feuchten Umgebung, als das sie sich bewegt. So ähnlich wie der Flugrost auf Bremsscheiben bei dem einen oder anderen PKW, der nur als Spassfahrzeug bewegt wird.wenn bei manchen bei geringer Laufleistung schon der Kardan gewechselt wird ,
Mein serienmäßiger Nupsi hat sich irgendwann vor der 10.000er verabschiedet.Eine "Gute" Werkstatt, klebt das Ventil ein, auch wenn es von BMW nicht vorgeschrieben ist und es kein extra Geld dafür gibt
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... und jahrzehntelang liefen sie sauber und bestens geschmiert in Öl.Natürlich sind es die Manschetten. Würden die richtig dichten, würde die Kardanwelle innen nicht vergammeln.
Gruss,
maxquer