GSler1973
Meine Rallye, BJ 2018, hat knapp 67tkm auf der Uhr. Beim vorletzten Service, also vor zwei Jahren, wurde im Rahmen einer Serviceaktion die Kardangelenkwelle kostenlos erneuert. Beim diesjährigen Service wurde mir anfangs mitgeteilt, dass das Schmieren besagter Welle mit einer Eigenzahlung in Höhe von 120 Euro berechnet wird. Sollte sich allerdings herausstellen, dass sie zu erneuern sei (nach 2 Jahren!?!), ginge dies (erneut) auf Kosten des Herstellers. Nun, was soll ich sagen, es befindet sich seit Freitag letzter Woche tatsächlich eine neue Gelenkwelle am Motorrad. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich
a) enttäuscht darüber sein soll, dass ein Ersatzteil gerade mal 2 Jahre oder 20tkm hält, oder
b) glücklich darüber sein soll, dass BMW kostenfrei ein Ersatzteil eingebaut hat.
Summa summarum kostete der 70tkm Service knappe 400 Euro, obwohl im Grunde nicht viel anfiel.
a) enttäuscht darüber sein soll, dass ein Ersatzteil gerade mal 2 Jahre oder 20tkm hält, oder
b) glücklich darüber sein soll, dass BMW kostenfrei ein Ersatzteil eingebaut hat.
Summa summarum kostete der 70tkm Service knappe 400 Euro, obwohl im Grunde nicht viel anfiel.
Zuletzt bearbeitet: