G
glitch_oz
Mit fast 5000 neuen Faellen in F gestern... kein Wunder
Das habe ich befürchtet, hab letzte Woche unser Quartier in Ste Maxime noch um Umme gecancelt. Nach Anfang Juni bereits der zweite Storno für dieses Jahr in Frankreich .. Mist .. bleibt noch die Woche im Oktober, bin maximal gespannt.Die Region Provence-Alpes-Côte-d’Azur ist gerade zum Risikogebiet erklärt worden.
Dann müsste man aber ausschließlich Wildcampen, war vorletzte Woche in der Gegend, unglaubliches Getümmel und unhygienischSofern man hinten raus genügend Zeit hat empfehle ich folgendes:
Will man die Ecke Frankreichs unbedingt anfahren trotz der Reisewarnung empfiehlt es sich, bei Rückkehr einen Halt in einer der zahlreichen mobilen Corona-Teststationen einzulegen. Davon entstehen viele an Flughäfen und entlang von Transitstrecken. Das Ergebnis sollte in maximal drei Tagen vorliegen. Davon ausgehend, dass man in den Bergen Frankreichs eher selten Menschenmassen trifft und die Abstandsregeln, Hygiene und das tragen von Atemschutzmasken (Motorradtuch) eingehalten werden, ist das Risiko ggf. für den einzelnen tragbar. Ist eine individuelle Entscheidung, die man wohl überlegt treffen sollte.
Genau ab da ist für mich einfach Schluss mit lustig, dazu habe ich einfach keine Lust. Dann zehre ich halt dieses Jahr von der Erinnerung an viele wunderschöne Urlaube und Jahrzehnte in Frankreich, bemühe Alternativen und hoffe auf baldige "Normalität" mit entsprechenden Medikamenten.Will man die Ecke Frankreichs unbedingt anfahren trotz der Reisewarnung empfiehlt es sich, bei Rückkehr einen Halt in einer der zahlreichen mobilen Corona-Teststationen einzulegen.
Wo genau war das mit dem Getümmel?Dann müsste man aber ausschließlich Wildcampen, war vorletzte Woche in der Gegend, unglaubliches Getümmel und unhygienisch
Bei den momentanen Infektionszahlen in F koennte man da ganz gut schon morgen boes' gekniffen sein, aber wem's passt...Wenn ich das richtig gelesen habe, besteht die Reisewarnung nicht für gesamt F.
Somit kann ja der obere Teil der Tour durchaus gefahren werden und dann biegt man halt nach I ab.
Genau das war der Ansatz …Rhön oder Rhône, ist doch sehr ähnlich.
Für mich ist bei der aktuellen Lage in Europa, den täglichen/stündlichen Änderungen + Reisewarnungen inklusive Deutschland als Reiseland alternativlos … leider. Wichtig ist bei Touren und Reisen in besagte deutsche Urlaubsregionen allein das "Kopfkino". Deutschland ist durchaus schön, man darf halt nicht alles und immer mit der Provence, der Toscana oder den Kornatis vergleichen.Vielleicht sollte ich in D bleiben? Nur wohin? Schwarzwald war ich länger nicht mehr. Rhön? Rhein/Mosel, Pfalz? Hier in D überzeugen mich die bisherigen Wetterprognosen nicht so ganz.
Jep, wir sind letztes Jahr noch bei Le Praz links abgebogen, traumhaft, nur bei Gegenverkehr wird es etwas engWürde es so anfahren. Blaue Strecke v.l.n.r . Tolle schmale Serpentinen
Hier ist ein wunderschöner See
Anhang anzeigen 362143
Kann man sich bestimmt gut errrrfrischen
Lac de Roselend
73270 Beaufort, Frankreich
Lac de Roselend
Würde es so anfahren. Blaue Strecke v.l.n.r . Tolle schmale Serpentinen hoch und genialer Blick und Abfahrt über Damm an See
Google Maps:
Savoyen to Beaufort
[/QUOTE
Ich war vor zwei Wochen dort. Es war unglaublich viel los. Überall standen Wohnmobile rum, zu Dutzenden. An wild campen war nicht im Traum zu denken.
Lac de Roselend geht eigentlich nur im Frühjahr oder im Herbst. Aber die Gegend ist schon traumhaft schön.