Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024

Diskutiere Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024 im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Aber wir fahren, wenn denn, von oben nach unten, und dort ist frei (heute gefahren)
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.476
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nur zur Kenntnis und für eure Routenplanung: Die L207 von Herhahn (Café Chalet) runter nach Schleiden ist momentan gesperrt. Wollte heute dort hoch fahren und musste über Gemünd fahren.
Aber wir fahren, wenn denn, von oben nach unten, und dort ist frei (heute gefahren)
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.476
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sorry für die (fast) Falschinfo.
Alles gut :zwinkern:.

So, nun ich. Bin gestern einen Großteil der Route für Samstag abgefahren. Dass um diese Jahreszeit viel Mist auf den Straßen liegt, ist klar, (Die Mais und Rübenernte ist grade in vollem Gange) kennt man ja, aber was ich gestern erlebt habe, haut echt die Zinken aus der Krone.
Teilweise cm dick der Schlamm auf den Straßen, feucht, mit Laub vermischt, super zu fahren:facepalm:. Und es war nicht wirklich nass (zum Glück), also bestimmt 30% der Strecke, grade dort, wo es viel klein/klein hat, quer durch die Felder, alles vollgematscht.:grosse-augen:

Problem: Es soll die Nacht von Freitag auf Samstag regnen, also werden, zumindest am Anfang, die Straßen noch nass sein. Wie viel Schlamm noch auf den Straßen liegt, weiß ich heute natürlich nicht.

Nun haben wir verschiedene Möglichkeiten:
A: Wir fahren wie geplant. Scheiß darauf, dann eben langsam und dreckig wird das Mopped eh
B: Ich plane die Route so um, dass etliches an klein/klein rausfällt, es mehr Bundes und Landstraßen werden. Dann sauber(er), aber mit eingeschränktem Fahrspaß, weil weniger Kurven.
C: Wir sagen die Sache ab, hoffen auf ein anderes Wochenende, wo es zumindest komplett trocken ist. (Was wohl dieses Jahr dann nix mehr gibt)

So, nun seit Ihr dran.....:zwinkern:. Ich hab im Cafe charlet nen Tisch reserviert, auf meinen Namen (Andreas). Sollten wir fahren, können sich die, die direkt nach Herhahn kommen, da ja schonmal hinsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatero

Fatero

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
94
Ort
Köln / Bonn
Modell
S 1000 XR Bj. 2022
Andy zieht den Publikumsjoker ...
Ich tendiere zu A, nähme aber auch B.
Bei C dann für mich erst ab März25, 3/10 Blech am Mopped.
 
marcpoest

marcpoest

Dabei seit
25.05.2024
Beiträge
6
Modell
R1250 GS HP
Ich bin bei A sowie bei B dabei. Eventuell macht es ja Sinn ein Gemisch aus A und B zu fahren um die größten Sauereien auszulassen.
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
80
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Moin moin,

ich möchte auch sehr gerne mitfahren. Variante A ist toll, B würde ich auch fahren!
Ich hätte gerne bis Morgen früh die Info ob es überhaupt losgeht. Ich müsste mir dann in der Eifel ein Zimmer besorgen und wäre pünktlich zum zweiten Frühstück mit den Eifelelfen im Café Chalet🤗

Hubi
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.599
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Und ich überlege noch, allerdings ist mir die Gruppe mittlerweile ehrlich gesagt, zu groß.
In den Zeiten, in denen ich als Guide fungiert habe war bei maximal 8 Schluss.

Entscheiden kann ich´s eh erst morgen am späten Nachmittag.
 
N

Nic71

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
137
Ort
NRW
Modell
F 800 GS, R1100 GS, R1150 GSA, R 1200 GS
Hi zusammen ist natürlich ziemlich blöd das es von Freitag auf Samstag noch regnet ich hätte aber kein Problem mit Möglichkeit A.
Gruß Nico
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.476
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vorab: Wir fahren. Version A....evtl. einige Ecken etwas entschärft. Entscheide ich morgen Abend oder Samstag spontan.

@ Helmut: Das sind "nur" 240-250km. Fährst alleine, ist in 3,5h der Drops gelutscht. Da können es durchaus auch mal ein paar mehr Leute sein...
 
Thema:

Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024

Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024 - Ähnliche Themen

  • Herbsttour Eifel am 21.09.2024

    Herbsttour Eifel am 21.09.2024: Moin, Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h...
  • Neuer GS‘ler aus der Eifel

    Neuer GS‘ler aus der Eifel: Hallo zusammen, Ich bin Mike, 32 Jahre alt und seit ein paar wenigen Tagen einer von denen, der auf seine neue F900GS wartet. Einsatzgebiet sind...
  • Saisonabschlusstour Marokko

    Saisonabschlusstour Marokko: Die Saisonabschlußtour meiner neuen Q war diesmal eine im Stil von TUI oder Neckermann fremd organisiert. Von Vorteil ist dass man sich um fast...
  • Saisonabschlusstour

    Saisonabschlusstour: falls jemand Lust hat ,kann sich gerne anschliessen wir fahren nach Thüringen (Schimberg) Freitag den 28.09. gegen 16:30 (Spinnerbrücke) los ...
  • 25.10.2009 Saisonabschlusstour Nordlichter

    25.10.2009 Saisonabschlusstour Nordlichter: Am Sonntag, den 25.10.09, fahren wir unsere Saisonabschlusstour. Wenn jemand aus diesem Kreise mitfahren möchte, bitte PN.
  • 25.10.2009 Saisonabschlusstour Nordlichter - Ähnliche Themen

  • Herbsttour Eifel am 21.09.2024

    Herbsttour Eifel am 21.09.2024: Moin, Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h...
  • Neuer GS‘ler aus der Eifel

    Neuer GS‘ler aus der Eifel: Hallo zusammen, Ich bin Mike, 32 Jahre alt und seit ein paar wenigen Tagen einer von denen, der auf seine neue F900GS wartet. Einsatzgebiet sind...
  • Saisonabschlusstour Marokko

    Saisonabschlusstour Marokko: Die Saisonabschlußtour meiner neuen Q war diesmal eine im Stil von TUI oder Neckermann fremd organisiert. Von Vorteil ist dass man sich um fast...
  • Saisonabschlusstour

    Saisonabschlusstour: falls jemand Lust hat ,kann sich gerne anschliessen wir fahren nach Thüringen (Schimberg) Freitag den 28.09. gegen 16:30 (Spinnerbrücke) los ...
  • 25.10.2009 Saisonabschlusstour Nordlichter

    25.10.2009 Saisonabschlusstour Nordlichter: Am Sonntag, den 25.10.09, fahren wir unsere Saisonabschlusstour. Wenn jemand aus diesem Kreise mitfahren möchte, bitte PN.
  • Oben