Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

Diskutiere Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hättest du dazu einen Kartenausschnitt? Wir starten morgen in Feldkirch und möchten vor der TdF in Menton sein. Gruss hans
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
den Champs fahre ich von beiden Seiten gerne; häufiger von West nach Ost.

H

hansmole

Hat jemand einen Tipp, wo man sich entlang der RdGA abkühlen kann?

Fluss, Teich oder See? Kann ruhig ein bisschen frisch sein. Die Sozia kommt sicher ins schwitzen :tongue:

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Champs immer von Ost nach West fahren! ;)
Ja … aber nur weil von Norden kommend mir der Cayolle besser als der Allos gefällt und ich dann die Daluis von Süd nach Nord nehmen kann … :wink:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Champs hochheizen unter runter huppeln ist schöner als umgekehrt. ;)

Für Pelvoux, da gibts von der N94 aus Schilder. Vallouise/Pelvoux. Kann man gar nicht verfehlen.

Google Maps

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Beim Allos hab ich noch keine Lieblingsrichtung gefunden. Aber Cayolle ist von Nord nach Süd tatsächlich irgendwie schöner zu fahren.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Cayolle sehe ich auch so (von Nord nach Süd), der Allos hat mir früh morgens von Süd nach Nord gefallen, aber sonst ...?

Den Champs fahre ich mindestens genau so gerne von West nach Ost; wäre meine erste Wahl! Zuerst etwas hoppelig geht die "Welt auf" wenn oben angekommen. Anschließend große Wiesen mit sehr vielen Murmeltieren.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
So, es ist vollbracht 😁😁😁😁😁😁👍👍😉 Heute Morgen in Jausiers gestartet, den Allos hinauf. Allos ist wohl aktuell Freitags immer (extra für Fahrradfahrer - Also: Es dürfen nur Radler fahren ) gesperrt zwischen 8-11 Uhr. Danach über den Champs. Mal wieder genial. Keine S. Unterwegs. Die Strasse ist jetzt übrigens auf beiden Seiten gemacht 👍.
Dann den Cayolle hoch und wieder runter nach Jausiers. Das Tal hinunter hat die Strasse jetzt auch bessere Quali.
Anschließend über den Bonette und nun in Valdeblore das Quartier aufgeschlagen 😁😉👍

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Hat jemand einen Tipp, wo man sich entlang der RdGA abkühlen kann? ….. Fluss, Teich oder See?
Wasser ist in den Bergen in allen Varianten vorhanden, kommt darauf was du suchst oder möchtest. Von kleinen Bächen, über Flüsse bis zu herrlichen Stau- und Bergseen.
Lass es auf dich wirken, du wirst für dich das Richtige finden .. :smile:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Ist die Hütte am Ende der Straße noch bewirtschaftet?

Im Osten, entlang der RdGA und bestehen die Flüsse fast alle aus Schmelzwasser. Schattig, selbst im Sommer. Weiter im Westen gibt es Bäche und Flüsse, die nicht vorher mal Schnee waren und im Sommer angenehm warm sind.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Hier ist ein wunderschöner See 😉
7CA5BC0A-843D-435C-94DC-A2370C30C630.jpeg

Kann man sich bestimmt gut errrrfrischen

Lac de Roselend
73270 Beaufort, Frankreich
Lac de Roselend

Würde es so anfahren. Blaue Strecke v.l.n.r . Tolle schmale Serpentinen hoch und genialer Blick und Abfahrt über Damm an See
Google Maps:
Savoyen to Beaufort

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
Oha. Die Region Provence-Alpes-Côte-d’Azur ist gerade zum Risikogebiet erklärt worden. Test- und Quarantänepflicht für Rückkehrer bis zum Testergebnis.

Thema:

Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert? - Ähnliche Themen

• Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux

Seealpen beste Route zum Mont Ventoux: Hallo zusammen ! Obwohl ich meine GS im letzten Jahr gegen eine Caponord Rally eingetauscht habe, lese ich hier noch immer gerne mit und hoffe...
  • Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!

Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!: Warum man auf der Route des Grandes Alpes besonders vorsichtig sein sollte... Warum Alleinreisen auch Vorteile hat... Warum die Reifenwahl...
  • Route des grandes Alpes-Mitreisende

Route des grandes Alpes-Mitreisende: Hallo aus Wien! Meine Frau und ich möchten von 29.07.2017 bis 14.08.2017 wieder die RGA befahren, wir sind beide 52,die Reise beginnt am...
  • Route des Grandes Alpes die 1000.

Route des Grandes Alpes die 1000.: Hallo Forum, wie angedroht hier der Reisebericht zu meiner Tour 'Route des Grandes Alpes' in diesem Jahr (2015). Eigentlich wollte ich ja nach...
  • Route des Grandes Alpes die 1000. - Ähnliche Themen

• Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Seealpen beste Route zum Mont Ventoux

Seealpen beste Route zum Mont Ventoux: Hallo zusammen ! Obwohl ich meine GS im letzten Jahr gegen eine Caponord Rally eingetauscht habe, lese ich hier noch immer gerne mit und hoffe...
  • Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!

Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!: Warum man auf der Route des Grandes Alpes besonders vorsichtig sein sollte... Warum Alleinreisen auch Vorteile hat... Warum die Reifenwahl...
  • Route des grandes Alpes-Mitreisende

Route des grandes Alpes-Mitreisende: Hallo aus Wien! Meine Frau und ich möchten von 29.07.2017 bis 14.08.2017 wieder die RGA befahren, wir sind beide 52,die Reise beginnt am...
  • Route des Grandes Alpes die 1000.

Route des Grandes Alpes die 1000.: Hallo Forum, wie angedroht hier der Reisebericht zu meiner Tour 'Route des Grandes Alpes' in diesem Jahr (2015). Eigentlich wollte ich ja nach...
  • Oben