Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

Diskutiere Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Welche Regeln hat man ignoriert, Hygieneregeln? Nebenbei, das Gebiet Provence-Alpes-Côte-d’Azur ist riesig. Darin gibt es Departements in den...
Pinky

Pinky

Das ist wohl so,
aber ob man sich noch wohl fühlt wenn man in solchen Gebieten war, die Regeln ignoriert hat und selber, oder schlimmer noch Menschen im Umfeld, plötzlich Corona- Symptome entwickeln?
Welche Regeln hat man ignoriert, Hygieneregeln?
Nebenbei, das Gebiet Provence-Alpes-Côte-d’Azur ist riesig. Darin gibt es Departements in den Alpen, die ich nicht zu wirklichen Risikogebieten zählen würde. Anders z.B. als die Cote d´Azur, die in der Saison überquillt vor Touristen.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Welche Regeln hat man ignoriert
Na eben die sich testen zu lassen (bald wohl nicht mehr kostenlos möglich) und bis zum Ergebnis in Quarantäne zu bleiben wenn man in einem Gebiet war das als Risikogebiet eingestuft ist.

Will jetzt auch nicht den Apostel geben, war selber vor 14 Tagen in Katalonien (ein paar Stunden in den Bergen ohne anzuhalten) und habe nach der Rückkehr rein gar nichts unternommen.

Wenn ich aber für mehrere Tage in ein solches Gebiet reisen würde dann eben nur unter Akzeptanz der Regeln die für die Rückkehr gelten. Oder eben, wenn ich das nicht will, wo anders hin fahren. Südschwarzwald, bayrischer Wald oder Harz, so lange mich die Pandemie nicht härter trifft soll es mir recht sein... :spin:

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
N’Abend,
wie ich sehe ist/war hier sehr viel Betrieb die letzten paar Stunden. Nun, mich/uns hat ja Corona wohl voll erwischt lt. Reisewarnung Hautes Alpes, Haute Provence...nun, seit 3 Tagen sind wir in dem Gebiet. Fängt ja schon nach dem Galibier an.
Hier ist soweit alles easy, kein Stress. Regeln im Prinzip so wie bei uns mit Maske und so. Auch die stringente Befolgung dergleichen wie bei uns. Hier gibt’s Leute die sich daran halten und einige nicht.
Obwohl wir den ganzen Tag Moped fahren - Heute übrigens eine Runde zwischen Daluis Schlucht und Col de Turini gedreht, mit vielen kleinen einsamen kurvigen Sträßchen - Kennern brauche ich ja nichts zu erzählen - Wird es doch gelegentlich eng, nämlich beim Essen. Bei manchen Hotels ist es leider drin. Auch wenn Abstand gehalten wird, ist es gelegentlich soso lala.
Wir gehen nach wie vor davon aus, das wir nichts haben aber letztendlich weiß man nie. Gerade heute wieder durch den Touriort Valberg gemußt, da war auf den Gassen die Hölle los. Es sind immer noch viele Urlauber (überwiegend Franzosen) unterwegs, die dann auch in diversen Orten in Massen auftreten. Das die Fallzahlen steigen, wundert mich nicht. Die Menschen sind halt “dumm”.
Morgen gehts über den Lombarde und die Maira Stura (wenn mein Kumpel mitzieht) . Hat heut ein bisschen “gekotzt”, nachdem wir von Saint-Leger ins Daluis Tal runtergefahren sind und unerwartet eine etwas schlechte Schotterstraße auftauchte 😜.
Am meisten macht aktuell noch die Wärme zu schaffen. Wenns über 32 Grad geht wird es ungemütlich.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Na eben die sich testen zu lassen (bald wohl nicht mehr kostenlos möglich) und bis zum Ergebnis in Quarantäne zu bleiben wenn man in einem Gebiet war das als Risikogebiet eingestuft ist.

Will jetzt auch nicht den Apostel geben, war selber vor 14 Tagen in Katalonien (ein paar Stunden in den Bergen ohne anzuhalten) und habe nach der Rückkehr rein gar nichts unternommen.

Wenn ich aber für mehrere Tage in ein solches Gebiet reisen würde dann eben nur unter Akzeptanz der Regeln die für die Rückkehr gelten. Oder eben, wenn ich das nicht will, wo anders hin fahren. Südschwarzwald, bayrischer Wald oder Harz, so lange mich die Pandemie nicht härter trifft soll es mir recht sein... :spin:
Was willst Du machen, wenn Dein Gebiet in dem du unterwegs bist von einem auf den anderen Tag zur Riskzone wird? - Nichts
Oder du bleibst generell zu Hause. Könnte aber auch eine Zone werden, bloß weil sich die Erntehelfer vom Nachbarbauern im Wohncontainer angesteckt haben.
Ich für meinen Teil versuche mich soweit es denn irgendwie geht von anderen fern zu halten. Mehr kann ich nicht tun.
Alles andere ist Schicksal, was ich dann leider irgendwelchen Idioten zu verdanken habe die alles fressen, was bei 3 nicht auf den Bäumen oder aber irgendwelchen Dumpfbacken Wissenschaftlern, die die Standards nicht einhalten konnten.

....meine Meinung....

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
was ich dann leider irgendwelchen Idioten zu verdanken habe die alles fressen, was bei 3 nicht auf den Bäumen oder aber irgendwelchen Dumpfbacken Wissenschaftlern, die die Standards nicht einhalten konnten.
Für beide Theorien (Unterstellungen?) hast du sicher stichhaltige und prüfbare Beweise, sonst würdest du sie ja sicher hier nicht einfach so raus hauen.
Immer her damit...

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Für beide Theorien (Unterstellungen?) hast du sicher stichhaltige und prüfbare Beweise, sonst würdest du sie ja sicher hier nicht einfach so raus hauen.
Immer her damit...
Natürlich nicht, es gäbe sogar noch eine dritte. Aber lassen wir das. Bin diesbezüglich der Beweisführung müde. Ist letztendlich egal wem wir es zu verdanken haben. Interessiert sowieso keinen und Folgen hat es auch nicht. Genauso wenig, wenn ich Dir den Beweis liefern würde, so what.

Ich sagte ja bereits:”meine Meinung” - Überlesen?

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
ch sagte ja bereits:”meine Meinung” - Überlesen?
Danke, vielleicht packe ich mir ”meine Meinung” gleich in die Signatur, dann kann ich jede noch so krude Verschwörungstheorie abkippen und sobald jemand irgend welche Nachweise will mich darauf berufen dass es ja nur ”meine Meinung” sei. Das findet sicher jeder toll...

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Schlechtes Wetter kommt bestimmt. Ist schon im Anmarsch....
Dafür standen wir bei bis zu 32 Grad im Saft und der Staub auf der Piste tat seinen Rest. Egal- Irgendwas ist immer - Asphalt kann jeder. Dafür hatten wir jede Menge Spaß und die Dusche am Abend war (neudeutsch) Mega.
Vor 4 Jahren musste ich dafür MSKS canceln, weil die Straße Ende Juni noch voll Schnee war. In sofern...freue Dich, dass du durchgekommen bist.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Jep,
an den Spaziergang im Sonnenschein erinnert sich nach 2 Jahren kein Schwein,
deutlich länger hält die Erinnerung an den Tag als das Bild entstand. Wir kamen durchgeweicht aus dem Regen, da oben hatte es 4° und wir kamen in den Schneefeldern trotzdem noch ordentlich ins Schwitzen.
Meine Regierung hat mir das schon ne Weile verübelt, aber sie zieht immer noch mit mir los. Meinen Respekt verdient sie sich also immer wieder redlich...👍

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Und hier noch ein Ausschnitt, quick & dirty dieser Tage vom Col de Cayolle

btw. Videos on the Go waren nie geplant. Habe es einfach mal versucht...mit Tablet Bordmitteln als Schnitt und Kreationszentrale sind die Möglichkeiten sehr beschränkt. Aber ich denke, es ist was nettes rausgekommen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Hallo Dirk, vielen Dank für die Filmchen, die Bilder und damit vor allem für die Zeit die du dir dafür während deiner Reise nimmst … :mrburns:

H

hansmole

Bin gerade in Jausiers und möchte morgen auf den Bonette.

Ist schon mal jemand die Schleife über Saint-Dalmas-le-Selvage zurück auf den Bonette gefahren?
834271AD-24CC-432C-BB7B-D5B51FA0D56F.jpeg

Mit Sozia machbar? Gepäck würde ich im Quartier lassen.

Gruss

Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hi
eigentlich kein Ding, der Großteil ist Asphalt. Nur die letzten 3, 4 Kilometer zum Bonette sind Schotter mit ein paar Querrinnen. Easy

Thema:

Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert? - Ähnliche Themen

• Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux

Seealpen beste Route zum Mont Ventoux: Hallo zusammen ! Obwohl ich meine GS im letzten Jahr gegen eine Caponord Rally eingetauscht habe, lese ich hier noch immer gerne mit und hoffe...
  • Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!

Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!: Warum man auf der Route des Grandes Alpes besonders vorsichtig sein sollte... Warum Alleinreisen auch Vorteile hat... Warum die Reifenwahl...
  • Route des grandes Alpes-Mitreisende

Route des grandes Alpes-Mitreisende: Hallo aus Wien! Meine Frau und ich möchten von 29.07.2017 bis 14.08.2017 wieder die RGA befahren, wir sind beide 52,die Reise beginnt am...
  • Route des Grandes Alpes die 1000.

Route des Grandes Alpes die 1000.: Hallo Forum, wie angedroht hier der Reisebericht zu meiner Tour 'Route des Grandes Alpes' in diesem Jahr (2015). Eigentlich wollte ich ja nach...
  • Route des Grandes Alpes die 1000. - Ähnliche Themen

• Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux

Seealpen beste Route zum Mont Ventoux: Hallo zusammen ! Obwohl ich meine GS im letzten Jahr gegen eine Caponord Rally eingetauscht habe, lese ich hier noch immer gerne mit und hoffe...
  • Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!

Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!: Warum man auf der Route des Grandes Alpes besonders vorsichtig sein sollte... Warum Alleinreisen auch Vorteile hat... Warum die Reifenwahl...
  • Route des grandes Alpes-Mitreisende

Route des grandes Alpes-Mitreisende: Hallo aus Wien! Meine Frau und ich möchten von 29.07.2017 bis 14.08.2017 wieder die RGA befahren, wir sind beide 52,die Reise beginnt am...
  • Route des Grandes Alpes die 1000.

Route des Grandes Alpes die 1000.: Hallo Forum, wie angedroht hier der Reisebericht zu meiner Tour 'Route des Grandes Alpes' in diesem Jahr (2015). Eigentlich wollte ich ja nach...
  • Oben