the-pianoman
- Dabei seit
- 13.09.2021
- Beiträge
- 561
- Modell
- ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Oookeeee
gehört die Prüfung nicht eigentlich zum Wechsel der Welle... ohne Prüfung wüsste man doch gar nicht, ob gewechselt werden muss...Kosten für die Prüfung ,54€ + MwSt und der daraus resultierende Wechsel der Welle war kostenlos.
Naja, so eine Kardanwelle fliegt einem nicht einfach so um die Ohren.Nein.
Und wenn Dir die Welle um die Ohren fliegt, biste am Arsch.....
Ganz einfach: Federweg.Zum einen habe ich noch nie eine so unkomplizierte Reparatur während einer Tour erlebt. Zum anderen frage ich mich schon, was an der RT Konzeptionell anders ist als an meiner GS.
Gruß
Uwe
Ich hab noch ein altes Auto bei dem vor einigen Jahren mal das Kreuzgelenk der Kardanwelle gebrochen ist.Naja, so eine Kardanwelle fliegt einem nicht einfach so um die Ohren.
Die macht vorher schon heftige Geräusche und Vibrationen, die selbst ein Tauber mitbekommen müsste.
Gruss,
maxquer
Der Mann hat zwar Recht, aber nur dem BMW-Papier nach, denn zwar gilt Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS aber offenbar schert sich die Gelenkwelle nicht sonderlich um das BMW-Papier mit dessen Einschränkungen auf Behördenfahrzeuge.schnell gegen eine neue ausgetauscht worden. Eigentlich würden für die neue Kardanwelle ca. 250 Euro fällig werden. Der Händler meine aber, das er das über Kulanz erledigen kann. Auf die Frage nach der
Prüf und gegebenenfalls Austausch Aktion wie es bei den GS Modellen gelaufen ist,
grinste er nur und meinte aber nicht bei der RT !
Salve,Wird das Schnabelventil eigentlich von Innen nur reingelegt?
Hintergrund: Bei meiner 1200LC Rally ist die Nachrüstung gemacht worden. Wenn ich von unten am Tunnel ganz leicht auf das Schnabelventil drücke, verschwindet es im Kardantunnel...