Sena 60r neu

Diskutiere Sena 60r neu im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab das Bluebike seit 2014, vor 2 Jahren in einen neuen Helm umbauen lassen und vorher nochmal ein neues System in meinen 2.Helm einbauen...
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
871
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
zum Thema: Was haben sich alle aufgeregt das mein Bluebike 450,--€ kostet mit professionellem Einbau. Für mich, incl. dem Sound immer noch das Beste auf dem Markt. Ist halt nix mit selbst reinfrickeln.......
Ich hab das Bluebike seit 2014, vor 2 Jahren in einen neuen Helm umbauen lassen und vorher nochmal ein neues System in meinen 2.Helm einbauen lassen. Ist nach wie vor das beste System, auch was die Lautstärke und Klang angeht. Weis ich deshalb, da ich noch einen 3. Helm mit dem Sena 50R mit HD fahre.
 
G

Gast 11529

Gast
Ja, nur die Uhr tickt.......Herr Voith, also der MacGyver der Bluebike quasi, wird auch nicht jünger, er geht ja schon auf die 80 zu und macht die Werkstatt ganz alleine. Seine beiden Söhne haben andere Pläne.
Ich fürchte in ein paar Jahren wird es Bluebike nicht mehr geben. Also wer kann sollte sich noch so eine Anlage gönnen. Ich glaube 50 Stück hat er noch, sagte er mir letztes Jahr.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.476
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich will den ganzen Mist, den ich mit Blue Bike (und Herrn Voith im speziellen) erlebt habe, hier nicht schon wieder aufwärmen. Ist [OT] passiert und ändert nix. Ich sehe diesen Menschen lieber von hinten. Und wenn er mal nix mehr tut, wird es keiner bemerken....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.162
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab das Bluebike seit 2014, vor 2 Jahren in einen neuen Helm umbauen lassen und vorher nochmal ein neues System in meinen 2.Helm einbauen lassen. Ist nach wie vor das beste System, auch was die Lautstärke und Klang angeht. Weis ich deshalb, da ich noch einen 3. Helm mit dem Sena 50R mit HD fahre.
Es gibt noch Anbieter außer Bluebike und Sena.
Vom Sena 50S war ich klangtechnisch sehr enttäuscht.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.168
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Die Kernfrage ist halt immer:

Nutze ich es alleine für Musik/Telefon oder als Kommunikationsgerät in der Gruppe?

Bei letzterem funktioniert es einfach am besten, wenn man bei einem Hersteller bleibt, da ist Sena einfach Marktführer (gefühlt).

Die Verbindungen Cardo<=>Sena funktionieren, mehr oder minder, aber es ist schon schmerzhaft
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Ich finde das kombinieren von Mesh mit VoIP super.
Die App Helmchat wurde ja schon erwähnt.
Da brauchts aber dann Daten übers Handy und vor allem funktioniert die nicht mit neueren Androidversionen (bei mir nicht)
Nur so gelöst brauch ich auch keine App.
Der Nachteil bei solchen Lösungen ist die Starke Verzögerung im Gespräch. (Ist auch beim telefonieren zu anzumerken)

Wird interessant wie bei dem 60er von Sena die technische Umsetzung ist. (Eigene SIM, über die App am Handy, ...?)

Die Klangqualität war mir schon immer sowas von egal. Ich muss das Navi und die anderen verstehen.
Für gute Musik brauch ich die richtige akustische Umgebung.
(Konnte nie verstehen wie jemand in einem Helm mit Windgeräuschen, Verkehrslärm, Lärm des eigenen Motorrads, usw. die Klangqualität bemängeln kann)
 
Thema:

Sena 60r neu

Sena 60r neu - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

    Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Biete Sonstiges Sena 10er Reihe

    Sena 10er Reihe: 2 Sena der 10er Reihe Ist noch voll funktionstüchtig. Haben mehrere Helmumzüge mitgemacht. Daher keine Klebepats mehr. Ich habe mir immer mit ein...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC10UA (Sena)

    Schuberth SC10UA (Sena): Da mein E1 in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen Helm zutue ist das SC10UA übrig. Es passt in den E1 und C3 von Schuberth. Es ist voll...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

    Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • Erledigt Sena Fernbedienung RC4

    Sena Fernbedienung RC4: Wegen Motorradwechsel benötige ich die Fernbedienung nicht mehr. Funktioniert einwandfrei. CHF 20.-- bei Abholung. Versand nach Wunsch möglich...
  • Sena Fernbedienung RC4 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

    Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Biete Sonstiges Sena 10er Reihe

    Sena 10er Reihe: 2 Sena der 10er Reihe Ist noch voll funktionstüchtig. Haben mehrere Helmumzüge mitgemacht. Daher keine Klebepats mehr. Ich habe mir immer mit ein...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC10UA (Sena)

    Schuberth SC10UA (Sena): Da mein E1 in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen Helm zutue ist das SC10UA übrig. Es passt in den E1 und C3 von Schuberth. Es ist voll...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

    Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • Erledigt Sena Fernbedienung RC4

    Sena Fernbedienung RC4: Wegen Motorradwechsel benötige ich die Fernbedienung nicht mehr. Funktioniert einwandfrei. CHF 20.-- bei Abholung. Versand nach Wunsch möglich...
  • Oben