N’Abend,
wie ich sehe ist/war hier sehr viel Betrieb die letzten paar Stunden. Nun, mich/uns hat ja Corona wohl voll erwischt lt. Reisewarnung Hautes Alpes, Haute Provence...nun, seit 3 Tagen sind wir in dem Gebiet. Fängt ja schon nach dem Galibier an.
Hier ist soweit alles easy, kein Stress. Regeln im Prinzip so wie bei uns mit Maske und so. Auch die stringente Befolgung dergleichen wie bei uns. Hier gibt’s Leute die sich daran halten und einige nicht.
Obwohl wir den ganzen Tag Moped fahren - Heute übrigens eine Runde zwischen Daluis Schlucht und Col de Turini gedreht, mit vielen kleinen einsamen kurvigen Sträßchen - Kennern brauche ich ja nichts zu erzählen - Wird es doch gelegentlich eng, nämlich beim Essen. Bei manchen Hotels ist es leider drin. Auch wenn Abstand gehalten wird, ist es gelegentlich soso lala.
Wir gehen nach wie vor davon aus, das wir nichts haben aber letztendlich weiß man nie. Gerade heute wieder durch den Touriort Valberg gemußt, da war auf den Gassen die Hölle los. Es sind immer noch viele Urlauber (überwiegend Franzosen) unterwegs, die dann auch in diversen Orten in Massen auftreten. Das die Fallzahlen steigen, wundert mich nicht. Die Menschen sind halt “dumm”.
Morgen gehts über den Lombarde und die Maira Stura (wenn mein Kumpel mitzieht) . Hat heut ein bisschen “gekotzt”, nachdem wir von Saint-Leger ins Daluis Tal runtergefahren sind und unerwartet eine etwas schlechte Schotterstraße auftauchte
.
Am meisten macht aktuell noch die Wärme zu schaffen. Wenns über 32 Grad geht wird es ungemütlich.