Sena 60r neu

Diskutiere Sena 60r neu im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf der EICMA stellst Sena anscheinend ein neues Modell vor. Auf der eigenen Homepage gibt es keinerlei Infos dazu. Nur bei einem italienischen...
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.662
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Auf der EICMA stellst Sena anscheinend ein neues Modell vor. Auf der eigenen Homepage gibt es keinerlei Infos dazu. Nur bei einem italienischen Versand habe ich das gefunden:

sena-60r-single-mesh-30-motorrad-gegensprechanlage-mit-wave-voip-technologie.jpg


Sena 60R DUAL MESH 3.0 Wave VoIP , neue Technologien für die Motorradkommunikation, die alle Hindernisse beseitigen.
Mit Sena 60R mit Wave- Technologie bleibt die Gruppe auch dann verbunden, wenn sie von starkem Verkehr getrennt ist oder Hindernisse vorhanden sind. Wenn die Grenzen des Neunkanal-Bluetooth- und Mesh 3.0-Netzwerks erreicht sind, wird das VoIP- Protokoll ( Voice over IP-Protokolle ) aktiviert Automatisch sind die Verbindungen praktisch unbegrenzt.
Sena 60R verfügt zusätzlich zu den beiden Kommunikationsprotokollen Bluetooth und Mesh 3.0 Intercom über die Nutzung von VoIP, was eine unbegrenzte Reichweite und Teilnehmerzahl ermöglicht.



Kostenpunkt über 400€ 😲
 
G

Gast 11529

Gast
Ich fahre sowieso nicht gerne in einer größeren Gruppe..........wenn die dann noch alle quatschen könnten.............Horror ! :schulterzucken: :tapfoot:
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.662
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bei mir meist solo oder noch ein bis 2 zusätzlich.
Ganz selten mehr als 3 Fahrer.
Wenn wirklich Mal eine richtige Gruppenfahrt sein sollte, ist mehr als 6 Fahrer schon anstrengend.
Aber auch wenn wir Mal zu dritt fahren, wird nicht permanent gequatscht. Es hält sich in Grenzen.
Kommt dann wohl auf die Gruppe a.
 
G

Gast 11529

Gast
zum Thema: Was haben sich alle aufgeregt das mein Bluebike 450,--€ kostet mit professionellem Einbau. Für mich, incl. dem Sound immer noch das Beste auf dem Markt. Ist halt nix mit selbst reinfrickeln.......
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.662
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Obwohl ich technisch eher ein Laie bin, habe ich das reinfriemeln irgendwelcher Headsets in unterschiedliche Helme immer recht gut hinbekommen. Da bin ich doch ziemlich pingelig. Ich habe sogar die unterschiedlichsten Sena sc 10 U Varianten in Helme eingesetzt, wo sie gar nicht für gedacht waren. Daher habe ich von dem Bluebike, wegen der nicht-selbts-Einbaumöglichkeit, immer Abstand gehalten. Die Kosten wollte ich mir sparen. Und ein Heilwechsel wäre auch wieder teuer geworden. 🤷
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.925
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bin mal gespannt, ob das 60R auch wieder so ein Klopper wird. :facepalm:

Das 10R war für mich, neben den "unsichtbar" integrierten SRL-Headsets, das beste.

Grundfunktionen, kein Schnickschnack, dafür schön klein und unauffällig.

Sowas ähnliches mit Mesh, Akku getrennt vom Bedienteil, wäre echt super.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.162
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bin mal gespannt, ob das 60R auch wieder so ein Klopper wird. :facepalm:
...
Das 50R ging noch (finde ich), das 50S ist mir aber zu groß.
Technologisch ist das 60R sicher klasse ... ob man es braucht/will?
 
G

Gast 11529

Gast
Da geben die Leute bis zu 1000,--€ aus um einen möglichst unglaublich leisen Helm zu bekommen, um dann so ein Bluetooth-Ding als Klopper einseitig an den Helm zu pappen oder zu schrauben........ja nee......
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.168
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Ich hab das 50s und der Unterschied in der Lautstärke ist nicht vorhanden, ob es montiert ist, oder nicht.
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.662
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Auf die Premium Modelle gibt es 3 Jahre. Aber dann einfach selbst wechseln. Hab ich auch schon mit diversen Handys und Tablets gemacht. Auch Displaywechsel gehen dort selbst.
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.662
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Da geben die Leute bis zu 1000,--€ aus um einen möglichst unglaublich leisen Helm zu bekommen, um dann so ein Bluetooth-Ding als Klopper einseitig an den Helm zu pappen oder zu schrauben........ja nee......
Eigentlich auch meine Rede. Habe das Sena 10R aber tatsächlich jetzt, gegen das 50R getauscht. Das 50R steht noch am wenigsten ab, von den Knubbeldingern. Das 50S ist deshalb ausgeschieden. Die Gruppenkommunikation bei 3 Leuten war mit dem 10R etwas Zickig. Mal lief es gut, am nächsten Tag nicht richtig. Dummerweise habe ich erst zu spät herausgefunden, dass das 30K fast das gleiche kann. Radio und WLan bräuchte ich eigentlich nicht. Aber da hatte ich das 50 schon verbaut.
Windgeräusche macht das 50R eigentlich auch nicht. Aber das 10R war doch deutlich dezenter. Und bei Fahrer-Sozius mehr als ausreichend.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
670
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hier zeigt Nils was dazu bei 2:09:42
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.662
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Also ist die neue Funktion Wave das, was die App Helmchat schon lange macht. Gespräche über VoIP mit dem gekoppelten Handy.
 
Thema:

Sena 60r neu

Sena 60r neu - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

    Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Biete Sonstiges Sena 10er Reihe

    Sena 10er Reihe: 2 Sena der 10er Reihe Ist noch voll funktionstüchtig. Haben mehrere Helmumzüge mitgemacht. Daher keine Klebepats mehr. Ich habe mir immer mit ein...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC10UA (Sena)

    Schuberth SC10UA (Sena): Da mein E1 in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen Helm zutue ist das SC10UA übrig. Es passt in den E1 und C3 von Schuberth. Es ist voll...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

    Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • Erledigt Sena Fernbedienung RC4

    Sena Fernbedienung RC4: Wegen Motorradwechsel benötige ich die Fernbedienung nicht mehr. Funktioniert einwandfrei. CHF 20.-- bei Abholung. Versand nach Wunsch möglich...
  • Sena Fernbedienung RC4 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

    Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Biete Sonstiges Sena 10er Reihe

    Sena 10er Reihe: 2 Sena der 10er Reihe Ist noch voll funktionstüchtig. Haben mehrere Helmumzüge mitgemacht. Daher keine Klebepats mehr. Ich habe mir immer mit ein...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC10UA (Sena)

    Schuberth SC10UA (Sena): Da mein E1 in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen Helm zutue ist das SC10UA übrig. Es passt in den E1 und C3 von Schuberth. Es ist voll...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

    Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • Erledigt Sena Fernbedienung RC4

    Sena Fernbedienung RC4: Wegen Motorradwechsel benötige ich die Fernbedienung nicht mehr. Funktioniert einwandfrei. CHF 20.-- bei Abholung. Versand nach Wunsch möglich...
  • Oben