Hallo Joghurt,
ich habe mittlerweile resigniert.
Das Problem ist einfach, dass wirklich nirgendwo explizit geschrieben steht, wie diese Geräte sich in welcher Reihenfolge mittels welchen Protokolls verbinden und welche Instanzen eines Protokolls ein Gerät wie oft auf einem Kanal zulässt... :-(
Und wieviele Kanäle es überhaupt gibt? Das ganze Zeug ist eine einzige Blackbox...
Wenn ich das "Navi V" als GPS kopple, kann ich die Ansagen im 20s hören...
Wenn ich dann zusätzlich das SR10 als 2tes Handy kopple, kann es nur noch einen geben... Wer sich zuerst verbindet, ist online.
Also entweder SR10 ODER "Navi V"....
Ich denke, man muss einfach entscheiden, in welcher Konfiguration man unterwegs ist.
1) mit SR10 (und damit verbunden wahrscheinlich mit PMR-Funke)
2) ohne SR10 ( und damit wohl ohne PMR-Funke)
Ich werde das für mich jetzt folgendermassen lösen...
Konfiguration 1 mit SR10:
- iPhone koppeln an Navi V als Phone.
- "Navi V" koppeln an 20s als Phone (5.1.1 in der 20s BDA)
- SR10 koppeln an 20s als 2tes Phone (5.5 in der 20s BDA)
Wenn ich dann in dieser Konfiguration 20s-Interkomm nutzen möchte, schalte ich am "Navi V" die Sprachausgaben aus, damit ich nicht ständig
unterbrochen werde..
Ausserdem schalte ich Garmin-Link im "Navi V" ab, weil's zumindest bezüglich der mobilen Blitzer nix taugt...
Dafür starte ich "blitzer.de" auf meinem iPhone und leite die Tonausgabe auf den Bluetooth-Kanal um... :-)
Konfiguration 2 ohne SR10:
- hier gibt's verschieden Möglichkeiten.
- wie Punkt 1. Nur ohne SR10-Kopplung. Hat den Nachteil, das jede "Navi V" Ausgabe ein Interkom-Gespräch unterbricht.
- vielleicht Kopplung des "Navi V" als GPS?? (5.4.1 in der 20s BDA). Hat den Nachteil, das die Telefonfunktionen nicht mehr funktioniern... :-(
- zusätzlich kopplung des Smartphones als Phone? Hat den Nachteil, das ich das Telefon nicht vom Navi bedienen kann...
Leute, ihr seht, ich blick's nicht...
Vielleicht hat jemand die ultimative Idee???